Induktiv laden, phone heiß...lösung

Moin,

Ich denke, ihr kennt das, induktiv laden, phone heiß,

Der ganze Schacht ist warm und nicht belüftet…

Hier die Lösung, klappt super

Sogar das Display ist kühler

5 „Gefällt mir“

Sieht super aus… aber was ist das? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

USB-Ventilator

Gibt es den auch von Polestar in Gold als Zubehör 😵‍💫:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist… Doch aber jetzt nicht ernst gemeint?! :smiley:

Nun stellt nicht mal jeden, der „quer“ denkt in Frage…

Der Venti pustet nach vorne…

Fazit…das Fach ist belüftet und die rechte Hand findet es auch toll…bei dem Wetter

Wollt ja nur Mal was vorschlagen, wem das nicht gefällt…einfach überlesen und weiter blättern,
Induktiv laden produziert eben Wärme, da kann das Auto nichts zu,
Nur eben keine Luft in der Ecke

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 bestellt… mein Akku wird sonst ja nie leer :joy:. Coole Idee, aber für mich eher nein danke. Ich würde da permanent reinlangen… Autsch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moin,

Beitrag ist zwar ne Weile her und das ganze kommt auch spassig rüber, jedoch erachte ich dies wirklich als ein Problem.

Heute bei einer 30 minuten fahrt nach hause war mein Handy so heiss, dass auf dem Display nur kurz angezeigt wurde „Batterie überhitzt. Bitte Batterie entfernen“, danach gings aus.

Es kann doch nicht sein, dass sich das Gerät durch das induktive laden so dermassen erhitzt. Schliesslich Lade ich zuhause ebenfalls induktiv und mein Handy wird nie so heiss.

Nun meine Frage an die Elektroniker unter euch (ich habe davon null Plan):

Kann es sein, dass evtl. die Spannung für das induktive Laden im Polestar schlicht zu hoch ist?

und/oder hat jemand ne gute Lösung? Denn so ist dieses „Feature“ schlicht nicht brauchbar.

Also im ID.3 wird es da auch heiß wie Teufel und das IPhone läd kaum. Ich verstehe es auch nicht.

Also ich habe bei mir ja die Kombination Blitzer-App per Bluetooth und induktives Laden im Verdacht. Auch ohne Laden wird so das Pixel 5 zumindest warm. Da ich das Laden im Auto aber generell nicht brauche und das Smartphone immer wieder im Auto vergessen habe, belasse ich es inzwischen in der Hosentasche und habe keine weiteren Tests gemacht.

Wird das Smartphone bei euch auch heiß, wenn es NICHT gekoppelt ist und nichts (Musik, Blitzer, andere Bluetooth Dienste…) mit dem P2 während dem induktiven Laden kommuniziert? Beim induktiven Laden Zuhause wird das Smartphone idR ja auch nicht genutzt.

bei mir wird lediglich geladen. Ich nutze nichts anderes vom phone (ausser halt die kopplung zum telefonieren). Und ja…es wird nur extrem heiss wenn ich es auf das „Ladepad“ lege. sonst nie.

1 „Gefällt mir“

Ja, das induktive Laden ist ein leidiges Thema…