Knarzen in der Centerbox bei etwas Basslastiger Musik

Hallo zusammen,

ich fahre seit Dezember 22 einen Polestar 2 in der absoluten Basisausstattung, also kein „Harman Kardon Premium Sound“ verbaut. Da ich hin und wieder elektronische Musik, egal welches Untergenre, höre gehen etwas basslastigere Beats mit einher. Leider muss ich immer wieder bei Erhöhung der Lautstärke auf ungefähr 40 % ein unangenehmes Knarzen in der Centerbox (Mittig im Armaturenbrett) feststellen. Ich bin in dieser Hinsicht, auch wenn ich nicht das tolle Plus-Paket mitgebucht habe, sehr penibel und mittlerweile auch sehr genervt, da es für mich nicht verständlich ist, dass bei einer solchen Preisklasse derartige Probleme auftreten. Hat jemand von euch dieses Problem schon gehabt? Habt ihr Lösungsvorschläge?

LG

Wenn deine Sound Einstellungen nicht gnadenlos übersteuert sind, wird es wohl ein Defekt sein. Stell alles auf neutral, dann darf da nichts knarzen. Zum testen auf DAB eignet sich „Beats Radio“. Die haben einen recht vernünftigen Sound.

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit Plus-Paket. Ich werde damit mal zur Werkstatt fahren.

Ich auch. Ich Gehe zur Werkstatt. habe eher denn woofer unter der Motorhaube im Verdacht bzw dieses Gummi Ding.