Hast du etwas zum Ausschluss der „Antriebseinheit“ erfahren können?
Hast ja Glück, dass Du unter der Begrenzung von 100.000 km liegst.
Noch nicht. Aber ich lasse gerade arbeiten
Ich vermute mal wieder einen typische Polestar Übersetzungsfehler.
Antriebseinheit = Batterie (hier besteht ja tatsächlich eine andere Garantie).
Die Diskussion gab es bereits:
oder auch „Propulsion System“ = Antriebsstrang = Batterie + Inverter + Motor
aber nix genaues weiß man nicht
Um so wichtiger das Thema zu klären. @MrMidnight Matthias, was Tesla da macht ist uns doch egal. Bei Polestar sehe ich das Wort Antriebseinheit in Zusammenhang mit Garantie bei der Verlängerung zum ersten Mal. In meinen Unterlagen zum Kauf steht nur etwas von Batterie - vielleicht macht Polestar uns ein verspätetes Weihnachtsgeschenk
Uppps, da ist der Finger im Nummernblock eine Zeile zu hoch gerutscht → muss 50.000 heißen, hab’s oben korrigiert.
Seite funktioniert bei mir leider nicht. Bei FIN kommt nur „searching“ und das wärs.
Edit: die ausschlüsse sind ja echt schonwieder wild. Ist eine einfache Reparaturversicherung. Fernab einer echten, werksseitigen Garantieverlängerung. Echt schade…
Wollte ich auch gerade schreiben. Neben vielem anderen wird explizit ausgeschlossen:
Mängel an HV-Batterie und Antriebseinheit
Extended_Warranty_Insurance_Product_Information_DE.pdf (329.3 KB)
Ausschluß der Glühbirnen ist gut - sind dann die LED’s drin? Ich habe Zweifel…
Ja also insgesamt ne Reparaturversicherung, so wie es bereits viele gibt. Ist keine Werksgarantie. Die Enttäuschung ist echt groß. Was da alles ausgeschlossen ist, Wahnsinn. Da kann ich auch ne günstigere Sonstige Rep.versicherung nehmen.
Das ist ja wirklich keine Leistung. Absolut nicht. Das was hier am längsten gedauert hat, war wohl die Provisionsverhandlung. Insgesamt 0815-Produkt, was genau 1 Tag gebraucht hat.
Es ist Polestar wohl nicht möglich, einen Werksgarantie über 2 Jahre hinaus anzubieten.
Können sie schon (siehe 5 Jahre in der Schweiz), wollen sie offensichtlich einfach nicht… schade, hätte ich definitiv abgeschlossen.
Bitte vollständig zitieren: 5 Jahre oder 100’000km (was zuerst erreicht wird), also je nach Nutzung kann auch schon nach <5 Jahren Schluss sein…
Dann machen wir daraus:
siehe 5 Jahre in Australien
Ändert leider nichts daran dass man scheinbar kein Interesse daran hat die gleiche Leistung in Deutschland anzubieten.
An Polestar: ist das Auto wirklich so schlecht, dass man auch noch Leistungen ausschließen muss?
Hyundai gibt 5 Jahre. Ist halt Qualität. Meinen e-Up konnte ich für ne Kleinigkeit auf 5 Jahre verlängern.
Die genannten Preise sind auch völlig überhöht, dann auch noch Ausschluß dabei…
Ich bin jetzt einfach mal pingelig oder - im Sinne der Werbung mit Marco Odermatt, Skirennfahrer - ä Tüpflischeisser: ja, es hat im Garantiekorb von Polestar Äpfel (first 5 years of ownership and unlimited kilometres), Birnen (ersten 5 Jahre oder 100 000 km ab, je nachdem, was zuerst eintritt), Eier (ersten zwei Jahre ab dem Datum der Auslieferung des Neufahrzeugs bei unbeschränkten Kilometern), und wohl noch ein paar Esswaren mehr.
Frage: gibt es Hersteller, die weltweit die gleiche Garantieleistung anbieten?
Oder soll ich den gleichen Preis des Neuwagens wie in Deutschland monieren?
Damit bin ich wieder raus und wünsche schönes Wochenende allerseits
Also, nachdem ich mich auch etwas jetzt mit dem Thema beschäftigt habe, glaube ich, dass es für mich nicht in Frage kommt.
Welche Teile sollen denn 400€+ kosten. Ok, vielleicht ein paar Scheinwerfer. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die in meiner Leasingzeit kaputt gehen.
Mir wäre das Thema Motoren und Elektrik im Allgemeinen schon wichtig, aber das wird ja wohl explizit ausgeschlossen.
Dann lege ich mir lieber das Geld zurück, anstatt es dem Unternehmen in den Hals zu werfen. Der Nutzen ist doch eher gering für den nicht so geringen Betrag.
Das ist kein Wunder, ist ja doch nur eine Reperaturversicherung wie sie es zu 1000den am Markt gibt - auch für deutlich weniger Geld.
Das hat nun wirklich nichts mit einer Herstellergarantieverlängerung zu tun. Oder habe ich das was übersehen?