Plugsurfing App - Kommunikationsproblem mit Ionity

Hallo zusammen,
ich stand gerade an einer Ionity-Säule und wollte über die App den Ladevorgang starten, wie schon so oft. Leider wurde meine Ladesäule als besetzt angezeigt, so konnte ich nicht starten.
Die Ionity-Hotline sagte nur, ich sei heute schon der dritte, dem es so ginge. Von ihrer Seite sei aber alles OK mit der Säule. Und tatsächlich, die Säule selbst zeigt sich als verfügbar an, auch andere Apps (EnBW, Maingau) zeigen die Säule als frei an, wenn auch zum doppelten Preis.
Den Anruf bei plugsurfing hätte ich mir sparen können, da wurde ich nur von einem klar genervten Mitarbeiter abgewimmelt.
Morgen fahre ich 700 km, da hoffe ich, dass das die Ausnahme war.

Ist jemandem hier das Problem schon Mal untergekommen?

Hatte ich heute auch. Hab bei der Säule daneben geladen.
Und Säule zwei wurde als frei angezeigt, da war aber ein Kona seit 15 min am Laden. :man_shrugging:t2:

Hab morgen auch 600 km vor mir. Wird schon gut gehen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann Mal gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

War bei mir vor 2 Wochen ebenfalls mal. Betreff aber nur die App, mit der Ladekarte ließ die Säule sich freischalten.

Den habe ich leider nicht. Nur so ein Pappkärtchen war beim Auto mit bei. Sag bloß, das hat ne RFID/NFC-Schleife drin :grin::grin:

Ich konnte gestern problemlos mit der Karte laden (Ionity Himmelkron), allerdings wurde bis heute nicht in der App abgebucht… Bisher wurde der Ladevorgang immer sofort nach Beendigung gelistet. Mir scheint, dass es zur Zeit in der Kommunikation Plugsurfing → Ionity hakt.

hatte ich auch schon… sehr ärgerlich - mit Plugsurfing App ging gar nichts mehr (angeblich Europaweit…) Ich musste die Ionity App laden und kurz installieren. Das lief mit Apple Pay unproblematisch, aber der Vorteilspreis war natürlich futsch :frowning:
Aber wenigstens könnte ich weiterfahren - mein Tipp Ionity App für alle Fälle vorab installieren… spart man sich Nerven an der Säule…

Natürlich hat die Karte eine RFID Schleife drin. Die kannst, wenn in der Pligsurfing Polestar Edition App mit FIN registriert, an Ionity sogar mit Vorteilspreis verwenden. Ich hoffe dein Kommentar war nicht ernst gemeint oder ich hab Dich jetzt gsnz falsch verstanden…? :smirk:

Nicht im Ernst! Das wusste ich tatsächlich nicht. Und es klappt einwandfrei. Oh Mann. Danke für den Hinweis!

2 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche mit meinem Polestar 2 Dual Motor am Gardasee Pflugsurfing Karte oder App hat weder in Holzkirchen noch in Affi funktioniert.
Auf der Heimfahrt Affi, Holzkirchen, Köschinger Forst nur Ärger, über Ärger konnte entweder keine
Telefonverbindung an der Säule oder einer muffigen unfreundlichen „Service-Mitarbeiter“
mußte jedesmal mit EnbW laden zu 82 Cent! Wer ersetzt mir jetzt den Schaden? Mindestens 119 €?

Der telefonische Kundenservice von plugsurfing ist schon eher…naja.

Update: Bis zum heutigen Tage wurde mir diese Session nicht berechnet. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es eine Gratisladung war. Müssten immerhin über 50kWh gewesen sein.

hast die „neue-Polestar-Edition“ App, oder noch die „alte“ Plugsurfing-App verwendet?