Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Seit heute sieht die Übersicht so aus. Wie es noch Ende letzter Woche war ist oben im Thread nachzusehen:

Mir persönlich wäre das Paket für das Gebotene jetzt zu teuer und ich würde es weglassen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell war ich eher stiller Mitleser, da ich mit den Gedanken spiele mir einen PS 2 zu bestellen. Nun ärgere ich mich, dass ich nicht bestellt hatte, weil die Pixel LED Scheinwerfer ein must have für mich sind. Meint ihr die werden irgendwann mal wieder verfügbar sein ? Oder sind diese jetzt komplett aus dem Sortiment genommen für das Modell ? Was meint ihr ?

1 „Gefällt mir“

Die kommen bestimmt irgendwann wieder. Die Frage ist halt wann (die Chipkrise kann locker noch ein Jahr dauern) und zu welchem Aufpreis.

Kauf die einen der schon fertig Konfiguriert ist. Bestimmt wird der Preis nach oben angepasst wenn es wieder verfügbar ist

Bis heute keinerlei offizielle Aussage im Internet-Auftritt von Polestar zum Entfall der Pixel-LED (und Nebelscheinwerfer und Lichtsequenzen). Stattdessen dilettantisches Entfernen der Ausstattungsmerkmale im Laufe des Tages - es gibt immer noch genug fehlerhafte Verweise, bspw. ist unter der Serienausstattung immer noch beim Verweis auf das Pilot-Paket zu lesen:
„Pilot-Paket
Fahren Sie sicherer mit Technologie, die Ihnen stets zur Seite steht und andere Verkehrsteilnehmer schützt. Das optionale Pilot-Paket ergänzt die Sicherheitsmerkmale des Polestar 2 unter anderem durch Pixel-LED-Scheinwerfer und eine 360°-Kamera.“

Gleichzeitig lobhudelt man sich heute selbst mit fragwürdigen Aussagen: https://polestar.fans/t/2s-day-with-polestar-2/9495: "Ein 2-deutiger Dienstag mit Polestar 2 …, dachten wir uns, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, um einen Blick auf unsere eigene Nummer 2 zu werfen.

Und im (öffentlich zugängigen) Teil von Facebook findet man am 17.02. - zwei Tage vor der „Pixel-LED-away-Aktion“ - so etwas:

Ich weiß nicht so richtig ob das jetzt zum Lachen oder zum Weinen ist.

7 „Gefällt mir“

Wollte ich ja, aber es sind keine mehr verfügbar. Aktuell nur einer aber ohen Pilot Paket…:frowning:

Warte noch etwas, das ändert sich ständig, welche dort verfügbar sind

Das kommt immer darauf an, was die beim Durchfegen des Schiffs nach dem Entladen noch so in den Ecken finden…

3 „Gefällt mir“

Hier ein Vergleich der Standard-Scheinwerfer mit Pixel-LED:

3 „Gefällt mir“

Gerade eine E-Mail bekommen. Lerne Deinen Polestar kennen…

Da sind die Pixel LEDs nicht mehr Bestandteil des Pakets.

Die Seite ist somit wohl überarbeitet worden und den „Tatsachen“ angepasst.
Mein PS ist schon unterwegs (Indischer Ozean), mal sehen, ob er noch „vollständig“ ist.

Hallo Zusammen,

genau das habe ich eben gemacht. Nun bin ich gespannt, ob das Pilot-Paket mit LED enthalten ist.

VG Dieter

1 „Gefällt mir“


Servus Zusammen, gerade kam meine Bestätigung. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir für ein Fels vom Herzen gefallen ist :wink:
Ich drücke jede:m die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Berichte mal, ob das der Fall war. :slight_smile:

Interessant. Für die USA haben sie anscheinend genug Chips. Und es soll wohl einen 1000€ Nachlass geben.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Thread. Seit November überlege ich. Endlich kommen Interessenten für mein „Altes“ Auto und ich wollte bestellen, sobald mein Plugin weg ist, aber so werde ich es wohl sein lassen. Das Auto kostet wesentlich mehr und kann damit weniger und die vorkonfigurierten Autos sind nicht so wie ich sie möchte. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das ist echt ein wenig komisch, dass es so unterschiedlich ist und in UK angeblich 1000 € Rabatt gibt. Was mich auch irritiert ist die Aussage, dass er erst Fahrzeuge betrifft, die erst Mitte/Ende März produziert werden und hier davon einfach keine Rede ist bzw. Es auch keine weiteren Infos gibt.

Was etwas frustriert, die Vorführwagen sind noch gut ausgestattet, hätte ich das hier nicht gelesen, ich hätte es auch nicht kapiert. Obwohl ich den Konfigurator seit November gefühlt alle 2 Tage mache… schade, ich habe hier gerne mit gelesen, aber knapp 60k€ für ein schlechteres Auto auszugeben ist irgendwie nicht der Bringer. Wünsche euch viel Spaß mit diesem schönen Wagen! :slight_smile:

In den USA gab ja es ja nie Pixel LED. Dann kann sich da auch nichts ändern.
Bei Kanada bin ich mir nicht sicher? Zugelassen ist es grundsätzlich erst seit einem Jahr dort.

Das offizielle Narrativ in den USA und Kanada ist, dass das Pixel Licht verbaut ist und per OTA freigeschaltet wird, sobald die amerikanische Zulassung durch ist.

1 „Gefällt mir“