Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Nur für auserwählte Kunden. :joy:

Kann ich verstehen. Aus diesem Grund mache ich auch keine Veröffentlichungen. Es ist nicht meine Stärke. Von einer Firma erwarte ich anderes.

1 „Gefällt mir“

So. Und jetzt kann mir einer mal erklären, warum man nicht erst eine derartige Stellungnahme herausgibt und danach den Konfigurator anpasst?
Schließlich kann es offensichtlich durchaus sein, dass die in dieser Woche bestellten Fahrzeuge noch mit dem vollständigen Pilot-Paket gebaut werden.
Abgesehen davon ist ja auch die aktuelle Anpassung des Pilot-Pakets fehlerhaft - die Nebelscheinwerfer bleiben ja, nur ohne Abbiegelichtfunktion.

2 „Gefällt mir“

Mal den Cache leeren.

…und irgendwann kommt dann auch noch Polestar Schweiz, aber vielleicht feilschen die ja mit Schweden noch um den Preis für PILOT Lite bzw. um die Höhe der Rückerstattung für die vom Wegfall der Pixel-LED betroffenen Schweizer Bestellungen… :joy:

…apropos :moneybag: :moneybag: :moneybag:, das Pricing ist wahrlich eine Kunst: der „Aufpreis“ (umgerechnet gemäss Tageskurs) ist beim Fahrzeuggrundpreis mit 1.1% ja geradezu geschenkt, dafür langen sie dann aber z.B. bei den identischen Polestar Ladekabeln zu - je nach Kabeltyp zwischen 21% und 43% (!) - und da ist es schon fast frech, in der :ch: nach wie vor nur das Ladekabel für AC Laden mitzuliefern… :thinking: :joy:, aber der Schuko Stecker passt halt nicht, und vielleicht braucht’s ja für einen CH Steckdosen-Stecker auch so irgendeinen fehlenden Chip… :rofl: :rofl: :rofl:

Wollte gestern Abend eigentlich bestellen und da fehlte dann ja das Pilot Paket (der Pilot Assist ist das must have bei mir). Pilot Lite ist somit auch okay für mich. Hat den schon jemand im Konfigurator gefunden?

Denke ab nächste Woche wird man das Paket auswählen können. Bin auch am überlegen, ob ich auf die Pixel LED verzichten könnte und dann trotzdem bestelle.

ein Polestar Mitarbeiter hat mir heute mitgeteilt, dass das Pilotpaket Lite ab Mitte/Ende nächster Woche konfigurierbar sein soll

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mir die letzte Woche einen P2 gemietet, der es hatte. Ich fand es ein wenig nervöser als die Fernlichtautomatik meines Volvos, aber sie hat die Lkw-Fahrer auf der Autobahn nie geblendet, was bei der Automatik immer wieder mal passiert.
Deshalb finde ich es auch ein wenig Schade, aber das Licht selbst ist auch ohne sehr gut.

Ich vermisse eher das echte Kurvenlicht meines letzten Saabs.

1 „Gefällt mir“

Das liegt an der Absicherung der Installation. DE ist seit längerem besser Abgesichert als die Schweizer Installation, vor allem ältere Installationen.

Naja, muss ich das nun ironisch verstehen?

Wenn nicht, dann hätte ich dazu gerne von dir die entsprechende Quellenangabe für eine solche Aussage, danke.

Schuko Absicherung 16 Ampere
T13 CH Absicherung 13 Ampere
Die Schweizer Dose ist für die Dauerlat
nicht ausgelegt, wenn schon müsste
ein Kabel Typ2 zu Stecker T23
abgegeben werden, die 3 Pole sind dann
eckig und nicht mehr rund und diese Dose
hat halt fast niemand.

B16 an 1,5mm² mit 30 Meter Leitungslänge und klassischer Null ohne FI. Solche Installationen sind in DE durchaus noch vorhanden :smiley:

Normalerweise wird mit 10A abgesichert. Aber Grundsätzlich hast du Recht: unsere T13 sind in den meisten Fällen nicht dazu ausgelegt, die Maximallast auf Dauer (z.B. Laden des PS) zu liefern.

nein, T13 ist definitiv nicht für Dauerlast ausgelegt. Da gibt es ja auch an anderer Stelle hier im Forum lebhafte Diskussionen, ob nun Schuko, T13 oder CEE blau/rot.
Mit dem T13 hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Mit dem Juicebooster jeweils mit 8A geladen, da meine Wallbox noch nicht da ist. Hab dann glatt das Kabel und die Steckdose gegrillt. Muss dazu allerdings sagen, dass es eine 35 jährige Aussenleitung über rund 70 Meter zu meiner Garage war :see_no_evil:
Aber jetzt wird alles gut, hab ein neues Kabel 5x2.5 eingebuddelt, mit CEE für den JB

Habe meinen ende Januar bestellt, Auslieferung April… und auf nachfrage ist Pixel LED verbaut…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

habe eine bitte an die Leute, die schon eine bestätigte Info über die Lieferung ihres Fahrzeugs mit Pixel-LED haben. Könnt ihr mal euer Bestelldatum und vielleicht noch die letzten Stellen der VIN posten um besser eingrenzen zu können ?
Ich habe bestellt am 09.02. und VIN …075233.
Es hieß ja bis Lieferdatum April ist abgesichert…alles ab Mai kann betroffen sein. Bei mir geplant Mai ;-(

Danke und sonnige Grüße

Wie soll das bitte funktionieren wenn nicht mal Polestar selbst, stand jetzt, das gesichert sagen kann?
Es kann hier auch keiner mit Sicherheit sagen, ab welcher VIN sich irgend etwas ändert, alle Behauptungen wären nur Mutmaßungen die am Ende nichts bringen.
Einfach abwarten!

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bestellt Ende Jänner, hab noch keine FIN. Es steht auch Mai als Lieferdatum. Es gab zwischenzeitlich Probleme bei der Übertragung oder Zusammenführung. Dadruch hatte ich dann mehrere Bestellungen angezeigt bekommen (August, Juni etc… als Lieferzeit), welche überhaupt nicht zu meiner getätigten Bestellung gepasst hat. (falsche Konfiguration usw…)

Der nette Herr im Support meinte, ich kann fix damit rechnen, dass ich die Pixel LED noch so bekomme. Mal schauen, ich bin guter Dinge.

19.1 bestellt, vin seit dem 18.2 meine ist höher als deine. Liefermonat juni

Hab beim Support nicht gefragt. Ich hab das Auto mit Pixel LED bestellt wenn es nicht dabei ist trete ich vom Kauf zurück. Gehe aber davon aus das er es hat.