Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Also ich hab den das letzte mal am we noch konfiguriert da waren es 6000€,
da ist mir ja aufgefallen dass das pilot ja fehlt.

War selbst letzte Woche noch in dem store köln. Alles durchgesprochen mit denen. Auch da waren es noch 6000€

Morgen Probefahrt ausgemacht

Völlig richtig. So wird es ausgewiesen und abgerechnet. Kann es sein das Du den Herstelleranteil mit dem BAFA-Anteil verwechselst? BAFA sind 6.000, Herstelleranteil brutto 3.570.

Im Konfigurator wird nur der Herstelleranteil vom BAFA Umweltbonus angezeigt. Bitte Screenshots, wenn es jemals anders gewesen sein sollte.

Leider hab ich den nicht. Hät ihn sonst schon geposted :slight_smile:
Wollte ihn firmen leasen. Lediglich bafa 6k anzahlung.

So konnte ich es auch die ganze Zeit auswählen.

Also 6.000 EUR Anzahlung kann man immer noch, sofern man aktuell nicht das Pilot Lite Paket auswählt. Da ich mir mit einem Kollegen zuletzt auch das Polestar Leasing angeschaut habe und dies mit meinem Vertrag aus Anfang 2021 verglichen habe, würde ich sagen, dass sich der Herstelleranteil aktuell nicht verändert hat.

Ok dann nur noch ohne Pilot. Gut das muss man ja einem sagen ;D danke

Dann sind die 6000€ bafa ja doch
Möglich. Danne

Das wird auch mit pilot Lite so sein, doch der Leasingrechner funktioniert noch nicht mit Pilot Lite. Es gibt auch einen entsprechenden Hinweis dazu im Konfigurater.

Guten Morgen zusammen,
da ich hier keinen Beitrag für die „Neuen“ gefunden habe nutze ich diesen und hänge mich einfach mal hinten dran.
Seit einigen tagen lese ich mich hier durch die verschiedenen Themen und bin hin und hergerissen ob ich bestellen oder noch warten soll. Vor allem die Umstellung der Pakete wie auch das Thema Modeljahr `23 lassen mich etwas aufschrecken. was sagt Ihr, aktuell warten oder einfach bestellen? Klar für mich ist das es ein Polestar werden soll. Danke, Chris

Ich fürchte, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Du musst für dich entscheiden, wie wichtig dir das Pixel-LED Licht ist, und wie lange du mit der Bestellung noch warten möchtest. Wenn man sich den Trend bei PS anschaut, werden die nächsten Modelle eher schlechter als besser ausgestattet sein. Aber wie überall, sind das auch nur Spekulationen.

Verändert sich denn das Design der Scheinwerfer oder hat man dadurch irgendwelche Funktionen weniger?

Hallo Chris,
Aktuell fehlt (wie der Thread beschreibt) im Pilot-Lite-Programm das Pixel-LED. Stattdessen werden „Standard“-LED-Leuchten eingebaut, deren Pixel nicht aktiv angesteuert werden. Dies betrifft insbesondere das Fernlicht.
Das MJ23 kennt noch keiner, angeblich soll es ein Schwarz Metallic geben (Void sollte man meiden, ich habe es). Günstiger wird das Auto sicherlich nicht werden, wenn Du Dich grundsätzlich für das Auto entschieden hast, so solltest Du es einfach bestellen. Ich bin mit meinem Auto zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Pilot Lite ist bei Polestar Schweiz, Deutschland und Österreich im Konfiguator ersichtlich

Ich bin echt hin und hergerissen aber denke ich werde einfach bestellen.

3 „Gefällt mir“

Zumal ich mich natürlich super ärgern würde wenn es dan n in 2 Monaten zu dem Lite Paket ein Pro Paket gibt und das Licht wieder verfügbar ist. Aber auch in der Auswahl der verfügbaren Fahrzeuge findet man auf einmal nur noch drei insgesamt die alle auf einmal nicht mehr die Pakete haben.

Warum würdest du Void meiden? Lackqualität? Oder generell weil auf Schwarz Kratzer, Dreck etc. besser sichtbar sind? Merci

Die Qualität ist unterirdisch. Es gibt dazu verschiedene Aussagen hier im Forum.
Zuletzt hier: Lackqualität - #23 von DennisL91 und folgende geben ein ganz gutes Bild ab aus meiner Sicht.

2 „Gefällt mir“

Das würde uns alle ärgern. Ich hab auch erst am 15.02 bestellt und bin mir noch nicht sicher, was ich erhalten werden.
Wenn wir nur alle wüssten, was die Zukunft so bringt :smiley:

Danke. Hast du deinen Void foliert? Lackiert oder belassen?

Lackieren musste ich nicht neu.
Ich habe den Lack beim professionellen Aufbereiter versiegeln lassen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Pixel-LED-Scheinwerfern gibt ja diesen dunklen Streifen in ca. 15 bis 20 m Entfernung - den ich insbesondere im Abblendlichtmodus als etwas störend empfinde.
Es sieht so aus, als ob bei den Standard-LED-Scheinwerfern dieser dunkle Streifen nicht vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“