Pilot Paket vs. Pilot Paket lite

Also ich hab ihn ohne Pixel LED und finde das Licht der „normalen“ LED Scheinwerfer sehr gut. Die Abblendautomatik funktioniert für meine Begriffe auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Nur schade dass er dann auch kein Kurvenlicht hat. Das ist schon nice.

@LUH Wie sieht es mit dem Hell-Dunkel-Hell-Übergang aus?
@philippf Beim Pixel-Lite-Paket haben zumindest die Nebelscheinwerfer noch eine Kurvenlichtfunktion.

Da sieht man die dunklen Streifen, vielleicht meint er das

:thinking: Kann so doll nicht sein, ist mir noch nicht aufgefallen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das ist überraschend, wenn der Unterschied gemäß Konfigurator 1.000,- EUR beträgt. Da würde ich noch einmal nachhaken. Weiterhin wäre es ja nicht schlecht, wenn man sich hier etwas kulanter verhalten würde als bei einer Neukonfiguration.

Edit:
Die 850 entsprechen auch nicht der Kommunikation seitens Polestar: Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket - #196
Unter den Bedingungen vielleicht etwas forscher nachfragen wieso man hier ein schlechteres Angebot gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Das war schon bei der launch edition mal ein Thema.

Diese Dunkelzone sollen manche Werkstätten durch korrekte Einstellung der SW beseitigt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich werde von nun an alles akzeptieren.Es wird in Zukunft die Rohstoffe noch mehr teuer.Tesla will jetzt 7000€ mehr kassieren.Ich habe meinen Polstar2 PP seit 18 Monaten.Ich habe nie bereut.
Die Lithium Aktien gehen nach oben.
Ich wünsche einen schönen Abend.

1 „Gefällt mir“

War das ein vorkonfigurierter Wagen oder ein selber zusammengestellter?

Ich hab das Auto konfiguriert, war kein vorkonfiguriertes KFZ.

Ich bezweifle das, da das nur gehen würde, wenn sich obere und untere Scheinwerfereinheit separat verstellen ließen.
Ich habe es reklamiert, Werkstatttermin ist im Mai. Mal sehen, was die Werkstatt daraus macht.
Aber schön zu lesen, dass die Standardscheinwerfer dieses Problem wohl nicht haben.

Für mich sieht das so aus als wenn diese Abschattung vom Tagfahrlicht (Thors Hammer) kommt. Diese steht im Verhältnis zum Abblendlicht weiter vor. Die LEDs für das Licht sind oberhalb und unterhalb des Tagfahrlichtes angebracht.

Ich war bei meiner Bestellung richtig froh, dass es nur noch das Paket in lite gibt. Zum Einen sind das immerhin 1000 Euro weniger, die ich in eine AHK investiert habe. Zum Anderen finde ich diese Matrix-Scheinwerfer nicht so toll. Meist fühlen sich die entgegenkommenden Autofahrer trotz abgeblendeter Matrix trotzdem geblendet und blinken mit der Lichthupe und das nervt auf die Dauer. Zudem sind die LED-Scheinwerfer meiner Meinung nach noch etwas heller - ist aber rein subjektiv. Da es ja trotzdem die Abblendautomatik gibt, ist das für mich letzten Endes die bessere Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich zu den ersten Bestellern zähle. Alle Chips drin und ich finde die Ablendautomatik super. Ist sogar besser als beim Volvo. Das beste Licht was ich je hatte. Über die hektischen Aufblender im Gegenverkehr kann ich nur milde lächeln

2 „Gefällt mir“

Hast du denn Matrix oder nicht?

Am Ende entscheidet jeder für sich ob das Angebot mit seinen persönlichen Wünschen übereinstimmt muss jeder selbst entscheiden. Das ist ja das schöne an der Wahlfreiheit.
Ich habe allerdings Matrix, bin viel in Dunkelheit unterwegs und kriege extrem selten die Lichthupe. Insofern kann ich zumindest diesen Nachteil nicht bestätigen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht fährst du einfach zu schnell^^

Ja, habe ich :bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb:

1 „Gefällt mir“

Wenn man schneller als das Licht ist, ist es natürlich dunkel nach vorne…:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ne, wenn dann weiß. Und schneller als das Licht geht eh nicht, ääätsch *klugscheißerchen :smiley:

1 „Gefällt mir“