P2.1 Update / z.Z. erst in Werkstatt

Wir iOS-Leute erwarten da ja noch was bis 20. Juni.

8 „Gefällt mir“

Hehe ja und WIE WIR WARTEN! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hilf mir doch mal bitte. Was ist denn am 20.06.?

Da endet der Frühling :grin:

5 „Gefällt mir“

Vermutlich wird da alles draufgepackt, was gerade „fertig“ wurde. Die RC-Bezeichnung würde ich zumindest nicht überbewerten. Wenn man den Umfang des 1.9 mit dem des 2.0 vergleicht…

1 „Gefällt mir“

Volvo hat schon Release Notes für 2.1:

https://www.volvocars.com/de/support/software-release-notes/xc40-recharge-pure-electric/2021w22

4 „Gefällt mir“

Im Amiland taucht das Update schon auf:

Credit: P2.1 Update notes show up in car for the US now : Polestar (reddit.com)

Das sind nur die Release Notes, nicht das Update selbst. Das Update ist ca. 2 Wochen, bevor es OTA verfügbar wird, bereits in Werkstätten verfügbar, auch davon hört man noch nichts.

So oder so, es taucht auf und wir wissen worauf wir uns bei dem Update einstellen können (auch wenn es ja schon indirekt bekannt war) :slight_smile:

Kein Wort über die wiederhergestellte USB-Funktionalität? Das stimmt mich nicht gerade positiv

2 „Gefällt mir“

Seh ich leider auch so… Hilft mal wieder nur abwarten und Hanftee trinken…

Es wäre nicht das erste mal, dass die Patchnotes langsam herein tröpfeln. Es kann durchaus sein, dass da bis Release noch Punkte dazu kommen.

Und nach dem Release Änderungen gefunden werden, die nicht dokumentiert sind :roll_eyes:

Mittlerweile denke ich, dass anstelle des ohnehin dürftigen Changelog, ein „known bugs“ hilfreicher wäre :roll_eyes:

Abe sie schaffen es ja nicht einmal, die Bestandskunden anzuschreiben um darauf hinzuweisen, dass man keinen ADAC rufen muss, wenn „der Schlüssel nicht funktioniert“ und stattdessen einfach nur die Türen kontrollieren sollte.

In den Releasenotes vom XC40 steht auch nix vom CarPlay oder USB Bugfixes…

na wie ich gerade sehe, gibt es die Release Notes von Polestar auch schon:

Die vom XC40 klangen deutlich spannender als das…

Was um alles in der Welt meinen die mit „verbesserte Kabelvernetzung“???

Automatisches Übersetzungsprogramm ohne Gegenlesen durch jemanden des Deutschen kundigen…haben wir ja seit Anfang und praktisch bei allen Texten, die nicht von den lokalen Pressestellen kommen :joy:

Ich vermute :sweat_smile::
cable connectivity enhancements = Verbesserungen bei (Lade-) Kabelverbindungen

Vielleicht den Bug mit den nicht mehr abziehbaren Ladesteckern, der (laut meinem Werkstattleiter) für das gestoppte Rollout von 2.0 gesorgt hat?

hier noch die UK Version: