Passender Sonnenschutz Front-/Windschutzscheibe

Hey. Ja genau, wird mit den Sonnenblenden fixiert. Hängt nichts durch. Lg

Das Teil ist nicht gerade günstig. 89.- € bei Mamoparts :flushed:

Das ist mein Sonnenschutz!
Schützt vor UV Strahlen, hält die „Ablage“, und damit den Innenraum Kühler. Kostet nix (bin kein Schwabe) leicht zu verstauen.
Elegant ist anders :blush:
Ideal wäre, dass sich ein Hersteller von Fußmatten, der Sache annimmt und etwas passendes, vorzugsweise weiß, herstellt.
Ich wäre sein Kunde :blush:

Problem dabei ist, dass der gesamte obere Teil nicht abgedeckt ist und Dir die Sonne voll in den Innenraum und auf die Sitze knallt. Das ist für mich nicht der Sinn eines Sonnenschutzes für die Frontscheibe. Wenn man das Tuch an den Sonnenblenden befestigen kann, ok.

image

Wenn Dein Auto einige Zeit in der Sonne steht und und Du auf die abgedeckte Fläche fasst weißt Du was ich verhindern will.
Die Fläche ist knallheiß und heizt das gesamte Auto, wie ein Heizkörper, auf.
Das verhindere ich mit dem abdecken der Fläche mit einem, vorzugsweise weißen, Tuch!

Und die Sitze bleiben kühl und heizen das Auto (und beim draufsetzen den Rücken/Hintern) nicht auf? Sorry, diese ‚halbe‘ Lösung überzeugt mich nicht.

Hallo zusammen, :wave:t3:

Ich verwende einen günstigen wie diesen hier:

https://www.atu.de/shop/Saison-w12247/Sommersaison-w12248/Sonnen-und-Hitzeschutz-w10080/Sonnenschutz_w5714/Alu-Sonnenschutz-von-Norauto-fuer-die-Frontscheibe-130-x-70-cm-1-Stueck-NO0073

Für die Seitenscheiben eignet sich auch sehr gut eine passend zugeschnittene Rettungsdecke
(Achtung: Schwedisch Gold nach innen​:rofl:)
oben nur ins Fenster geklemmt.

Grüße aus dem sonnigen Nordhessen
Ralf