Leasingangebot Polestar & ADAC

Ja genau. 75 %……………….

Ich habe selbst am 22.2. die Bestätigung bekommen, dass der Händler die Bestellung bestätigt hat.
Ich hab dann letzte Woche mal angefragt, ob jemand sehen kann ob bei mir das Pilot Paket noch inbegriffen ist oder ob preislich dann was gemacht wird wenn dem nicht der Fall ist.
Bisher keine Antwort, außer dass sie auf Aussagen von Polestar warten.

Hat jemand schon bestellt über den ADAC und kann sagen ob man dann selbst ne VIN und einen Login für das Polestar System bekommt? Oder bekommt man seine Infos über einen Fortschritt bis zur Auslieferung nur über diese ADAC Seite?

Hallo Sebastian,
ich habe ebenfalls über den ADAC/ Mobility Concept bestellt. Die Bestellung wurde bei mir leider erst 14 Tage nach meiner Bestellung an Polestar weitergeleitet. Du erhältst dann irgendwann eine E-Mail von Polestar (mit Bestellnummer), in der du aufgefordert wirst, dir eine Polestar ID anzulegen. Ich hatte dies schon vorab getan und dann den PS Support gebeten, die Bestellung meiner ID zuzuordnen. Dies geht aber auch erst, wenn du die Bestellnummer hast. Insgesamt war ich mit der Kommunikation eher unzufrieden. Das hat aber eher am ADAC gelegen. Die kommen mit den Bestellungen nicht mehr hinterher… Inzwischen läuft aber alles und mit ein wenig Glück, werden wir in ca. 4 Wochen den Wagen erhalten.

Ich habe heute den Antrag ausgelöst und bin jetzt schon ein bisschen verwirrt. Bestellt habe ich einen Polestar 2 Long Range Single Motor mit Winterrädern für 549 €.

Die Dokumente, die ich dann vom ADAC bekommen habe, sind aber sehr uneindeutig und gefährden den Umweltbonus ernsthaft! Beworben wird, dass man dafür 6.000 Euro beantragen kann, auf dem BAFA-Beiblatt und dem Antrag ist der Herstelleranteil aber nur mit 2.500 bzw. 2.975 Euro aufgeführt. Auf der anderen Seite ist ein Rabatt von 3.570 Euro im Antrag sichtbar. Ich finde das gelinde gesagt etwas peinlich, dass hier so rumgeschludert wird. Habe jetzt gleich noch eine Nachricht hinterher geschickt, mal gucken, wann sie da zucken…

Ich habe auch gerade eben die Bestellung beim ADAC ausgelöst. Long Range Dual Motor, auf dem BAFA-Beiblatt wird dort auch ein Gesamtlistenpreis des Basismodells in Höhe von 42.831,93 € angegeben, womit er für die vollen 6000 € nicht in Frage kommt. Mit der Frage habe ich mich noch einmal an Mobility Concept hinter dem Leasing Angebot gewendet, mal schauen was bei rumkommt.

Edit: Gerade den Rückruf erhalten, das ist wohl ein Fehler den Polestar an Mobility Concept übermittelt hat, die Besteller werden wohl aktiv mit neuen Unterlagen nächste Woche versorgt. Laut BAFA-Liste passt es ja auch mit dem Polestar und dem Netto-Listenpreis :slight_smile:

P.S.: Das Angebot wird wohl gegen Ende nächster Woche auslaufen, da das Kontingent sich dem Ende nähert. Wer also noch überlegt sollte vielleicht schnell sein.

Ja für diese neuen Unterlagen hab ich dann wohl gesorgt. Meine Anfrage wurde gestern nach zwei Anrufen hoch zu Polestar/ADAC eskaliert, weil die Angaben tatsächlich sehr fehlerhaft waren. Jetzt wird das ganze korrigiert und ich hoffe, dass ich noch einen bekomme, bevor das Kontingent leer ist…

Übrigens war hier auch nochmal die Aussage: die hier geleasten Autos bekommen noch das volle Pilot-Paket, also auch mit Pixel-LED Licht. Daumen drücken, dass da jetzt alles klappt.

1 „Gefällt mir“

Halt mich gerne auf dem Laufenden wenn bei dir die geänderten Unterlagen eintreffen.

