P2.7 im Anmarsch?

Hab ich gerade bei Facebook entdeckt, gibt’s darüber für Deutschland schon irgendwelche Infos?

Nein, aber ich meine der „CW“ (Initialen des Profils) ist der Typ, der irgendwie einen Testwagen fährt und die Updates vorher bekommt.

Und nein: Er ist alleine nicht Schuld, dass so viele Fehler drin sind.
In der Regel sind die Updates dort 14 Tage vor der Werkstatt draußen.

1 „Gefällt mir“

OK alles klar. 20202020

Werden Wetten angenommen, dass 2.7 nur 2.6OTA ist?

Ich wette dagegen :sunglasses:

Es kommt per OTA. Nach einer Woche wird es zurückgezogen. Dann gibt es 2.7.1 nur noch in der Werkstatt :face_with_raised_eyebrow: nee hoffentlich klappt es diesmal. Sonst ist es echt peinlich.

2 „Gefällt mir“

Ist mir unterdessen recht Wurschschscht. Bin mit P2.4 unterwegs und wenn mein Wagen in irgendeiner Weise in die Werkstatt muss wegen einem Update, kann Polestar das selber organisieren und mir nen Ersatzwagen hinstellen plus meinen mitnehmen - und umgekehrt.

Ich habe bei Polestar nachgefragt wie/wann das nöchste OTA Update kommen wird und ob die - egal wieviele Softwareversionen dazeischenliegen auf P2.4 installiert wird werden können.

„Wenn sie die neueste Softwareversion wünschen, können Sie diese jederzeit in einer Werkstatt aufspielen lassen“.

Nicht mal meine Frage wurde beantwortet. Ich habe denen dann höflich aber bestimmt zurückgeschrieben, dass es nicht zu meinen Hobbys zählt, Autos in die Werkstatt zu fahren. während man nicht mal meine Frage beantworten kann… Sollte dies also zukünftig widererwartens meinerseits nicht möglich sein, wird sich Polestar eigenhändig um die von ihnen beworbene Mobilitätsgarantie kümmern dürfen, da ich als Lokführer beruflich durchgängig auf ein Auto angewiesen bin.

2 „Gefällt mir“

Dieser Satz amüsiert mich ein wenig :smiley:
(Nicht falsch verstehen, ich zweifle den Sachverhalt nicht an und mache mich auch nicht lustig… warum auch?! Trotzdem vermag ich ein klein wenig Ironie in der Aussage zu finden…)

10 „Gefällt mir“

Ist das nicht jeder Bahnfahrer :rofl:

12 „Gefällt mir“

in der Schweiz hat die Bahn und deren Pünktlichkeit noch einen anderen Stellenwert als bei DB & Co

1 „Gefällt mir“

War das über den Chat?
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Menschen beantworten.
Läuft bestimmt über ChatGPT…

Ich hab an Weiberfastnacht in Köln einen Termin in der Werkstatt und werde berichten, was es aktuell als Updateversion gibt.
BTW: ich weiß gar nicht, ob der Termin so eine gute Idee war….:grinning:

1 „Gefällt mir“

mein neuer am donnerstag abgeholt. da war jedenfalls noch 2.6 drauf…

Ich habe am 20.2. einen Termin für die v2.6. Bin noch auf 2.2 und kann gerade meine App überhaupt nicht mehr koppeln.

Ich rechne aber nicht damit, dass die Werkstätten schon vor einer offiziellen Ankündigung 2.7 haben. Aber vielleicht gibt’s bis dahin ja Info auf Facebook.

Ich war mal bei 2.4 und bin nach meiner Erstinspektion plötzlich wieder auf 2.2. und das System sagt mir, die Software sei auf dem neuesten Stand. Was auch immer die da bei Krüll in Hamburg gemacht haben - ich fürchte meine OTA Funktion ist seitdem ausgestellt. Nach 2 Tage Verägerung und meinem ersten Skiurlaub mit Polestar und 2.000km Strecke dachte ich mir dann allerdings, dass der Wagen völlig ok fährt, der Verbrauch deutlich unter dem des letzten Jahres liegt und es eigentlich gar keinen akuten Grund gibt daran was zu ändern.

Lasse Euch dann mal 2.7 ausprobieren und schaue ob ich 2.2 wieder verlassen werde.

OTA gibt es nur wenn dein Auto nicht mehr als 3 Schritte zurück ist. Von P2.2 auf P2.7 wird dir nur die Werkstatt helfen können.

Sollte ein Anzeigefehler sein. Mach mal reset und schau noch mal.

3 Schritte können dann aber nur 3 OTA-Schritte sein. Bei all’ den Versionen, die zuletzt nur in den Werkstätten zu bekommen waren, wäre sonst jedes Fahrzeug mit P2.2. bei OTA raus.
Ich gehe davon aus, dass Polestar steuern kann, wer OTA bekommt (ich weiß, das ist eine mutige Annahme :wink:).

1 „Gefällt mir“

Richtig, 3 Schritte sind lt. Polestar FB ein Zugeständnis aufgrund der fehlenden OTA , sonst sind es nur 2!

Ich blick jetzt gar nicht mehr durch. Hier wird über 2.7 diskutiert - ist 2.6 jetzt überhaupt schon per OTA erhältlich? Oder wird das auch wieder übersprungen? Dann könnten ja nur mehr all jene mit 2.4 updaten - alles zuvor wäre dann mehr als 3 Schritte.