Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Perfekt ich bin gespannt :slight_smile: D schaue auch schon jeden Tag nach vorkonfigurierten Fahrzeugen mit allen drei Paketen

Mir ging es genauso. Ich wollte SM LR PLUS PILOT. Morgens war er noch nicht da. Abends war er nicht mehr da. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Du hast erst das Auto bestellt und machst dann eine Probefahrt?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Probefahrt hatte ich schon vor einigen Wochen gebucht. Im Hinblick auf die Problematik mit den PIXEL-LED habe ich spontan das Auto bestellt, da ich da von ausgehe, dass dieser Wagen noch mit PIXEL-LED gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Könntest Glück haben. Meiner wurde am 31.01.2022 bestellt und befand sich schon paar Tage später auf dem Schiff. Die Auslieferung hatte ich auf Mai terminiert. Mann, bin ich froh, dass ich so ungeduldig war.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt eine offizielle Mitteilung von Polestar Deutschland zum Thema:
Pilot Paket DE.pdf (121,1 KB)

10 „Gefällt mir“

Endlich mal was offizielles!
Vielen Dank dafür.
Ich persönlich finde ja, 2500€ für das was noch im Paket drin ist, eine echte Unverschämtheit. Aber nun gut, das muss jeder für sich entscheiden.

Das Pilot Paket ist jetzt auch aus dem Konfigurator genommen werden

Das eine offizielle Stellungnahme nicht gegengelesen wird und Rechtschreibfehler beinhaltet zeigt mal wieder die Arbeitsweise :frowning:

Tschuldigung, aber das hat mich gerade gejuckt. :nerd_face: Nix für ungut. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Bei mir wird es noch angezeigt.

Das ist ja witzig. Bei mir weder am Computer noch aufm Handy :smiley:

Nur für auserwählte Kunden. :joy:

Kann ich verstehen. Aus diesem Grund mache ich auch keine Veröffentlichungen. Es ist nicht meine Stärke. Von einer Firma erwarte ich anderes.

1 „Gefällt mir“

So. Und jetzt kann mir einer mal erklären, warum man nicht erst eine derartige Stellungnahme herausgibt und danach den Konfigurator anpasst?
Schließlich kann es offensichtlich durchaus sein, dass die in dieser Woche bestellten Fahrzeuge noch mit dem vollständigen Pilot-Paket gebaut werden.
Abgesehen davon ist ja auch die aktuelle Anpassung des Pilot-Pakets fehlerhaft - die Nebelscheinwerfer bleiben ja, nur ohne Abbiegelichtfunktion.

2 „Gefällt mir“

Mal den Cache leeren.

…und irgendwann kommt dann auch noch Polestar Schweiz, aber vielleicht feilschen die ja mit Schweden noch um den Preis für PILOT Lite bzw. um die Höhe der Rückerstattung für die vom Wegfall der Pixel-LED betroffenen Schweizer Bestellungen… :joy:

…apropos :moneybag: :moneybag: :moneybag:, das Pricing ist wahrlich eine Kunst: der „Aufpreis“ (umgerechnet gemäss Tageskurs) ist beim Fahrzeuggrundpreis mit 1.1% ja geradezu geschenkt, dafür langen sie dann aber z.B. bei den identischen Polestar Ladekabeln zu - je nach Kabeltyp zwischen 21% und 43% (!) - und da ist es schon fast frech, in der :ch: nach wie vor nur das Ladekabel für AC Laden mitzuliefern… :thinking: :joy:, aber der Schuko Stecker passt halt nicht, und vielleicht braucht’s ja für einen CH Steckdosen-Stecker auch so irgendeinen fehlenden Chip… :rofl: :rofl: :rofl:

Wollte gestern Abend eigentlich bestellen und da fehlte dann ja das Pilot Paket (der Pilot Assist ist das must have bei mir). Pilot Lite ist somit auch okay für mich. Hat den schon jemand im Konfigurator gefunden?

Denke ab nächste Woche wird man das Paket auswählen können. Bin auch am überlegen, ob ich auf die Pixel LED verzichten könnte und dann trotzdem bestelle.

ein Polestar Mitarbeiter hat mir heute mitgeteilt, dass das Pilotpaket Lite ab Mitte/Ende nächster Woche konfigurierbar sein soll

3 „Gefällt mir“