Langläufer

Seit Mai 2021 mit 8‘000 km und immer zufriedener. Zwei ungeplante Werkstattaufenthalte. Kofferraum liess sich nicht mehr öffnen, Onboard-Charger defekt und Update deswegen hängen geblieben.

Vielleicht können wir das Thema als Extra Thema hier rausnehmen. Mich würde nämlich tatsächlich interessieren, ob das nicht behebbar ist. Heute bei ca. 60km/h und 2x spritzen:

Da wäre ich auch dafür,es scheint ja doch alle zu betreffen?

Nach 13 Monaten 32.000 km: Nur ein kleiner Ausfall mit Selbstheilung bei km 1.300. Ansonsten problemlose Updates, Fahrten nach Italien und Frankreich und ein Fahrer mit Dauerschmunzeln :smiley:.
Kurzum: Tolles und aufsehenerregendes Auto, zuverlässig und qualitativ hochwertig. Für mich gibt es derzeit nichts Besseres.

1 „Gefällt mir“

Schön zu lesen, dass der überwiegende Tenor positiv ist und alle recht zufrieden sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Sprühvorgang nur sehr kurz betätigt, dann wird noch genügend gespritzt und das Wasser lauft nicht auf den Seitenfenster. Dieses Verhalten hatte ich aber auch bei mehrere Skodas.

1 „Gefällt mir“

Also die Aussage des Werkstattmeisters ist: das ist konstruktionsbedingt weil die Düse direkt am Wischer sitzt und diese ist nicht verstellbar! Es wäre aber ein Vorteil gegenüber den alten Düsen, da jetzt das Dach nicht mehr vollgespritzt werden kann :joy: (was mir früher nie aufgefallen ist, da ich kein Panoramadach hatte). Für mich ist das ein Rückschritt und es nervt einfach. Klar kann man nur 1x spritzen aber das reicht nicht für ein verschmutztes Fenster und der TIpp mit kurz anhalten damit es nicht über die Seite rausläuft, ist auch für die Katz :face_with_raised_eyebrow: Ist vielleicht ein Detail aber noch schlimmer sind die quietschenden Fenster, die sollten aber reparabel sein :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist echt nervig mit dem Wischwasser. Ob da das Versiegeln der Scheibe was bringt um mit 1 mal spritzen alles sauber zu bekommen? Meine Scheiben quietschen nicht sind dafür die langsamsten Scheiben der Welt. Wie lange kann eine Scheibe zum öffnen brauchen und warum gehen die Fond Scheiben nur 50% runter?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum sie das beim A5 auch tun…

Ach ich bin es nur von Mercedes gewohnt gewesen aber die lassen ja einen Teil der Scheibe stehen.

Je nach Form der Fondtüre, fehlt einfach der Platz in der Türe für die ganz heruntergefahrene Scheibe. Ist, seit es Auto’s gibt, so :rofl:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s in Zukunft ja nicht nur Falt-Smartphones mit flexiblem Display, sondern auch flexible (=faltbare) Seitenscheiben in Autos… :wink: :innocent:

Gab es früher z.b. bei der Ente https://images.app.goo.gl/ShRDA2g2pdwDatjk9

Aber ja war eine dumme Frage…

…aber (d)eine gute Replik zum Schmunzeln, würde einfach hoffen, dass uns die Klappfenster dann bei der (doch sehr anderen) Beschleunigung des Polestar 2 nicht um die Ohren fliegen würden… :joy:

Nach 14 Monaten und heute genau 74.000 km - die Rakete (hausinterner Spitzname) war in Italien, Spanien, Frankreich, Polen, auf den Lofoten und natürlich viel in Deutschland unterwegs. Das eine OTA update, was nach wenigen Stunden zurückgerufen wurde, hat zum Totalausfall geführt. Sonst nichts! Immer zuverlässig.
Millionenfach erwähnt und trotzdem: Reichweite und App sind mehr oder weniger deutliche Minuspunkte , sonst gerne wieder - so oder so ähnlich.
Vielleicht würde ich dann „moon“ nehmen, nicht „thunder“. Hm.
LG aus Westfalen

7 „Gefällt mir“

Noch habe ich meinen PS 2 nicht aber wenn dann muss ich ihn leider mehrmals im Jahr für 14 Tage stehen lassen. Beruflich bedingt.
Kann es also sein, dass die 12V Batterie jedesmal tot ist, wenn ich ihn nach 14 Tagen zum Leben erwecke?

Nein, mach Dir keine Gedanken. Schau mal von wann der Post ist auf den Du Dich beziehst. Die Probleme der ersten Polestars und ihrer anfänglichen Softwareversionen sind zum Glück längst behoben.

Danke. Noch eine Frage dazu. Macht es trotzdem Sinn, wenn meine Frau (fährt selbst nicht) den Wagen, sagen wir mal nach einer Woche stillstand, mal an die Wallbox zu hängen?

Nach einer Woche definitiv nicht erforderlich.
Wenn du aber 4 oder mehr Wochen das Fahrzeug abstellst, Akkustand nicht höher als 60%, Ziel-SOC im Auto auf 50-60% stellen und die ganze Zeit an die Wallbox hängen. Dann lädt er immer nach, wenn er irgendwann was brauchen sollte, der SOC bleibt aber im Wohlfühl-Bereich für die länger nicht genutzte Batterie.

Alles klar. Maximal werden es 2 Wochen sein. Dann bin ich beruhigt. Dankeschön.