P2.1 Update / z.Z. erst in Werkstatt

Und nach dem Release Änderungen gefunden werden, die nicht dokumentiert sind :roll_eyes:

Mittlerweile denke ich, dass anstelle des ohnehin dürftigen Changelog, ein „known bugs“ hilfreicher wäre :roll_eyes:

Abe sie schaffen es ja nicht einmal, die Bestandskunden anzuschreiben um darauf hinzuweisen, dass man keinen ADAC rufen muss, wenn „der Schlüssel nicht funktioniert“ und stattdessen einfach nur die Türen kontrollieren sollte.

In den Releasenotes vom XC40 steht auch nix vom CarPlay oder USB Bugfixes…

na wie ich gerade sehe, gibt es die Release Notes von Polestar auch schon:

Die vom XC40 klangen deutlich spannender als das…

Was um alles in der Welt meinen die mit „verbesserte Kabelvernetzung“???

Automatisches Übersetzungsprogramm ohne Gegenlesen durch jemanden des Deutschen kundigen…haben wir ja seit Anfang und praktisch bei allen Texten, die nicht von den lokalen Pressestellen kommen :joy:

Ich vermute :sweat_smile::
cable connectivity enhancements = Verbesserungen bei (Lade-) Kabelverbindungen

Vielleicht den Bug mit den nicht mehr abziehbaren Ladesteckern, der (laut meinem Werkstattleiter) für das gestoppte Rollout von 2.0 gesorgt hat?

hier noch die UK Version:

Davon lese ich heute zum ersten Mal.

Gerade auf Fratzenbuch:
image

Ich hatte das hier mal geschrieben, habe aber - abgesehen von meinem Werktstattleiter - auch keine weiteren Quellen dazu. Er selbst sei 2x so an einer Ladesäule „hängen“ geblieben und kurz danach wurde ja augenscheinlich der Rolloutvorgang von 2.0 gestoppt - angeblich u.a. wegen dieses Problems.

Sorry, aber dass das Rollout von P2.0 gestoppt wurde aufgrund eines Problems glaube ich nicht.
Dass heute morgen nicht installierte Updates von den Fahrzeugen verschwunden sind ist der Tatsache geschuldet, dass man eben jetzt auf P2.1 hinarbeitet.

Und hoffentlich nimmt es dein Werkstattleiter nicht persönlich: Aber da wird echt viel Blödsinn geredet. Frei nach dem Motto: „Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“.

2 „Gefällt mir“

Ot kurz mal: Wie meinst du das mit den Türen?

Na ja, sicher wird viel Mist erzählt, aber mein PS2 stand seit kurz vor Beginn des Rollouts 2 Wochen in der Garage und danach, als ich ihn dann ab 14.4. wieder regelmäßig bewegt habe, wurde mir 2.0 nicht angeboten. Würde also durchaus zu nem zurückgezogenen Update passen.
Bei mir kam dann erst am 14.5. das kommentarlos angebotene Performance Update (am 27.4. bestellt) und danach hatte ich dann unerwarteterweise 2.0.
Schon etwas schräg.

Mir wurde 2.0 nie angeboten. Ich war zu Beginn von 2.0 wegen der Sitzheizung in der Werkstatt, habe es aber nicht von der Werkstatt aufgespielt bekommen (Nachlässigkeit). Insofern würde ich mich jetzt nicht wundern, da es immer einen Bodensatz von Autos gibt, die durch die Verteilung „durchrutschen“. Das Performance Upgrade wird manuell verteilt, da ist dann auch ein neuer Push an das Fahrzeug mitgeteilt.

Mir wurde P2.0 auch nie angeboten, alle anderen OTA Updates hatte ich seit der Fahrzeugübernahme im vergangenen Juni jeweils zeitnah erhalten und problemlos installiert.
Jeder kann sich dazu nun denken was er will, Hauptsache die Karre läuft und der Fahrspass ist nach wie vor unübertroffen (abgesehen vielleicht von meinem ersten Auto, dem geerbten Occasion Ur-Golf GTI mit seinen sagenhaften 110 PS aus 1600 Kubik-cm Hubraum bei 850 kg Gewicht und seinem Spurt auf 100 km/h in weniger als 10 Sekunden :grin:, Reifen- und Bremsenverschleiss waren entsprechend :sweat_smile:).

Leider… Immer noch kein Audiowagon

Da ist ein Fehler im Screenshot

ich finde es schade, dass die Release Notes vom XC40/C40 auch Sachen zur Verbesserung des Verbrauchs bei der Klimaanlage haben. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass die AC zu stark ist. Deshalb fahre ich im Eco Modus…

Doch! Ich habe dem Support geschrieben und die haben mir „versichert“ dass es beim 2.1 Update wieder möglich sein wird Audio Wagon zu benutzen (sorry for the inconvenience) :wink:

1 „Gefällt mir“