Internet Ausfall seit 26.5.2023

Seit Freitag funktioniert das internet im Auto nicht mehr. CD reset hat nichts geholfen. Google Maps zeigt nur die Europa Karte und streamen geht natürlich auch nicht…
Bis dato keine Probleme, sonst noch wer?

Auto location in der App bleibt unverändert, sonst kommen die Daten alle.
Eventuell ein :at: problem?

Gestern Abend um ca. 21 Uhr hab ich noch beim Laden Amazon Prime geguckt.
Schon ein TCAM-Reset gemacht? Ist eine GPS-Ortung möglich?

Bei mir war LTE+GPS Dienstag-Donnerstag weg. TCAM-Reset ging nicht.
Donnerstag Nachmittag lief wieder alles. Also wohl eher keine allgemeine Störung am 26.5.

Reset vom CD gemacht, gibt es jetzt noch einen eigenen TCAM reset? Dachte der geht jetzt mit dem CD reset automatisch mit.
Klima starten geht nicht, sperren und akkustand schon(in der App)

Kann sein. Ich habe da den Überblick verloren. Die Tastenkombination hat ja auch nichts bewirkt. Nur Geduld hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte am Dienstag und gestern das selbe Problem.
CD reset hat nichts geholfen und TCAM reset über die Defroster-Taste hat scheinbar nicht funktioniert (nach gefühlten 30sec Halten der Taste startete einfach nur das volle Gebläse+AC.)

Beide Male Selbstheilung nach längerer Standzeit (mehrere Stunden). Ein paar Minuten nach Aussteigen und Abschließen hatten allerdings nichts gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt es noch. Defroster-Taste oder wie die heißt, also die Linke ca. 15 Sekunden drücken. Bei mir blinkt dann SOS und nach ca. 2,5 bis 3 Minuten ist das Teil, ohne dass du groß was merkst resettet. Ich mache das wenn „connect“ mal wieder aus ist, auch wenn das eigentlich nix macht. Das ist mindestens alle 2-3 Tage. Danach ist „connect“ wieder an = TCAM-reset funktioniert.

Bei mir in Wien klappts, ausser dass sich seit einiger Zeit G-Maps immer mal offline meldet und keine Ziele suchbar sind. Der Rest geht aber.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt 2 Tage das gleiche Problem. Reboot und TCAM Reset hat alles wieder gerichtet. Danke für den Tipp. Allzeit gute Fahrt.

Ich hatte gestern erstmals Probleme, aber bei Grenzüberfahrt von AT in die Slowakei. Bei der Rückfahrt ging es dann kurz bis zum nächsten Ausfall. Kann sowas mit „Wechsel“ 3G/LTE zusammenhängen?

zu deiner info : war gestern (samstag) abend 2 stunden unterwegs, mit internet-zugang und google-maps gab es da kein problem.
matthias

Bei mir geht noch immer nix… ich will den Kofferraum nicht schon wieder zerlegen :frowning:

Fahrten über die Grenze, bei denen das Mobilnetz wechselt führen bei mir auch zu längeren Offline-Zeiten. Die neue Einwahl ins österr. Netz kann dann auch bei einem anderen Anbieter als sonst sein, das war bei mir vor einem Jahr so und war dann in einem Mobilnetz mit schlechter Abdeckung (das dann kombiniert mit einem möglichen TCAM-Fehler - Ursache-Wirkung?? keine Ahnung…)

Ich hätte jetzt die Überlegung, dass eventuell P2.9 das Problem beheben könnte, weil das Steuergeräte rebootet werden sollte…

Ich weiß allerdings nicht, ob das CD das Softwareupdate runterlädt(das ja keine Verbindung hat) oder das Auto Modul, das ja internet hat(Akkustand, Türstatus… funktioniert ja)

Auch bei mir war am 25.05. das LTE Netz gestört. Lag nach meiner Meinung beim Provider. Habe mich dann auf meinen Handy-Hotspot eingeloggt und alles war wieder „leiwand“, wie die Wiener sagen.

Batterie ausgebaut, Sicherungen gezogen, jetzt gehts wieder.