Musik spielt weiter, Kachel zeigt nicht aktuelles Medium an

Habe mal ein Ticket an den Support geschrieben, das Problem habe ich seit ein paar Tagen. (Nein, ein Reset hat nichts gebracht).

"Hallo,
ich wollte nur mal von einem Problem für Sie zur Kenntnis berichten. Wahrscheinlich gab es ein Update des Infotaimentsystems welches nun fehlerhaft ist.
Zur Beschreibung: Ich höre beispielsweise Radio. Im Centerdisplay ist dieses an der entsprechenden Kachel auch zu sehen. Gebe ich nun per Sprachbefehl „Hey Google, spiele Lieder von Spotify“, so wird der Befehl auch ausgeführt, ich höre auch Musik von Spotify, die entsprechende Kachel zeigt mir jedoch nach wie vor das Radio an. Schalte ich nun händisch an der Kachel auf Spotify um, wird mir dann auch Spotify angezeigt, jedoch ist es dann nicht möglich auf „Pause“ zu touchen und die Musik spielt einfach weiter., ich kann sie nicht pausieren, auch nicht per Sprachbefehl.
Wie gesagt, für Sie nur zur Kenntnis, dass da irgendwas gerade nicht mehr so funktioniert, wie es soll.
Besten Gruß,

…"

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem hatte ich letztens auch. Lied in Spotify gespielt, da war keine Pause oder Ende Taste. Also im Menü Radio gewählt und schon hatte ich zwei Lieder im Ohr.
Ob das jetzt vlt. an Spotify liegt?

Hatte ich auch einmal. CD Reset hat geholfen.

Bei mir leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch seit kurzem Probleme mit der Medienwiedergabe. 2.4

Bei mir das gleiche Problem, allerdings zeitlich gesehen erst seit Update auf 2.7

Ich glaube nicht, dass es was mit dem herkömmlichen Update zu tun hat. Habe 2.4 schon sehr lange, aber das Problem erst seit gut 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

bei mir nicht. habe das problem auch seit 2 tagen… :unamused:

Sehr nervig es Verhalten, dass ich die Musik nicht mehr ausmachen kann, wenn Spotify läuft. Zwei fiese Work-arounds sind, entweder die Lautstärke bei Spotify auf 0 zu drehen oder alternativ ein anderes Medium zu wählen, z.B. Radio, und dort die Musik mit der Pausentaste zu stoppen. Weil der Pausenknopf nämlich ausserhalb von Spotify weiterhin zu funktionieren scheint.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das in letzter Zeit immer gehäufter, dass bei der Medienwiedergabe nur die Play Taste zu sehen ist. Egal ob Radio oder TIDAL ich kann Dan nichts überspringen! Ich muss erst in die App und dann geht es. TIDAL startet morgens auch erst garnicht die Wiedergabe nach ewigem rattern wenn es minimiert ist.
Ich habe seit einem halben Jahr die selbe Software im Auto und die Fehler kommen seit kurzem beinahe alle zwei Tage. Vielleicht sind es einfach die Medienapps die mit dem System nicht mehr klar kommen.

Danke für die Meldungen in anderen Themen, wo das Problem auch erörtert wurde. Deinstallation und Neuinstallation von Spotify lösten das Problem. Habe eine Meldung an den Support geschrieben.

Leider war das nur von kurzer Dauer. Nun friert die Anzeige von Spotify wieder ein, play/pause auch wieder ohne Reaktion.
Muss ich wohl warten, bis Spotify eine neue und hoffentlich gefixte Version bringt.

1 „Gefällt mir“

Habe dasselbe Problem, das auch nur bei Spotify auftritt, d.h. Radio funktioniert einwandfrei. Wenn jemand auf eine Lösung gestoßen ist, dann bitte posten… ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt wiederholt das Problem, dass Spotify vom Handy gestreamt wird anstatt einer Wiedergabe über das Auto. In der Kachel wurde wahlweise ganz normal die Spotifyapp angezeigt (da hatte ich es mit Blick aufs Handy gemerkt, dass darüber gestreamt wurde) und heute wurde nach Einsteigen eine Wiedergabe über Blutooth angezeigt, was zuvor nicht eingestellt war (da lief ganz normal Spotify über das Auto bis zum Aussteigen). Kennt das jmd.? SW ist noch 2.5.