Plugsurfing Bug in der App (alle Stationen kostenlos)

Hallo zusammen

Seit gestern spinnt meine Plugsurfing app, jede Ladestation wird als gratis angezeigt. Egal ob schnell oder langsam Laden.

Auch nach dem Ladevorgang wird es als kostenlos ausgezeichnet.

Kommt da irgendwann die dicke Rechnung?
Habt ihr Erfahrung?

LG
Maik

EDIT:
Stimmt fast, ist bei mir auch so, aber nicht bei allen Anbietern - bei allen auf die Schnelle angeschauten IONITY und Fastned Ladesäulen (nur als Beispiel) mit den üblichen Preisen

Würde mir auf jeden Fall mal die Anzeige nach dem Laden abspeichern. Wird das in der Webversion für die Bezüge auch so angezeigt?

Keine Ahnung …

Aber fairer Weise muss ich zugeben, dass Ladestationen immer wieder mal als kostenlos angezeigt werden, aber nur bestimmte und meistens nicht die in meiner Nähe.

Ich lade so bereits seit ein paar Monaten immer mal wieder gratis. (Auch keine KK Abbuchung nach 3 Monaten), aber das alle Säulen gratis sind ist grad neu.

Hoffe das hebt noch bis nächste Woche an, wenn ich wieder leer bin :smiley:

Das kann ich nicht bestätigen.
Meine städtische hier, ja wird als kostenlos angezeigt - eine EnBW in der Nähe auch.
Aber zB IONITY Köschinger Forst mit den 35 Ct. und dann in Ingolstadt gibt es die Aral bei Ingolstadt Nord, die wird mit 64 Ct. angezeigt.

Ist also sehr unterschiedllich…

Ja es ist sehr random, welche was kostet und welche nicht.

Stichprobenartig sind alle am Bodensee gratis (egal ob DE, AT oder CH). Aber auch mitten in Deutschland habe ich kostenlos angezeigt bekommen.

Ich vermute hier ein BUG.

Ein Schelm wer das ausnutzt :zipper_mouth_face:

Ich war gerade im Urlaub und habe via Plugsurfing bei verschiedenen Anbietern geladen. Insgesamt 6 Ladungen. Berechnet wurden nur 3 :wink:. Ich denke, dass da auch nichts mehr kommt.

Gestern und heute bin ich in der Schweiz unterwegs gewesen. Die Schnell-Ladesäulen von Swisscharge wurden mit „kostenlos“ angegeben. Das hatte mich doch etwas gewundert und ich hab dann aus Neugier einfach mal 5min geladen. Direkt danach wurde die Abrechnung mit 0,49€/KWh angezeigt

Ja, aber swisscharge ist ja nicht gleich Plugsurfing oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Bei Plugsurfing wurde das bislang bei mir nie nach errechnet.

Startest du den Ladevorgang bei diesen Gratis-Strombezügen mit der App von PlugSurfing oder mit der Plugsurfing Ladekarte, die du von Polestar erhalten hast? Oder ist das egal?

Ich hab’s noch nie mit der App geschafft den Ladevorgang zu starten, keine Ahnung woran das hapert.

Funktioniert die App via NFC?

Ich benutze immer die Karte, die ich von Polestar bekommen habe.

Ich habe bei PlugSurfing auch noch nie mit der App einen Ladevorgang gestartet (in ähnlichen Apps geht das über die Auswahl der Säule und dann über einen entsprechenden Button oder Schieberegler), denn der Polestar Vorzugspreis für IONITY Schnellladesäulen ist meines Wissens nur mit der von Polestar abgegeben Karte verfügbar.
Und ich brauche deshalb die PlugSurfing Karte bis jetzt fast auschliesslich für IONITY Ladesäulen, da es sonst günstigere Angebote gibt - ausser offenbar aktuell mit den (vorerst?) kostenlosen Bezügen, wie du sie beschreibst und zeigst… :sweat_smile:

Ja genau das habe ich wohl schon gesehen. Bzw. in anderen Apps so geladen.

Ich sehe die kostenlose Ladung als Wiedergutmachung an, habe dem Support von Plugsurfing bereits 2x geschrieben, weil das Laden in AT nicht möglich war. Laut der VKW (lokaler Anbieter) hat Plugsurfing die Roaming verträge nicht unterzeichnet und deshalb kann man mit einer Plugsurfing Karte dort nicht mehr laden.

Warte mal ab, zum Monatsende trudeln dann die Ladungen der Roaming Partner ein.
Das dauert immer eine Weile :wink:

Glaube ich nicht, da es beim letzten Urlaub ähnlich war. Das System „verschluckt“ halt einige Ladevorgänge.