P2.6 release notes

download

Sieht nach Volvo aus? Was ist die Quelle?

Kommt aus dem Englischen polestar Forum.

Hoffentlich dann endlich mal wieder OTA und nicht Werkstatt. Bin noch auf 2.4 unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich es lese fühle ich schon wieder den Ärger in mir hochkommen:

Heating on both front seats will be on level 1 during
preconditioning

Was soll dieser Quatsch? Ich fahre alleine. Ich möchte entscheiden welcher Sitz geheizt wird und welcher nicht :face_with_symbols_over_mouth:. Boah, so schwer kann das doch nicht sein….

7 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie nix Halbes und nix Ganzes…

Einfach wieder mal nicht bis Ende gedacht.
Da fehlt Polestar wohl die nötige Intelligenz… :man_shrugging:

Warum man das jetzt nicht mit der Einstellung im Menü sowie der Lenkradheizung koppelt, erschließt sich mir auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Die fahren da alle Tesla und deswegen „they don‘t feel it“ von „see it“ mal ganz abgesehen.

Naja, wenn die Tesla fahren würden, wären sie deutlich einfallsreicher unterwegs, was Softwareentwicklung betrifft…

Genau das habe ich auch gedacht.
Manchmal habe ich den Eindruck, die Softwareentwickler bei Polestar machen das extra.

Jetzt warten wir Mal die offiziellen RN ab.
Mir sieht das da oben nicht ganz danach aus und ich finde im Netz auch nix…

1 „Gefällt mir“

Mal ganz abgesehen davon, dass das doch nix Neues ist! Die automatische Sitzheizung gab es doch schon (bis P2.1 oder 2.2?) ist dann „vergessen“ worden in P2.3 und folgende einzubauen. Ist doch nur eine Fehlerkorrektur die sie uns hier als NEU verkaufen.
Dabei kommt es eh fast zu spät - der Winter ist bald vorbei und im Sommer will ich es nicht (wobei der nächste Fehler bestimmt ist, das die Sitzheizung bei 30°C auch läuft :sweat: :rage:)

7 „Gefällt mir“

Sitzheizung ist tatsächlich effektiver als Luftheizung und kann so zum schnelleren Aufheizen vom Innenraum führen

1 „Gefällt mir“

Bin auf 2.4 ohne Probleme

Das glaube ich nicht. Der zu erwärmende Raum ist viel zu groß als das das eine Sitzheizung schafft. Auch nicht 2.

Wann soll das denn veröffentlicht werden? Auch am 24.? Mit dem MY24?

Das weiß nur der Praktikant.

2 „Gefällt mir“

Soll die Kabine auch nur vorne links geheizt werden oder kann man auch mal zufrieden sein?

1 „Gefällt mir“

zumal man ja nicht immer vorausplanen kann, wann jemand Zweites mitfährt und die Energie, die in die Sitzheizung geht, bleibt ja in der Kabine und spart man sich bei der Heizung.

Ist für mich voll okay, Stufe 1 heizt jetzt nicht so fest als dass ich mich darüber aufregen würde. Besser als auf nen kalten Sitz zu steigen, auch wenn vorne recht keiner Platz nimmt. Ich hoffe einfach, sie schaltet wieder ab wenn keiner Platz nimmt und man muss sie nicht immer manuell deaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Das wäre mal was und so (ich muss leider immer darauf zurückkommen) kenne ich es von BMW: Sitzheizung automatisch an bei unter 10 Grad, aber nur wenn jemand auf den Schemel hockt.

Sitz vorheizen muss echt nicht sein, im Winter fahre ich selten in Shorts.

1 „Gefällt mir“