Journey Log App verfügbar

Scheint auch sehr vom Amt/Sachbearbeiter anhängig zu sein.
Mein FA/Steuerberater akzeptiert einen (Excel-)Ausdruck solange ich jede Seite händisch unterschreibe.

…so wie ich es früher auch mit der Papierversion für Berufsspesen machen musste, sowohl gegenüber dem Arbeitgeber als auch (auf Nachfrage) gegenüber den Steuerbehörden.

Wollte gerade sagen: Ausdrucken oder Faxen sollten die doch super finden :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch sehr lückenhaft. Gesamte Reise :ch: nach Berlin nicht aufgenommen…
Heute kurze Strecke trotz Meldung, nicht aufgenommen.

Es scheint so zu sein… Evtl. (NICHT AUSGIEBIG GETESTET) das die App öfters mal geöffnet werden muss. Dann zeichnet es alles auf.
Sollte natürlich nicht so sein…

Guckt mal hier.

Anfangs lief die App gut aber mittlerweile fehlen dazwischen mehrere Tage.
Ist ja lobenswert, wenn die App jeden noch so kurzen Stopp aufzeichnet aber mir fehlen Tage mit mehreren hundert Kilometern.

Weiß jemand, ob da dran gearbeitet wird oder ist die App klinisch tot?

Ich denke dod.
Dead On Arrival.
Keine Ahnung. Vielleicht keine prio.

Google zeichnet doch eh alles auf^^ Wozu dann noch die App^^

Bei mir speichert die App seit einigen Wochen nur noch auf den Kilometer gerundete Werte ab - konnte das noch jemand anderes beobachten?

Auf kürzeren Fahrten wird das Ganze dadurch leider relativ ungenau.

Bei mir klappt der Export der Daten leider nicht. Ich gehe vor wie im Video beschrieben, die hinterlegte Email-Adresse ist korrekt, es kommt aber keine Email an.

Spam-Ordner ist geprüft und leer.
Daher gehe ich momentan eher von einem Fehler in der App aus als auf der Empfängerseite.

Hat oder hatte jemand das Problem auch und eine Lösung gefunden?

Jetzt wo du es sagst: Ich hatte auch mal auf Export geklickt, dann aber vergessen, dass da eigentlich eine Mail kommen sollte.

Ich schaue noch mal nach heute.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei mir funktioniert die App ohne Probleme
So sieht das bei mir aus und hat z.B. gestern noch funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau das gleiche Problem. Ich habe Mitte Juli letzten Jahres den Support angeschrieben. Mitte August 2022 hat man mir geantwortet und meine Mail-Adresse, mit der ich mich im Polestar registriert hatte angefordert. Ich habe daraufhin auch Bilder der Fehlermeldung an den Support geschickt.

Nun habe ich seit fast einem Jahr nichts mehr vom Support gehört.
Export = Fehlanzeige

1 „Gefällt mir“

Schaut 'mal in eurem gmail-account-Postfach nach (was ja nicht unbedingt die Polestar-mail-Adresse sein muss) → dahin läuft, zumindest bei mir, der Export ohne Probleme.

Danke für die Rückmeldungen soweit.

Ich habe eben den Support angeschrieben, mal schauen ob eine Rückmeldung kommt. Ich werde dann hier berichten.

Ich hatte letzten Montag auf 100% geladen, da ich danach 280km am Stück gefahren bin und wollte mal über Journey Log die verbrauchten kWh auslesen, da beim Laden auf 90% = 340km und bei 100% 400km bei mir angezeigt werden.

Bei der Hinfahrt hat das noch geklappt, auf der Rückfahrt wurden die KM angegeben aber die kWh mit 0 ausgewiesen.

Hatte das vorher noch nie wahrgenommen bzw. nur das manche Strecken komplett nicht aufgezeichnet wurden, vermutlich wegen fehlender Netz-Verbindung beim Start.
Jouney Log

Das kam bei mir in den letzten 2-3 Monaten auch häufiger vor und fiel mit der Rundung auf ganze Kilometer zusammen.

Deswegen wollte ich mal von 100% möglichst weit runterfahren und dann über den Verbrauch in kWh die Kapazität (75 kWh) abgleichen - SoH. Dass er KM, aber keine kWh anzeigt, hatte ich vorher noch nie erlebt, habe auch ehrlicherweise nicht oft in Journey Log reingeschaut. :face_with_monocle:

SoC und BC geht natürlich auch. Am Montag hatte ich nach 280,4km noch 28% bei 18,7 kWh/100 Verbrauch = 52,4 kWh (= 72,8 kWh bei 100%). Das hätte ich einfach mal gerne mit der Journey Log Info abgeglichen :face_with_peeking_eye:

Die App ist leider kaum zu gebrauchen. Mir fehlen einzelne Fahrten, dann mal wieder einzelne Tage. Da tut sich auch nichts mehr befürchte ich

1 „Gefällt mir“