Musik per Sprachsteuerung nicht mehr anwählbar

Hallo,

hat Jemand eine Idee was das sein könnte? Per Sprachbefehl kann ich nicht mehr Musik abspielen, Radio geht auch nicht. Ich soll Frau Google immer auch sagen von welchem Gerät das abgespielt werden soll. Anschließend sagt sie „wiederhole Deinen Befehl und sage von welchem Gerät Du es abspielen möchtest“ (so sinngemäß).

Und wenn du „Polestar 2“ angibst?
Nicht dass Google zu Hause auf dem Nest abspielen will oder so.

Hatte letztens das gleiche Problem. Bei mir lag es daran das Google aus dem Nichts meinte es müssen mein Google Business Konto nutzen… Nach dem sage und schreibe 5. mal Googlekonto entfernen und neu anlegen hat er mich dann nochmal gefragt welches Profil er eigentlich nutzen soll. Sinn macht das keinen jetzt geht es aber wieder.

Siehe Sprachsteuerung Spotify

Hat das Folgen für die Internetverbindung? Muss ich die dann auch neu einrichten?

Jetzt habe ich das Google-Konto mal neu angelegt. Jetzt sagt sie immer „Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten“

Nein, der Befehl mit Polestar 2 hat auch nicht funktioniert.

Du kannst dein Auto auch ohne Googlekonto nutzen dann sind ein paar Mapsfunktionen eingeschränkt. Wenn du dein Googlekonto mal entfernst wirst du feststellen dass du auf magische Weise wieder Musik per sprache abspielen kannst.

Ich würde es aber gerne per Sprache mit meinem Googlekonto machen können. Werde es morgen nochmal probieren, Googlekonto entfernen, wieder anlegen, entfernen, anlegen… vielleicht funzt es dann wieder mal.

Wie gesagt bei mir hat es auch nicht gleich geklappt. Alternativ nutzen manche ein seperate Googlekonto für das Auto

So, neuer Tag, neues Glück. Es funktioniert wieder. Nachdem ich gestern mein Google-Konto gelöscht und wieder eingerichtet habe, hat es zwar immer noch nicht funktioniert, aber die Meldung war eine andere.(„Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten“). Meine Hoffnung waren dann die Selbstheilungskräfte über Nacht und nun scheint sich alles wieder synchronisiert zu haben.

Danke für die Tipps.

Freut mich. Der Fehler macht auch gar keinen Sinn.