Klima-Timer am selben Tag

Hallo,

Sorry, falls das schon mal beantwortet wurde, hab’s auf die Schnelle nicht gefunden.

Ist es möglich, bei App Version: 3.18.1, einen Timer für den gleichen Tag zu stellen? Ich wollte heute (Donnerstag) um 8:00 das Auto für 11:00 vorheizen. Zuerst war mal der Wochentag verpflichtend, obwohl ich eigentlich nur einen einmaligen Timer wollte. Also hab ich Donnerstag gewählt.

Beim Timer stand dann aber “nächster Donnerstag”. Ich hätte mir erwartet, dass “heute” steht. Ist das nur eine verwirrende Anzeige oder geht es echt nicht?

Ich habe gestern erst das selbe gemacht, gegen 11 für 12 Uhr den Timer eingestellt. Hat dann am selben Tag entsprechend vorgeheizt. Im Timer-Menü stand dann aber „Diesen Mi.“. Das gleiche habe ich für heute, 15:30 noch mal ausprobiert: „Diesen Do.“

Hab’s gerade nochmal probiert und es geht nicht. Hast du Android oder iOS?

Gerade mal getestet:


(Android)

Vielleicht ein Bug mit der .1 auf IOS?
Für Android gibt’s die nämlich noch nicht. :pray:

Ja, könnte sein. Vielleicht kann’s noch wer anders mit iOS probieren. So ist es nämlich bei mir

Was ich noch nicht probiert habe, ob er vorheizen würde und es mir ein Anzeigeproblem ist

Dafür hat Android einen anderen Bug :joy:

Ich habe gerade in der iOS-App für heute 09:45 Uhr eingestellt und es sieht ganz normal aus


Edit: habe jetzt in Anlehnung an @krheinwald Klaus einen für Donnerstag eingestellt. Jetzt wird es schwierig

Alles easy.
Andere Idee:
Welche Zeitzone hat
a) dein Auto
b) dein Konto (Polestar-ID)
c) dein Mobiltelefon?

Ich habe gestern nachmittag am Ladekabel hängend einen Klima-Timer in der App für „Diesen Donnerstag“ gesetzt und es wurde nicht geheizt. In der App war alles korrekt eingestellt.

Neuer Bug von P2.4?

Mit P2.3.1 hat es noch einwandfrei funktioniert.

Warum macht man nicht einfach „gestern“, „heute“, „morgen“, „übermorgen“ und „nächste Woche“, dann wäre alles einwandfrei und jeder würde sich auskennen, aber da ist Polestar halt mal wieder zu unfähig… :roll_eyes:

Einfach einen Kalender einbauen und fertig.

Wie gesagt, bei mir hat es mit der aktuellsten Android-App und P2.4 problemlos funktioniert, eine Stunde vor Abfahrt einen Timer einzustellen. Das Auto war warm und Eisfrei.

Weil sich das, bis auf „nächste Woche“ jeweils um Mitternacht ändert?

Genau so!
Aber vermutlich fühlt TI, dass das Display dafür zu klein ist :rofl:

Naja, dann müsste man es halt so intelligent programmieren, dass der das immer sinngemäß korrekt anzeigt.

Aber was schreib ich da, wir haben es ja mit Polestar zu tun.

Volvo macht es bspw. so.
Zumindest war es bei meinem Leihwagen, dem V90 Crossdingsbums, so.