Nur noch ein Schlüssel funktioniert

Liebes Forum,

ich habe das Problem, dass über Nacht nur noch der Erstschlüssel (Klotz) funktioniert. Sowohl der Activity Key, als auch der Digital Key verweigern den Dienst.
Der PS2 ist jetzt 2 Monate jung und aufgespielt ist die 2.5.
Ein Zurücksetzen des Centerdisplay und Telekommunikationsmoduls habe ich bereits durchgeführt. SOS Taste hat dann auch geblinkt und LTE war kurz weg.
Leider hatte das Zurücksetzen keinen positiven Effekt.

Habt ihr noch Ideen oder ein vergleichbares Problem? Im Forum lese ich immer nur davon, dass wenn es Probleme mit dem TCAM gibt, der Digital Key noch zu funktionieren scheint.

Viele Grüße

seltsam!

Wenn nicht das mit dem DK wäre, würde ich auf eine leere Batterie beim AK tippen.

Soweit ich weiß sind DK und die Funkschlüssel auf komplett getrennter Technik unterwegs und dadurch redundant.

Kannst Du denn mit der App öffnen/verriegeln?

Ist über Nacht vielleicht Spontanheilung erfolgt?

Solange die nicht über Nacht stirbt, zeigt das Auto das rechtzeitig an.

1 „Gefällt mir“

okay! Wusste ich nicht.

Again what learnd!

Hi, mit der APP kann ich das Auto verriegeln.

Ich hatte genau das gleiche Phänomen, einfach schön nach 3 Tagen. Support angerufen > Werkstatt Termin gebucht > Neuer Schlüssel erhalten. Der alte Schlüssel hat kein Signal mehr gesendet, Ursachen unbekannt.

Nachdem dann auch der"alte", nicht funktionierende Schlüssel sauber aus der Konfiguration gelöscht wurde, hat es plötzlich auch mit dem DK geklappt.