Musiklautstärke ändert sich von alleine

Moinsen,
Da fahre ich heute morgen zur Arbeit und auf einmal wird die Musik lauter, nen Moment später wieder leiser. Ne Minute später das gleiche. Im Display sehe ich jedesmal den Lautstärkebalken wandern ohne mein dazutun. Schon merkwürdig.
Hoffe auf wunderheilung über Nacht .
Bekanntes Problem?

Nur um es auszuschließen,
Lenkradtaste oder Drehrad wurden nicht aus Versehen berührt oder es lag was drauf/daneben?

Bei Radio könnte es auch ein falsches Signal vom Verkehrsfunk sein :thinking:

Finger waren an keinem Knopf, Tp hab ich nie an …

Mir fällt auf, dass FM eine andere Lautstärke und Volumen hat als DAB.
Daran kann es nicht liegen, dass er hin- und herschaltet?

Es war durchgängig sportify an

Umgebungsgeräusche? Geschwindigkeitsänderungen? Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher aber regelt das Auto nicht zu einem gewissen Grad selber die Lautstärke?

CD reset schon versucht?

Bin noch nicht wieder gefahren, werd ich später mal testen . Das war doch lange die Defroster Taste drücken oder?

Ja, aber dabei wird nicht der Lautstärke-Balken angezeigt. Der kommt nur bei (vermeintlich) manueller Änderung.

Nein, das ist TCAM Reset, wenn Internet oder so nicht gehen. CD Reset ist 20sec+ den „Home“ Balken am unteren Rand halten. Nach 10sec kommt der Reinigungsmodus, nach weiteren 10sec der Reset.

Besten Dank, werde testen :+1::+1::+1:

Anscheinend gibts auch bei meinem Selbstheilung. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Apple Watch oder andere Smart Watch, welche Spotify steuern kann, während es abspielt?
Ich kann mit meiner Apple Watch das steuern. Könnte also sein, dass du vielleicht mit dem Ärmel die Lautstärke verstellt hast?

Das ist übrigens mein workaround, wenn ich mit der Apple Podcast App via BT nach vorne spulen möchte bei Werbung. Das kann der Polestar am CD nicht. An der Apple Watch geht es aber :wink:

Hab zwar IPhone, bin aber sonst frei von jeglicher Elektronik.
Macht mich nur nervös

Und eigentlich sollte die Lautstärke nicht vom Telefon aus gesteuert werden…