Metadaten Status islocked

Hallo zusammen,
Nach längerer Wartezeit bis zur Anlieferung beim Händler steht mein Polestar nun endlich in Köln.
Bei Check der Metadaten heute morgen ist mir dann bei Status aufgefallen, dass er nicht nur
hasCarArrivedAtDealer: true
sondern auch
hasBeenLockedAtLeastOnce: true
und
isLocked: true
hat.
Ich bin mir nicht sicher ob das schon vorher war. Kennt das Thema jemand und kann das einordnen?
Gestern hatte ich mit dem Support noch eine längere Diskussion über Kommunikation und die Belastbarkeit von Information. Ich will heute nur ungern schon wieder anfangen…

meine Einschätzung: das ist ein interner Status, der anzeigt, ob die Bestellung gesperrt ist (= nicht mehr bearbeitbar). In CRM-Systemen ist das üblicherweise notwendig, um die korrekte Erstellung von Unterlagen wie Lieferschein, Rechnung, etc. zu gewährleisten. Da hier eine Änderung während des Prozesses zu Verwerfungen und inkonsistenten Daten führen kann.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise: Die Metadaten sind die Metadaten und sind nicht für den User für die individuelle Auswertung gedacht. Ist zwar nett für die Neugierde, ich käme aber nicht auf die Idee damit den Support zu belästigen. Zumal Du ja jetzt weißt, dass er in Köln ist. Einfach einen Termin mit dem Übergabepartner ausmachen und alles ist gut…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Ansatz und würde es in der Regel genau so handhaben. Ich kämpfe allerdings seit März mit Fehlern in der Bestellung, Bestelländerungen, Änderungen der Preise, der Liefertermine, Neubestellungen, … und nichts funktioniert reibungslos. Sobald ich was laufen lasse, verläuft es im Sande.
Der (explizit dieser) Wagen war zugesagt für Anfang August, die Gleichgesinnten, deren Fahrzeuge auf dem gleichen Schiff waren haben die Autos schon seit teilweise über zwei Wochen. Ich brauche den Polestar spätestens Ende der nächsten Woche und jeder Hinweis der darauf deuten könnte, dass es wieder eine ungeahnte Verzögerung geben könnte die niemand bemerkt lässt mich erst einmal aufhorchen. Da ist es mir inzwischen auch egal, ob ich die Information eigentlich haben sollte oder nicht.
@Wurzelsepp29 das war auch meine Hoffnung, ich traue aber dem Instinkt nicht mehr :wink:

Dann empfehle ich Dir direkt mit dem Übergabepartner in Köln (LaLinea???) aufzunehmen, da die eigentliche Terminierung machen. Bei mir war es auch so, dass der Übergabepartner sich noch zwei, drei Wochen Zeit nehmen wollte. Mit etwas gutem Zureden ging es dann innerhalb von zwei Tagen. Da kann der Support aber weniger ausrichten als der direkte Kontakt. So war es jedenfalls bei mir und wenn ich es recht in Erinnerung habe auch bei vielen anderen hier im Forum.

3 „Gefällt mir“