PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Du bekommst lediglich an Ionity Stationen den reduzierten Preis von 0,35€/kwh.
Hat bei mir am Übergabetag problemlos geklappt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe keine vergünstigten Preise?
Wo soll man das sehen?

Karte habe ich ja hinzugefügt. Aber es gab nicht wie bei EnBW und ADAC Tarif eine Meldung mit anderen Tarifen?

Edit: doch passt.

Ionity sind hier nur brutal selten.

Hallo Leute, jetzt hat es auch mich bei Plugsurfing getroffen! Mir ist heutemorgen aufgefallen, das die Ladevorgänge von gestern bei Ionity mit der Polestar Plugsurfing Ladekarte mir statt 0,35€ auf einmal 0,89€ pro kWh gekostet haben obwohl ja die Reihe von erster PS2-er, wozu auch ich gehöre, doch bis 31.12.2022 das spezielle PS-Tarif von 0,35€ geniessen können?!?
Ich habe mich umgehend via der Pl.Surfing App beschwert und ich sollte dann via Email benachrichtigt werden. Mein derzeitige PS-Ladekarte ist jetzt etwas mehr als 24 Monate alt. Hat Pl.Surfing sich damit verkalkuliert? Ich hoffe ich werde es bald wissen. Nebeneffect ist das Fremdvaluta jetzt auch vom Ladeguthaben abgezogen worden sind statt wie bisher direkt von der Kreditkarte.

Gibt es Leute mit ähnliche Probleme? :thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

War jetzt gerade in CH/D/A/SLO/I/CH unterwegs und habe insgesamt 10x mit der Polestar-PlugSurfing Karte (aktiviert seit 06/21) bei IONITY geladen und jedesmal wurde korrekt der übliche reduzierte Tarif verwendet (€ 0.35 resp. CHF 0.38).
Guthaben habe ich keines, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

habe die Karte in der App nun aktiviert und der Zahlungsmethode hinzugefügt. An den Stationen ionity auf der Karte wird nirgends der erwartete Preis angezeigt.
Dauert das ein wenig?

Das dauert manchmal bis zu einem Tag.

Dito - kein Ionity im Umkreis von 80km hier. Und nichtmal in der plugsurfing app gibt’s nen Filter für Ionity. Kannste dir wirklich nicht ausdenken…

1 „Gefällt mir“

Jetzt doch da … Preis ist verzögert angepasst.

Hallo

Wie lange ist die Karte von Polestar mit 35 Cent denn gültig? Also die Laufzeit? Ist nach einem Jahr die Vergünstigung dann abgelaufen oder gilt dieser länger?

VG

Bei mir bis 31.12.2022, erst 12 Monate vom 01.07.2021 - 30.06.2022 und danach nochmal 6 Monate verlängert:

2 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir für die Launchversion.

Ionity gibt’s auch fast nur an Autobahnen. Kann das deswegen auch kaum ausnutzen, da ich zu 90% regional unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Ionity sein Passport-Abo und damit faktisch den 35ct-Tarif für Neukunden vorerst abgeschafft hat, wie verhält es sich mit dem Plugsurfing/Polestar-Tarif? Haben Neukunden trotzdem nachwievor das eine Jahr zum 35ct-Tarif?

https://support.ionity.eu/de/all-about-the-ionity-app/ionity-passport-no-longer-available-from-06-12-2022

Uff… ich bekomme meinen Wagen am 12.12. und hoffe doch sehr, dass es die zugesagten 12 Monate gibt.

Das betrifft ja nur IONITY als Ladekartenanbieter. Man kann auch abseits von IONITY günstig deren Ladesäulen nutzen. Das Angebot von knapp 18,- EUR Grundgebühr war spätestens mit dem Angebot von Elli ein schlechter Witz.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Bin nicht firm im Distributionsmodell von Ionity bzw. den Partnern. Mich haben nur die 35ct zunächst stutzig gemacht, also dass das Plugsurfing/Polestar-Angebot nur ein gebrandeter Passport-Jahresvertrag ist

Du darfst nicht vergessen, dass da auch noch Plugsurfing dazwischen steckt. Wenns nur ein gebrandeter Passport wäre, dann würden wir ja vermutlich eine Ionity-Karte bekommen haben, keine Plugsurfing-Karte. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das 12-Monate-Versprechen auch gehalten wird.

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass weder Plaquesurfing noch Ionity unser Vertragspartner ist, sondern PS. Und dieser hat ein ganz klares Statement veröffentlicht:

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich Aussagen seitens PS in letzter Zeit mit etwas Skepsis begegne, aber dann sollte es ja passen.

Die Skepsis habe ich schon seit 2 Jahren - Stichwort Räderwechsel bei WR :wink:
Genau deshalb habe ich diesen Screenshot gesichert, bevor er von der Webseite verschwindet.

2 „Gefällt mir“