Pflege Innenraum

Wenn jemand in der Lage ist bei mir abzuholen - ich habe immer einen Vorrat. Zum orig. KENT Preis.

Bitte beachten:
Es gibt 2 Größen.
500 ml. b. AMAZON.
Ich habe und kaufe nur 750 ml…

Ich habe auch so meine Probleme mit der Empfindlichkeit der Oberflächen.

Bei mir ist das Black Ash Dekor verbaut. Bei den Temperaturen siehste sofort wo du mit den Fingern hingelangt hast.

Jetzt habe mich ein wenig eingelesen und werde mir eine Nano Versiegelung für Textilien ordern.

Bevor ich jetzt aber voreilig handele, möchte ich die Frage an andere Leidgenossen absetzen…ob sie hier schon Erfahrungen gemacht haben.

Für die Kunststoff Innenflächen Maguiars Interior Cleaner, für den Stoff einen trockenen oder leicht (!!) angefeuchteten Mikrofaserlappen, für Leder Maguiars Lederreiniger und fürs Glas, Glasreiniger, sowie auch für die Klavierlackflächen, einfach dann verdünnt.

Die Abdrücke in den Stoffübezügen der Türen kann ich zeitnah eigentlich sehr gut trocken abwischen ohne ersichtliche Rückstände.

Ja der Poli ist reinigungsintensiver wie so manch anderes Auto, aber benötigt dafür weniger Chemie, wie ich finde.

Rasierpinsel ubd weiche Zahnbürsten sind übrigens gute Hautschuppenentferner - natürlich unbenützt.

Der Kent Reiniger ist tatsächlich großartig, danke für den Tipp.
Verwende ich mittlerweile für alles, sogar Sneaker werden damit wieder weiß :grin:

Guten Morgen, welchen der vielen Reiniger von Kent nutzt ihr denn, danke

All Purpose Foam Cleaner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heinrich!
Vielen Dank für den Hinweis auf das Produkt. Ich habe damit meine Laufschuhe gereinigt und bin begeistert. Ich habe wirklich schon viel vorher ausprobiert.
Allerdings habe ich nicht bei Kent direkt gekauft, sondern über Idealo einen anderen Anbieter gefunden. Die Portokosten von Kent lohnen sich nur bei Bestellung einer großen Menge, zumal die genannten Preise von Kent zunächst Netto sind. Kurzum: Augen auf im Warenverkehr :wink:

Freut mich sehr wenn es Dir hilft!

Alles was nicht glänzt wird mit Surf City Dash Away abgewischt. Inklusive Sitze und Co. Funktioniert einwandfrei. Die glänzenden Flächen wische ich mit einem Brillenputztuch ab, dann sind die Fingerabdrücke auch weg.

Häng mich hier mal dran … nach rund 1.500km habe ich auch die Pflegebedürftigkeit entdeckt. Auch den hier öfters erwähnten Fleck an der Fahrertür. Da ich Schweiß als Ursache des Übels ausschließen kann, frage ich mich, ob tatsächlich Armablegen dafür verantwortlich ist. Und damit die obigen Pflegemittel das richtige Gegenmittel sind.

(Andererseits habe ich keine Idee was sonst als Ursache in Frage kommt. Und wie ich den Fleck wieder weg kriege)

Ja, das ist Hautabrieb. Feuchtes Mikrofasertuch reicht völlig.

2 „Gefällt mir“

Hallo Heinrich,

was ist denn der Original Kent Preis…wenn das jetzt 19 Euro inkl. MwSt. statt 20 Euro ist, dann lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht, es sei denn man bestellt grad 20 Dosen.

Grüße Bernhard

Hallo Bernhard!

Ich habe immer mehr bestellt, meistens 12 Dosen.
Vorsicht die Angebote bei AMAZON beziehen sich auf 500 ml. Ich kaufe nur 750 ml und komme bei meinen Einkäufen auf ca. 15 Euro pro Stück.
Kommst Du nach Hilden zum Treff?
Kann Dir auch was senden…

Gruß

Heinz

Hallo Heinrich,

ich habs jetzt mal direkt bei Kent angefragt, mal schauen was sie sagen. Nach Hilden plane ich momentan nicht zu kommen, ist jetzt für mich auch nicht gerade ums Eck, komme vom Bodensee.

Hast Du schon etwas erreicht?