Ich melde mich an :-)

Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und grüsse euch alle.
Ich wohne im Tessin, oder Ticino, und freue mich riesig auf mein PS2.
Bis heute war ich begeisterter Tesla Model S Fahrer. Habe mich aber nach 7 Jahre entschieden zu wechseln. Die Auswahl war einfach: Polestar2.

Habe den PS2 vor ein paar Wochen bestellt und bin dann auf ein Vorkonfigurierten Auto gelandet:
Moon, LR Dual, Nappa Leder, Pilot und Plus, also das ganze Paket.

Die Übergabe sollte (hoffentlich) Ende April stattfinden können, oder eventuell am 2. Mai, wenn ich Geburtstag habe :slight_smile: was auch Cool wäre. Freue. mich sehr.

Grüsse an Alle.

12 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer Runde.
Ende April/Anfang Mai ist ja nicht mehr weit hin. Genieße die Vorfreude auf deinen PS 2 und das dann immerwährende Polestar-Grinsen.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde aus dem Norden…:innocent:

Schöne Kombi, die Du da bestellt hast! Ich habe auch einen vorkonfigurierten bekommen, damals…:rofl: Ist jetzt nicht mehr so einfach…

Bin gespannt, wie Du als Model S Fahrer die Unterschiede wahrnehmen wirst. Der Polestar2 ist mein erstes elektrisches Auto und es ist wirklich Vieles anders, aber auch besser als die Benziner…:sunglasses:

Viel Spass beim Warten und nachher auf der Strasse!

Hallo Max

Auch von meiner Seite (ebenfalls in einem Moon* unterwegs) ein herzliches Willkommen - oder vielmehr Grüezi - hier in der Runde, wo wir ja versuchen, neben dem „Länderübergreifenden“ auch eher :ch:-spezifische Themen, Fragen und Diskussionen nicht zu kurz kommen zu lassen.

Es wird sicher interessant sein, unter uns einen weiteren erfahrenen Tesla Nutzer zu wissen, der nach so vielen Jahren den Wechsel auf einen Polestar 2 macht und über entsprechend fundierte Vergleichsmöglichkeiten verfügt.

Obwohl - mit all den Vergleichen ist es ja immer so eine Sache, und wir bemühen uns hier (meistens…), Fakten zu dokumentieren bzw. zu vergleichen und wertende Urteile bzw. Aussagen wie „die anderen sind auch nicht besser oder noch viel schlimmer“ zu vermeiden :sweat_smile:, auf dass mehr Platz für geteilte Fahrfreude und Hilfestellungen bei Problemen bleibt…

Und wer weiss, vielleicht hast du für uns dank deiner Nähe zu Italien auch immer mal wieder gute Tipps für alle, die demnächst dort mit einem BEV abseits von Superchargern/Destination Chargers unterwegs sein wollen :wink:.

*der anderswo im Forum kürzlich als „Renterfarbe“ bezeichnet wurde, da müsste ich mal anfragen, ob ich mich nun also vorzeitig in den beruflichen Ruhestand begeben darf :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo Walter. Ich werde mich bemühen Fakten zu liefern zwischen dem Tesla und den PS2. Und zur Farbe: wenn jagend das zahlen will…na dann gehe ich heute schon in die Frühpension… :joy:

Sicherlich auch mal interessant einen Model S vs. Polestar 2 Vergleich zu haben :+1:

Hoi Max und willkomme bi eus :sweat_smile:

Gehwimtipp: Das Forum ist echt auch ein super Nachschlagewerk - hier wird fast jede Frage beantwortet :+1:t3:

Grüsse