Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Das ist im Übrigen die Antwort auf Anfragen in FB, ob der Preis nach Streichung des Matrix-Lichts nach unten korrigiert werde, bzw. warum dies bislang nicht erfolgt sei.

Statt einer klaren Ausage eine gewohnt verklausulierte Antwort, dass Polestar ausschließlich denjenigen, die bereits geordert haben einen Nachlass von 1.000€ einräume. Der Rest ist ja dumm genug für den signifikant reduzierten Umfang den vollen Preis zu zahlen.

Ähnlich geht es in einer Antwort zu, ob denn nun - wie zugesagt - die Matrix-Pixel-Funktion in USA und Canada freigeschaltet werde:
„Man sei erfreut, dass die Funktion nun zugelassen sei, man warte auf nähere Informationen, dann werde man prüfen, ob es technisch unverändert machbar sei, dann müsse noch geprüft werden, ob das Matrix-LED tatsächlich per Software OTA freigeschaltet werden könne. Leider werde dieser Prozess sicher einige Monate dauern.“

Also wahrscheinlich nur unwesentlich länger als die ersten von uns auf‘s Carplay warten - oder es kommt garnicht, weil die angesprochenen Prüfungen leider, leider keine Möglichkeit ergeben.

Ich versuche ja schon vieles zu verstehen, was Polestar so tut, aber beim Umgang mit seinen Kunden und einem derartigen Geschwurbel einige Tage nach einem Werbespot „No bla bla bla“ klappt das mit dem Verständnis irgendwie nicht.

:thinking: … oder schreibt man Spot mit Doppel-T?

5 „Gefällt mir“

in dem Falle glaube ich schon.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Polestar Australien äußert sich offiziell im internationalen Forum:

https://www.polestar-forum.com/threads/australian-polestar-2-delivery-date.4917/page-39#post-103532

Schade, das diese direkte Mitwirkung in D unerwünscht zu sein scheint.

1 „Gefällt mir“

So Kinners, hier mal die Antworten von heute auf mein Nachfragen beim Polestar Support:

  • es soll einen Preisnachlass geben

„ Für neue Pilot-Lite-Pack-Bestellungen gilt ein Preisnachlass von 1000 EUR gegenüber dem ursprünglichen Preis des Pilot-Packs.“

„ Aufgrund der weltweiten Verknappung von Halbleitern bei den Zulieferern wurden die folgenden Merkmale im Pilot Pack geändert:
a. Pixel-LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und adaptivem Fernlicht wurden durch Standard-Voll-LED-Scheinwerfer mit aktivem Fernlicht ersetzt
b. Die Begrüßungs- und Verabschiedungslichtsequenzen wurden durch eine Ein- und Ausblendanimation ersetzt.
c. LED-Nebelscheinwerfer sind weiterhin erhältlich, jedoch ohne Abbiegefunktion“

  • Außenspiegel und 360 Grad Kamera seien nicht betroffen
1 „Gefällt mir“

Hm soweit ich weiß kosten die Pixelleds pro Seite ca. 1500€. Was die Differenz zu den normalen ist kann ich nicht sagen.

Dass hier 3000€ nachgelassen werden und das Pilotpaket dann nur noch 500 kostet, war jetzt eher nicht zu erwarten…:wink:

Das wollte ich auch nicht damit sagen. Ich wollte nur mal die „Materialkosten“ nennen.

Hallo Florian,

ich habe man Montag eine Probefahrt gebucht. Da ich nun zum Fahrzeug eine VIN habe, werde ich den Status prüfen lassen.

VG Dieter

Perfekt ich bin gespannt :slight_smile: D schaue auch schon jeden Tag nach vorkonfigurierten Fahrzeugen mit allen drei Paketen

Mir ging es genauso. Ich wollte SM LR PLUS PILOT. Morgens war er noch nicht da. Abends war er nicht mehr da. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Du hast erst das Auto bestellt und machst dann eine Probefahrt?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Probefahrt hatte ich schon vor einigen Wochen gebucht. Im Hinblick auf die Problematik mit den PIXEL-LED habe ich spontan das Auto bestellt, da ich da von ausgehe, dass dieser Wagen noch mit PIXEL-LED gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Könntest Glück haben. Meiner wurde am 31.01.2022 bestellt und befand sich schon paar Tage später auf dem Schiff. Die Auslieferung hatte ich auf Mai terminiert. Mann, bin ich froh, dass ich so ungeduldig war.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt eine offizielle Mitteilung von Polestar Deutschland zum Thema:
Pilot Paket DE.pdf (121,1 KB)

10 „Gefällt mir“

Endlich mal was offizielles!
Vielen Dank dafür.
Ich persönlich finde ja, 2500€ für das was noch im Paket drin ist, eine echte Unverschämtheit. Aber nun gut, das muss jeder für sich entscheiden.

Das Pilot Paket ist jetzt auch aus dem Konfigurator genommen werden

Das eine offizielle Stellungnahme nicht gegengelesen wird und Rechtschreibfehler beinhaltet zeigt mal wieder die Arbeitsweise :frowning:

Tschuldigung, aber das hat mich gerade gejuckt. :nerd_face: Nix für ungut. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Bei mir wird es noch angezeigt.

Das ist ja witzig. Bei mir weder am Computer noch aufm Handy :smiley: