PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Ist Polestar oder Plugsurfing der Ansprechpartner bei Verlust der Ladekarte?

Wenn schon registriert, würde ich da Plaquesurfing als Ansprechpartner sehen. Wenn nicht, Polestar.

Danke. Ja ist registriert. Wollte sie gestern das erste Mal ausprobieren und war nicht mehr zu finden. Konnte über die App dann laden.

ich frage mich gerade wo ich erfahre, dass der Plugsurfing Ionity Sondertarif endet?

Spätestens an der Ladesäule.
Ich bin etwas irritiert, da Polestar ja eine spezielle Lade-App seitens Plugsurfing angekündigt hat, diese aber für die wenigsten Länder bislang ausgerollt ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass meine Konditionen dann am 31.12.2022 enden.

Ich gehe davon aus, dass die Preise in der App sichtbar sein werden, die sind lt. Plaquesurfing-AGB verbindlich. Falls da nächstes Jahr noch 35ct steht (was mich nach den bisherigen Erfahrungen nicht überraschen würde), werde ich vor und nach dem Laden nen Screenshot machen und reklamieren.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich es verstanden hab endet es 12 Monate nach Aktivierung. Letzte Aktivierung am 31.12.2022 möglich.

Gab es im Sommer nicht eine Mail an alle, weil für die „Erstkäufer“ das Angebot zunächst am 30.06.2022 auslief? Ich weiss nicht, was da sonst noch kommen soll.

Ich glaube Viele hier hoffen auf eine Verlängerung oder mindestens ein Nachfolgeangebot à la

naja, ich habe immer noch den 35 cent Tarif und das schon über 1 Jahr.

Der wurde auch bis Ende des Jahres verlängert.

Ich wundere mich, dass das bisher immer noch nicht jeder mitbekommen hat, obwohl es dazu eine Mail von Polestar gegeben hat… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der Tarif ist einfach albern im Wettbewerb zu elli, oder? Die AC und DC Preise sind deutlich schlechter und die App ist nicht besser und die Verbreitung auch nicht. Aber klar, wenn Polestar es umsonst anbietet, ist der Ionity Tarif natürlich gut.

Ich überlege auch gerade ob ich mein Elli Abo upgrade um dann 12 Monate Ruhe mit den Preisen bei Ionity zu haben, will aber nicht jeden Monat 13 Eur dafür zahlen wenn ich das bei der PS Karte umsonst mit drin haben.

Oh mein Gott, das ist doch einfach nur nur die Visualisierung des darüber geschriebenen Textes was Viele wohl erwarten - kein Tarifvorschlag, keine Glaskugel, nichts…nur wie es bei Anderen ausschaut (hier konkret HMC)

By the way „Glaskugel“: Volvo hat nichts dergleichen im Angebot, also wird sich das Polestar als Beispiel nehmen. Ich hätte dann doch einfach ein leeres Blatt oben reinkopieren sollen…

1 „Gefällt mir“

Es gilt für Bestellungen bis zum 31.12.2022. Ein bestimmter Aktivierungstermin wird nirgends genannt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde meine neue Plugsurfing Ladekarte spätestens am 31.12.2022 aktivieren, weil dann bei meiner Launchversion Plugsurfing Ladekarte der Polestar Tarif von 0,35€ auslauft.

Bei meiner Übernahme am 22.11. diesen Jahres hieß es Aktivierung bis 31.12. …

Das hat mir CS schriftlich mitgeteilt:
„Kunden, die ihr Auto im Jahr 2022 kaufen, erhalten 12 Monate lang einen Vorzugspreis bei Ionity. Wenn Sie die Karte nicht aktiviert haben, gilt das Angebot erst 12 Monate ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Karte mit der App koppeln.“

1 „Gefällt mir“

ok ok - ich habe jetzt auch mal meine Mails angeschaut…

Pünktlich zu den ersten warmen Temperaturen in Deutschland haben wir tolle Neuigkeiten, auch für Ihren anstehenden Sommerurlaub. Polestar baut seine Partnerschaft mit Plugsurfing weiter aus. Ab dem 1. Juli 2021 können Polestar 2-Besitzer an jeder der 360 öffentlichen IONITY Schnellladestationen innerhalb Europas zu einem stark reduzierten Tarif von 0,35 € pro kWh laden.

und dann kam:

6 Monate Verlängerung mit Ionity

Unser Ziel ist es, all unseren Kunden die besten Ladelösungen anzubieten. Wenn Sie Ihre Plugsurfing Karte vor Januar 2022 aktiviert haben, werden Ihrem Plugsurfing Account automatisch sechs weitere Monate mit reduzierten Tarifen an allen Ionity Schnellladestationen hinzugefügt. Mit diesem erweiterten Angebot können Sie insgesamt 18 Monate lang für 0,35 € pro kWh laden.

Also ja, wer es nachrechnen will kommt dann vom 1.7.21 mit 12 Monaten + 6 Verlängerung auf den 31.12.22

Die Mail mit der Verlängerung kam bei mir am 15.6.22. Vielleicht kommt ja am 15.12. noch mal eine Verlängerung :slight_smile:

Hauptsache der Elli Tarif wird vorher nicht auch noch teurer :lying_face:

Hallo in die Runde :v:

Vorab:
seit einiger Zeit stiller Leser und nun mein erster Beitrag (Danke für die vielen tollen Informationen und Tipps) - seit 4 Wochen u. 4.000 km begeisterter P2-Fahrer - finde mich gerade erst in der E-Mobilität zurecht

Problematik:
Aktuell quäle ich mich durch das scheinbare Ladekartenchaos für öfftl. Ladestationen - welcher Anbieter/Tarif/Station usw… usw…
→ aktuell keine Ionity Ladesäule in meiner näheren Umgebung. Nachdem ich am Wochenende 1,03 € / kwh per ad hoc bezahlt habe, meine

Fragen:

  1. wie finde ich zuverlässig herraus, ob ich z.B.: mit Plugsurfing an einer (meiner) gewünschten Ladestation und zu welchen Konditionen laden kann? (von der App bin ich nicht sehr angetan)
  2. wie finde ich grundsätzlich zuverlässig heraus, mit welchen Ladekarten/Anbietern ich zu welchen Konditionen wo laden kann?

Oder muss ich mich kopfschüttelnd und final damit abfinden, dass dieses Thema sehr schlecht geregelt ist? Es bleibt mir also nur: Station anfahren und mal schauen ob z.B.: meine Plugsurfing-Karte funktioniert. Was es kostet sehe ich dann später…

In der Plaquesurfing-App kannst Du die unterstützten Säulen incl. Preis sehen.

Oder Du nutzt einen Dienst wie z.B. https://www.chargeprice.app/ , der Dir die Preise aller unterstützter Anbieter für die verschiedenen Säulen anzeigt.