Pairing Infotainment <> Handy als Mediaplayer

Aber du hast Audio und Media-Dateien im P2 schon freigegeben mit dem gekoppelten Handy???

(Falls ihr das schon mit den Abkürzungen gesagt habt - ich bin da zu doof für)

Ja, das habe ich erwähnt.

Unter den Bluetooth-Einstellungen im Smartphone (lange auf dem BT-Symbol bleiben) dann öffnen sich die Einstellungen) auf das Zahnrad (hinter dem Namen vom Auto) klicken und dort auch die entsprechenden Dinge (HD-Audio/Medien-Audio, etc. pp) freigeben.

Schon klar, du meinst das hier (grau weil gerade nicht connected):

Genau, aber das ist ja je nach Hersteller und Modell bzw. Betriebssystem etwas anders, aber sinngemäß das selbe.

…sorry, wollte den Beitrag von mir nur löschen, hatte sich erledigt (wer die Posts zu Ende lesen kann ist klar im Vorteil :grin: )

Also es passt nicht …er spielt zwar die letzten mp3 Files ab, aber es kommt immer noch „keine Medien gefunden“? Habe alles versucht, Gerät gelöscht und neu gepairt, Berechtigungen im Auto und auf Handy geprüft, AIMP installiert (dort werden die Medien korrekt dargestellt) :frowning:

Auch mit einem anderen Gerät, oder?

Dann kann es nur noch an der Entertainment-Software-Version liegen?!
Oder beide Handys funktionieren nicht, was ich weniger glaube…

Also mit dem anderen Gerät (A9) geht es auch nicht :frowning: Kann es sein dass er bestimmte File Formate vom Handy nicht lesen kann? Hast du mp3 files und falls ja in welcher Bitrate?

Er liest die files nicht direkt. Die Server-App am Handy muss sie lesen können

Was meinst du eigentlich mit „Server App“? Ich starte die App „AIMP“ am Handy und er liest mir alle Media Files auf der SD Karte und dem Handy schön ein und ich kann sie auch abspielen. Du willst mir aber nicht sagen dass ich zuerst auf dem Handy die App starten muss um das auf dem P2 zu hören? Das wäre ja voll daneben :slight_smile: Frustrierend genug, dass man (noch) nicht einfach seinen alten guten USB Stick einstecken kann :joy:

Mir scheint, die AIMP-App taugt nicht als Server-App. Versuche mal Google Play Music

Formatiere deinen USB-Stick im Fat32 Format…Musik wieder rauf und dann schauen wir mal…

MP3s, ja, i.d.R. so ab 270-320 kBit/s.

Nein, musst du nicht.
Lediglich muss die App auf dem Handy geöffnet sein.
Steuerung dann im Auto selbst.

Natürlich taugt die, die nutze ich ja auch selbst und es funktioniert bei mir einwandfrei!

Geht leider trotzdem (noch) nicht - bereits versucht…

BTW: Eigentlich müsste man diese ganze Diskussion in ein separates Thema verschieben und diesen Thread aufräumen, finde ich.

Habe sie auf meinem Samsung Handy installiert und sie geht nicht. Nur vom Handy aus. Scheint offenbar auch die Play Music App zu blockieren, mit der ich im Auto sonst alles angezeigt bekomme

Das geht definitiv nicht. Im Auto ist nur eine Bluetooth Media Player App. Die braucht eine funktionierende „Server“-App auf dem Handy (werde nicht müde, das zu sagen :wink:)


Ein weiteres Foto vom eigentlichen System liefer ich nach. Das erste Foto hier von mir ist natürlich mumpitz. Sorry.

Kann man gerne in ein eigenes Thema verschieben, aber Grundthema Harman Kardon Anlage ist ja nicht so daneben. Ich bleibe dran und gebe nicht auf, solange es läuft :slight_smile:

Hast Du Play Music installiert und AIMP deinstalliert, nur mal zum Testen?

Hat er bereits zuvor, ja!

Und läuft nicht? Strange…