P2.6 release notes

Hier im Ort würde ich halt gerne auf 20km/h stellen können oder in der Fußgängerzone auf 10 oder gar auf 5 und den Fuß aufs Bremspedal bereit legen.
Glaube aber nicht, dass die das oben mit gemeint haben, wäre schön. Schade.

Also bei meinen A4 ging das?

Ja, ich auch. Unsere Straße ist so ein rot gepflasterter Bereich und vorher der Weg dorthin schon ganz ähnlich. Wir thronen auch auch noch am Ende der Sackgasse auf, da mutet Tempo 30 wie Raserei an :wink:

@Regulator Ich kenne dieses Verhalten auch von anderen Autos. Die hatten zwar alle größere Rückscheiben und nennenswerte Rückfahrscheinwerfer, so daß man auch mal den Rückspiegel benutzte, aber ist dennoch meiner Meinung nach ein akzeptabler Kompromiss zwischen Funktionalität und Übersichtlichkeit von Einstellungen.

Hui…
ganz schön viele ausgeblendete Kommentare.

Das finde ich gerade schade.
Bisher war mir besonders dieses Forum durch seine Hilfsbereitschaft und Sachlichkeit positiv aufgefallen.
Da scheinen ja ein paar Gemüter erhitzt gewesen zu sein.
Ist denn schon wieder Vollmond? :grimacing:

Da hat wer die Keule geschwungen, als es um die Außenspiegelheizung ging :sweat_smile:

Wieso, haben sie die auch mit einem Update kaputtgespielt?

Nein. Aber es ging darum, dass viele Hersteller das über die Spiegelverstellung steuern. War zwar offtopic, aber so schnell habe ich das noch nicht gesehen, dass eine neutrale Diskussion bereinigt wurde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es aktuell noch die Beschränkung „nur 2 Versionen zurück via OTA“ ? Wenn X Versionen ohne OTA kommen wird das nämlich schon langsam kritisch - dann muss man bald nur mehr ein OTA auslassen und fällt in die Sperre.

:face_with_symbols_over_mouth: Warum wird das Update auf die Werkstätten abgewälzt? Ist doch ätzend.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion hatten wir doch schon oben:

und folgende

Schon möglich. Es ist aber doch eine explizite Ansage seitens Polestar, dass das Fahrzeug mit Updates OTA ständig „verbessert“ wird. Also ein versprochenes und verkauftes Feature sozusagen.
Wenn nix mehr mit OTA geht, müssen die Autos halt in die Werkstatt zum Update. Ich bezweifle dass das grundsätzlich günstiger als OTA ist. Ausser man versemmelt halt alle Updates…
Aber ich glaube schon, dass Polestar ein grundsätzliches Interesse daran hat, OTAs weiter zu führen, vielleicht haben sie mittlerweile gecheckt, dass zunächst stabil wichtiger als OTA ist, und dafür nehmen sie solche „Sprünge“ vielleicht in Kauf….Hoffen wir dass sich „stabil“ und „OTA“ bald wieder in einem Satz zusammen sagen lässt.
Nix genaues weiß man nicht….:blush:

Ich vermute weil das Volvo-/Polestar-Account Problem, das sie in P2.5 eingebaut haben, noch nicht gefixt ist. Das war ja auch der Grund warum P2.5 nur in Werkstätten verfügbar und in den P2.6 RN steht nichts von „Lösung Account“ drin.

1 „Gefällt mir“

Das könnte die Antwort sein. Traurig ist es dennoch. Eher peinlich.

Erklärt aber nicht warum dieses Update auch bei Volvo nicht OTA kommt

Aaah, sehr guter Einwand. Das kann sein.

Spekulatius: die basteln an der Stelle herum damit es für Volvo und Polestar geht, der Zwischenstand geht "weder noch":rofl:

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem alten 116i aus dem Jahr 2008 ist die Heizung der Aussenspiegel automatisch bei ca. 5 °C angesprungen.
Damit hatte ich auch nicht das Problem, dass sich die Feuchtigkeit im Tunnel auf dem kalten Spiegel absetzt. Beim Polestar passiert das hingegen seht häufig. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass es mit der Heckscheiben-Heizung gekoppelt ist.

ACC Änderung laut Support:

Die Änderung bezieht sich darauf, dem Fahrzeug vor Ihnen bei niedriger Geschwindigkeit besser folgen zu können.

Aha.

Das hatten wir geklärt, aber hier wurde ja grob durchgewischt und daher fehlt dieser unerwünschte Informationsfaden.