Kontakte im Telefonbuch sortieren

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte vom Telefonbuch nach dem Nachnamen zu sortieren? Ich habe da nichts gefunden. Und die Namen nach dem Vornamen heraus suchen ist bei Kundenkontakten nicht sonderlich hilfreich.

Eine gute Frage. Habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können.
Ich habe zudem das „Problem“, dass wenn ich einen Kontakt auf dem iPhone mit einer Privat- und Mobilnummer gespeichert habe, es mir im Display bei den Favoriten die beiden Nummerm mit Privat anzeigt. So ist es Lotterie ob ich auf die Festnetz- oder Monilnummer anrufe.

Genau das Problem habe ich auch, scheinbar ist das Google Automotive nicht das selbe wie das Android Mobil.

Ich würde auch gerne mehr einstellen können.
Toll wäre, wenn ich über die Lenkrad Steuertaste oder den Lautstärkeregler zusätzlich zwischen den Menü Google maps, Telefon oder Musik wechseln könnte.
Es nervt schon immer auf das Tablet drücken zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Habe nun die „Lösung“.
Auf dem iPhone statt unter Mobil unter iPhone speichern. Dann erscheint es im PS2 als Mobil… :hugs:

Na ob das die Lösung sein sollte, ich weiß nicht.

Ne, definitiv nicht. Aber zumindest für den Moment… Ich hoffe das wird mit einem Nebenupdate behoben. Etwas mühsam, wenn auch nur ein Detail.

immerhin ein Weg.
Mich haben die gleichen Nennungen auf genervt, weil das nicht weiterhilft.

Gibt es die Möglichkeit, die Kontakte so anzuordnen, dass sie zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen zeigen?

Bei mir ist auf dem iPhone die Reihenfolge Nachname, Vorname und im Polestar genau umgekehrt. Er sortiert die Kontakte nach dem jeweiligen Vornamen.

Das war 'mal für irgendein Update versprochen…bis heute Fehlanzeige.

Workaround:
Ich habe Vor-/Nachname in der Datenbank einfach vertauscht und mein Handy auch auf Vorname eingestellt, nun wird beides nach Nachnamen sortiert korrekt angezeigt.

Ok danke. Auf dem Handy hatte ich auch bereits die Angabe von Mobil auf iPhone geändert, damit es mir im PS zumindest die Nummer als Mobil statt sonstige anzeigt… :see_no_evil:
Deinen Workaround versuche ich gerne mal. Danke. Hauptsache alles muss sich dem Auto unterordnen ^^