PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Wie sieht es mit Österreich und Italien aus? Kostet es da auch 0,35€/kWh?

… im gesamten Ionity-Netz. Ergo?

Ja.

Kannst du und jeder andere aber auch selbst in der Plugsurfing-App nachschauen, indem du/man „Ionity + Land“ eingibst, dann eine Ladestation aufrufst und die Leiste nach oben ziehst.

Der angezeigte Preis gilt dann.

1 „Gefällt mir“

Dachte, nicht überall?
Habe nämlich außer bei Urlaubsreise oder Kurzurlaub kaum Ionity Säulen in meiner Nähe.
Wenigstens im Urlaub möchte ich die nutzen…

ich konnte in Österreich mit Ionity Karte oder App nicht laden,
musste teure ENBW Karte nehmen

welche Station war das? Eisentratten?

an mehreren Stationen wir sind von Passau nach Wien und zurück gefahren

Hallo @Monsi: da ich im Herbst eine Reise bis nach Slowenien plane, wollte ich nachfragen, ob du deine Reisepläne schliesslich umgesetzt hast und kurz berichten könntest, was nun in Slowenien (und/oder den umliegenden Ländern) deine Erfahrungen bezüglich IONITY bzw. Laden generell gewesen sind, danke.

Ich habe übrigens in meiner meiner PlugSurfing App in Slowenien für die IONITY Stationen den korrekten Polestar-Tarif mit 0.35€/kWh ausgewiesen.

Ja, das scheint jetzt neuerdings zu funktionieren; die Preise in der App wurden in den genannten Ländern kürzlich geändert. Bei einer Ladung in Ungarn habe ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch den Wucherpreis zahlen müssen. Ich habe jedoch auch keine Lust mehr, da bei dem Müllsupport von Plugsurfing hinterher zu rennen und verbuche das jetzt als Lehrgeld. Und ja, die Reisepläne wurden umgesetzt und es hat ansonsten alles gut funktioniert (Gibt ja auch noch andere Ladelösungen).

Hallo zusammen,
ich bekomme mein PS2 im November und versuche mich schon jetzt auf die „neue Tank-Welt“ gedanklich vorzubereiten.
Erstmal hat mich gefreut, dass ich auch die Karte/Konto von IONITY bekommen kann. So weit so gut. Nun habe ich mir die Karte mit den Ladesäulen (www.ionity.eu) angeschaut und da ist mir die Freude verflogen… Ich wohne in Eutin (nördlich Lübeck) und hier gibt es weit und breit keine Ladepunkte von IONITY. Im Hamburg auch keine einzige… kann das sein, dass der „echte Norden“ da ganz vergessen worden ist, oder sehe ich da was falsch? Auf der Strecke nach Berlin nur eine einzige Station mit 4 Punkten… hm

Du hast bei Neumünster und bei Ahrensburg jeweils Stationen.

Aber die Ladesäulen sind auch nur für Langstrecken gedacht, weil das Schnelllader sind. Und um deinen Akku zu schonen solltest du für den täglichen Bedarf eher auf 11 KW Säulen setzen.

2 „Gefällt mir“

Genau genommen bekommst du Karte und Konto von PlugSurfing, mit welcher du an IONITY Ladepunkten (Schnelllader) - abhängig von der jeweils geltenden Vereinbarung zwischen Polestar und PlugSurfing - nach korrekter Aktivierung der von Polestar bei der Ablieferung erhalten Karte zu einem Vorzugspreis DC laden kannst.

PlugSurfing Karte und Konto können aber auch an anderen öffentlichen Ladepunkten verwendet werden, die mit PlugSurfing abrechnen, allerdings aber dann zu den „normalen“, bei PlugSurfing ausgewiesenen Tarifen (für die es sehr oft vorteilhaftere Angebote von anderen Anbietern gibt…).

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Herausforderung in München, dass ich die Plugsurfing Karte überhaupt nicht brauche, sondern ich lieber auf EnBW und meinen Brötchengeber Stadtwerke München setze.

Ist es möglich, die Plugsurfing Karte zu veräußern oder ist sie fahrzeuggebunden ?

Fahrzeuggebunden ist die Karte auf jeden Fall nicht ? Meine Freundin lädt ihren e-2008 auch ab und zu damit auf, wenn sie mal weiter unterwegs ist…

1 „Gefällt mir“

Ja, das sollte möglich sein. Die Karte wird (D)einem PlaqueSurfing-Konto zugeordnet, für das die Vergünstigung dann gilt. Da Du die Karte mit dem Auto erwirbst, kann ich auch keine rechtliche Hürde erkennen.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon dass bei mir keine Station von Ionity in der Nähe ist zeigt mir die Plugsurfing App einen Preis von 89 cent an. Karte vor 8 Wochen bekommen und Code aktiviert. Andere Säulen auch immer teurer als der eigentliche Anbieter. Benutzt hab ich sie noch nicht.

Einfach auf den Support zugehen - hat bei mir per Chat nur ein paar Minuten gedauert und dann waren auch die 35Ct ersichtlich!

3 „Gefällt mir“

Und auf der Strecke nach Berlin liegt die auch nicht gerade ideal, man kommt noch locker bis Herzsprung (Shell und Allego) oder sogar Neuruppin (zur neuen Total HPC). Umgekehrte Richtung noch schlechter.

In Budikate Ost und West an der Bab1 gibt es Ionity Ladestationen. Wenn Du in Hamburg schaust, ist die auch nicht weiter…

1 „Gefällt mir“

Kann mich jemand kurz dazu abholen?
Ich habe bei Übergabe des Fahrzeugs ja so eine Karte erhalten für Plugsurfe.

Diese habe ich in der App dazu mit eigenem Profil hinzugefügt.

Aber die Preise die mir angezeigt werden sind deutlich teurer als ADAC/EnBW?

Ich dachte Polestar Kunden bekommen vergünstigte Tarife?