Kofferraumtaste Fahrerraum links

Hallo,

das Fahrzeug hat linker Hand als Fahrer so eine Taste, mit Zeichen eines offenen Kofferraumes. Ich dachte sie wäre daher zum Öffnen des Kofferraumes da. Wenn ich darauf drücke, passiert aber nichts. In der Anleitung fand ich keine Informationen dazu. Mein Problem ist für andere sicherlich eine Bagatelle, aber ich wüsste gerne, was sie bewirkt, oder was ich falsch mache.

Vielen Dank

hexentrics

https://www.polestar.com/at/manual/polestar-2/2022/article/Heckklappe-von-innen-entriegeln/

kurz drücken: Heckklappe wird entriegelt und kann von aussen mit der Taste am Kennzeichen geöffnet werden

lang drücken (2-3 sek): Heckklappe öffnet/schließt elektrisch

4 „Gefällt mir“

zwei drei Sekunden gedrückt halten und schon geht sie auf…

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich mich recht erinnere, muss das Auto in P stehen, so dass der Knopf wirklich öffnet…

das ist eine gute Frage, steht nicht als Bedingung in der Anleitung.
Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Funktioniert. Wie bereits geschrieben, 2-3s gedrückthalten. :+1: Brauch ich regelmässig.

2 „Gefällt mir“

Ne, funktioniert auch während der Fahrt zumindest bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

4 „Gefällt mir“

Beim Schließen ja, aber auch beim Öffnen?

Keine Ahnung, ich habe das zuletzt 2020 probiert…

2 - 3 kmh. Ich hole jeden Tag meine Tochter ab. Wenn ich sie abgesetzt habe… Fahre ich schon los während der Kofferraum sich noch schließt… :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für die rege Rückmeldung. Es machen sich also doch auch andere Gedanken darüber, ich dachte ich wäre der Einzige. Ich probiere das mit den 2-3 Sekunden gleich nachher mal aus. Bedauerlich, dass ich in der Online Bedienungsanleitung nur etwas zu den 2 Kofferraumknöpfen fand. Entweder es fehlt dort, oder ich habe nicht gut genug gesucht.

Vielen Dank

hexentrics

@Wurzelsepp29 hat Dir doch im ersten Post nach Deiner Frage den Link zur Bedienungsanleitung gepostet. Dort ist es genau so beschrieben.

Hallo,

Oh, überlesen. Danke für die Fokussierung. Kurz, prägnant. Der Fehler lag doch bei mir.

Danke

Ich muss jetzt ehrlich sagen ich hab da nie besonders nachgelesen, sondern einfach die taste gedrückt bis was passiert. Bei nem neuen Auto ist ja in der regel eine Taste nicht kaputt.

1 „Gefällt mir“

Na, dann frag mal Tante Google nach der Badewannenkurve!

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir (2.5) auch in D auf und zu (Fuß auf Bremse), hab’s aber nur im Stand ausprobiert

Zu kann man auch wenn man losfährt :joy:. Man darf nur nicht los ballern sondern schön gemütlich und über keinen Bordstein oder so! Das macht die Mechanik kaputt!

1 „Gefällt mir“