P2.8 / P3.0 - Nach dem Update ist vor den Update

Community ist wieder da… war gesamt down… mein Post ist auch noch da :smiley:

Dies soll auf Facebook in einer der XC40/C40-Gruppen von jemandem gepostet worden sein, der in seinem Profil als „Director, Certification, Regulatory & Compliance at Volvo USA“ aufgeführt ist.

2 „Gefällt mir“

Ankunftszeit im Fahrerdisplay. Das wäre ja verrückt :stuck_out_tongue_winking_eye:

If Thomas doesn‘t feel it, Tim does.

2 „Gefällt mir“

a) geil
b) sieht irgendwie mies aus… aber das tut es mit der AAOS Google Maps Karte auch… wegen dieser komischen 2 Halbkreise

Polestar hat einfach die Überblendung besser hinbekommen. Sehr gut zu sehen… wenn man die Karte im Polestar an hat… und dann das CD neustartet. Dann kann man wirklich mal die Ränder sehen und wie es wo überblendet… von daher erwarte ich mir da ein hübscheres Ergebnis mit Apple Maps im Polestar.

Wobei… es sein kann, dass das nur JETZT da steht.
Wenn du auf das CD rüberschielst… er ist noch nicht losgefahren. Die Navigation wurde quasi gerade erst gestartet.

Könnte mir vorstellen, dass da während der Fahrt eher die Anweisungen stehen… aber mal abwarten.
(Bin jetzt grad auch zu faul und busy um zu schauen wie es im i4 ist.)

Wobei die Apple Maps Karte in dem Foto auch einen farbigen Hintergrund hat, die von Google Maps ist ja normalerweise schwarz und passt sich darum auch besser in den schwarzen Hintergrund ein.

Auch bei den Volvos?

Keine Ahnung, aber sieht auf dem Screenshot ja so aus.
Ob CarPlay in PS2 von selbst auch den Hintergrund schwarz macht (ich gehe jetzt mal davon aus, dass da einfach die Video-Daten gestreamt werden), weiß ich natürlich nicht…

Nee… schwarz wird es da nicht werden. Das ist die „normale“ Karte von Apple Maps.
ABER… es ist trotzdem eine Custom Ansicht mit etwas anderem Aussschnitt und Darstellung.
Und, sieht man auch im Bild schön… mit Unterschied im Tag/Nacht Modus.

CD = Tag
Driver’s Display = Nacht

Aber der Nachtmodus von Apple verwendet halt kein schwarz… sondern ein dunkles blaugrau.
Aber das wird schon passen.

Ich freue mir jedenfalls schonmal nen Ast :smiley:

Der hat nicht zufällig auch die Neue Version vom Range Assistant? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich wette… die haben den Code geklaut.
Dann aber nicht 1 zu 1 übernommen… sondern gesagt „hey… das können wir besser!“
Dann den Code neugeschrieben… und nichts funktioniert richtig.

Oh warte… das passiert in meiner Firma!

  • Sitzheizung mit EINEM Tippen einstellbar (Mann, DAS nervt wirklich dass man da zweimal fummeln muss. In der Zeile wäre Platz genug um Lenkrad- und Sitzheizung getrennt anzuzeigen!)
  • Apple CarPlay endlich über BT
  • verwendbare Routenplanung über GoogleMaps
  • detailliertere Statusinfos in der App
  • zusätzliche Designs für das Fahrerdisplay („analoger“ Tacho, Uhr, SoC …)
2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gerne eine stärkere OPD Stufe. Habe aber auch das Gefühl bei der Probefahrt letzten Sommer war diese deutlich stärker als bei meinem MY23 mit 2.7

Wenn der Limiter per Verkehrszeichen mit dem ACC zusammen funktionieren würde wäre super.

Ein zusätzliches Fahrerdisplay in etwa wie im PS1 + Pilot Assist features würde ich auch ziemlich cool finden. In etwa so


(Bitte nicht meine mittelmäßigen Photoshop Skills verurteilen :joy:)

10 „Gefällt mir“

btw… auf der Suche ob auch Waze grundsätzlich das Driver’s Display bei CarPlay unterstützt bin ich auf Folgendes gestoßen:

Leider gibt es ansonsten sehr wenige Infos dazu, da wenige Fahrzeuge CarPlay im Driver’s Display unterstützen. Und da die Bezeichnung eher Volvo/Polestar typisch ist. „Instrument Cluster“ (was hier gewählt wurde) ist auch eher selten… und „Dashboard“ wird dann meist auf das CarPlay Dashboard bezogen… wo anfangs auch nur Apple Maps ging… und erst mit der Zeit Waze Einzug hielt.

Auf dem Photo zu sehen die Apple Maps Integration. Aber ich will dem Poster mal glauben, dass es mit Google Maps und Waze auch funktioniert.

Quelle:
https://www.reddit.com/r/CarPlay/comments/trvo6y/test_drive_an_i4_today_turns_out_the_primary/

linke ungenutzte steueradtaste zb. programierbar machen oder OPD darauf legen zum durchschalten… ohne - mittel - stark…

1 „Gefällt mir“

Oder durchschalten Limiter → Tempomat → ACC (und andersherum)

Übernahme der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung in allen Cruise Control Modi (und nicht nur im Limiter). Wäre m.E. naheliegend

4 „Gefällt mir“

Wenn’s denn funktioniert - hier noch einmal mein „Bild“ meines ersten Versuchs mit der autom. Uebernahme beim Limiter…

Weiterhin letztendlich ‚mein Fehler‘ - aber ist trotzdem irgendwie aergerlich

Wie hast Du das denn hier Dargestellt? Photoshop? Oder lässt sich das über Umwege tatsächlich so implementieren?

Das habe ich in der Frühstückspause mit Paint gebastelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“