Bezüglich des Pilot-Paketes: Kann ich mir kaum vorstellen, die Autos sollen in 6 Monaten kommen laut ADAC, also werden sie definitiv erst noch gebaut, wo sollen da die Pixel-LEDs herkommen?

Klar.

Also ich kann es mir einserseits auch nur schwer vorstellen. Anderseits kann ich mir nach dem schlechten Start nicht vorstellen, dass sie eine solche Aussage unbedacht äußern, um später wieder nachbessern zu müssen. Nach eigener Aussage haben sie sich entsprechende Kontingente bereits vorab gesichert. Die Lieferzeit ist stark von der Farbe abhängig. Void geht in 3 bis 4 Monaten und die anderen zwischen 6 und 7 Monaten.

Das mit den Lackierungen und der Lieferzeit wurde mir von Mobility Concept auch so kommuniziert, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Ist das bei Polestar direkt ähnlich?
Die Aussagen in Sachen Pilotpaket würde ich auch mal mit Vorsicht genießen. Bei mir wurde noch der Satz hinterhergeschoben, dass man selbstverständlich zurücktreten könne, wenn das Paket nicht geliefert werde…

Das mit dem Kontingent könnte stimmen und würde insofern Sinn machen, als dass der ADAC ja mit kürzeren Lieferzeiten wirbt…

Hallo shavers,
habe Samstags bestellt und folgenden Dienstag die Bestätigung des Leasing Unternehmen bekommen.
Warte jetzt auf die Bestätigung von Polestar.

Ich hoffe nur, dass das Kontingent auch noch für mich reicht. Sie haben meinen Auftrag wegen der Anfrage zu den BAFA Modalitäten nicht weitergeleitet…erst Freitag wurde das dann gemacht. Wäre bitter, wenn ich dadurch keine Polestar bekäme…

Freitag beim ADAC bestellt und heute die Bestätigung durch Mobility Concept erhalten mit der Mitteilung dass ich in 2-3 Wochen eine Auftragsbestätigung von Polestar bekomme.
Wisst ihr wie das mit der Zulassung abläuft, speziell wegen Wunschkennzeichen?

Hallo Raddi,

wenn ich es richtig verstanden habe muss du ja selbst den PS2 zulassen. Deshalb ist es kein Problem mit Wunschkennzeichen.
Habe heute auch bei der Zulassungsstelle angerufen weil man im Moment kein E Kennzeichen eingeben kann in Mönchengladbach, wird aber später bei der Zulassung hinzugefügt.
Jetzt heißt es nur noch warten. Bin Mal gespannt wann meiner geliefert wird, vor 2 Wochen bestellt.
Gruß Jörn

1 „Gefällt mir“

Hat denn jemand von den ADAC-Bestellern schon die Bestätigung von Polestar bekommen?
Und wenn ja, wann?
Weiter oben klang es ja so, als ob das alles sehr zäh liefe…

Also bei mir ist es genau 3 Wochen her, dass meine Bestellung vom ADAC / Mobility bestätigt wurde. Bisher leider keine Bestätigung von polestar und keine Antwort vom adac auf meine Rückfrage nach Art der verbauten Scheinwerfer.

Na das macht ja wenig hoffnungsvoll…
Wobei von Mobility Concept ja so getan wird, als ob sie ein „Kontingent“ haben.
Was auch immer das in Sachen Lieferfristen, Pixel LED usw. bedeuten mag…

Ja, bin gespannt, zumal mir noch eine Lieferzeit von 12 Wochen versprochen worden war für Standard Range Void. Denke mal ist schwer zu halten wenn nach 3 Wochen polestar von der Bestellung noch nichts weiß :face_with_raised_eyebrow:

Bestellt am 3.3. Warte immer noch auf Leasingfreigabe, deshalb gestern erneutes Telefonat und dabei die Infos, die hier auch schon beschrieben wurden: Lieferzeit Void 3-4 Monate, andere Farben länger, Kontingent bald erschöpft, haben sehr viele Anfragen und kommen deshalb (und coronageschwächt) nicht hinterher. Meine Bestätigung wurde mir für heute oder morgen zugesichert… Da bin Ich mittlerweile skeptisch. LG

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir auch einen Polestar 2 LRSM über ADAC Leasing bestellt. Dabei ist mir die Problematik mit dem ausgewiesenen Bruttolistenpreis auf dem Bafa-Beiblatt aufgefallen. Hat hier jemand schon eine korrigierte Version erhalten?
VG Udo