Neues Handy verbinden?

Moin, hört sich etwas blöd an, aber ich bin irgendwie verunsichert wie ich ein neues Handy mit dem Hauptprofil verbinde. Da ich mir in nächster Zeit ein neues Handy zulege, weiß ich nicht welche Reihenfolge man einhalten muss. Zuerst das Alte entkoppeln und das neue koppeln? Oder erst das Neue verbinden und dann das Alte weg? Ich frage, weil ich am Anfang als ich den Polestar neu hatte, Probleme hatte mit dem Profil und der Kopplung, da hatte ich nämlich genau dieses Problem. :thinking:

Schau mal ob du hier fündig wirst:
https://polestar.fans/search?q=handy%20koppeln

1 „Gefällt mir“

Du wirst lachen, denn du bist nicht der einzige, der sich damit gerade etwas schwer tut, weil er keine Lust auf Probleme hat, die er bis jetzt noch nie - oder wie du schon lange nicht mehr - gehabt hat (ja, bei mir funktionierte die Kopplung tatsächlich seit Fahrzeugübergabe lückenlos bis jetzt :sweat_smile:!)…

Und wer weiss, vielleicht schreibe ich dazu dann auch gleich mal wieder einen Wiki-Eintrag, nachdem mein erster Beitrag dort ja offenbar vielen geholfen hat und heute noch hilft, wenn sie ein „Bestehendes Konto erneut mit dem Handy koppeln“ müssen…

1 „Gefällt mir“

Kann ich mein Profil eigentlich auch mit 2 Handys gleichzeitig Koppel, dann das Neue als „Admin“ verbinden und das das Alte löschen? Irgendwie sind die ganzen Einträge sehr verwirrend. Bei Audi ging das deutlich einfacher.:rofl:

Habe das tatsächlich vor nem Monat noch gemacht (und schon wieder vergessen wie). War aber nicht soo kompliziert.

Stimmt. Verbindung in der App auf dem alten Handy trennen und dann mit dem neuen Handy ganz normal koppeln.

2 „Gefällt mir“

Also erst das Alte trennen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch so vor einem Jahr gemacht. Hatte jedoch alle drei Schlüssel mit ins Auto genommen. Frage: muss das sein oder geht es auch nur mit dem Handy?

Du brauchst, wenn ich das richtig im Kopf habe, alle Schlüssel um das Handy zu koppeln. Sagt dir aber der PS2 auch, wenn du den Vorgang durchführst.

Das muss man nicht so machen, wenn man vorher im alten Mobiltelefon die Verbindung trennt. Viel zu viel Aufwand…

ach ja, stimmt, ich bin scheiße gewesen, daran lag das :grin:

und wech damit …

Auszug aus dem Manual (Modell 2022)

Wenn man vorher den vorhandenen Benutzer in der App trennt, kann man mit dem neuen Handy wieder dasselbe Profil im Polestar verwenden, um die App damit zu koppeln.
Macht man das nicht, oder geht das nicht (mehr), gehts nur über den Umweg über ein temporäres neues Profil.
Oder das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Ich habe gerade mein neues iPhone 14 Pro erhalten und habe mit dem Übernahme-Assistenten (im iPhone enthalten) alles eingerichtet.
Alle Einstellungen und Apps sind problemlos auf das neue iPhone übernommen worden.
Auch die Einstellungen für den Polestar 2 wurden übernommen (Digtal Key).

Hast Du das schon ausprobiert? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das nun geht. Bei meinem letzten iPhone-Wechsel bin ich dann noch mit dem alten Gerät losgelaufen, da zwar die App direkt funktioniert hat, der DK jedoch nicht.

Da habe ich gerade noch ein paar Zweifel…besonders bezüglich Digital Key, denn das wäre dann für mich ein potenzielles Sicherheitsproblem, wenn sich das Fahrzeug durch eine simple Datenübernahme und OHNE explizites Koppeln auf ein anderes Smartphone via DK öffnen und fahren liesse… :thinking:

EDIT: sehe gerade, dass @DOC / Daniel C ähnliche Zweifel hat

Vielen Dank für den Tip​:+1:

Hab erst ordentlich abgemeldet (auch im Auto getrennt), und dann neu gekoppelt.
Hat zwar 2 Anläufe (mit langer Hanfteepause) gebraucht und das endgültige Pairing ging erst nach aussteigen und anschließen (!?),
aber jetzt läuft es wie vorher :blush: