PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Problem geklärt, wird auf 35 Cent geändert.

Wieder ein Softwareproblem irgendwo

Alle Kunden die Ihr Fahrzeug vor dem 01.02.2023 bestellt haben, erhalten den Tarif von 0,35€/kW. Wenn Sie Ihre Plugsurfing Karte im Dezember aktiviert haben, haben Sie für 1 Jahr den vergünstigten Preis von 0,35€/kWh bei Ionity Ladestationen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich das endlich verstanden. Ein Jahr lang gibt es 35ct und wenn das rum ist 40ct. Das finde ich sehr großzügig, damit hatte ich nicht gerechnet.
:+1:

6 „Gefällt mir“

Offizieller Text:

Irgendwie ja und irgendwie nein. Warum man nach einem Jahr 5 cent mehr zahlen muss, finde ich jetzt marketingmäßig nicht so überzeugend. Bei vielleicht 5.000 km die man so im Jahr mit Ionity Strom erreichen kann wären es ja nur etwa 50 EUR im Jahr Mehrkosten für Polestar. Dafür dass man dann aber auf einem dauerhaften Niveau von VW, Daimler und BMW und einen Kaufpreis von 50.000+ verlangt, hätte ich an PS Stelle das gelassen wie es war (dauerhaft). Mir hätte es das Elli Abo erspart

Verstehe ich nicht ganz. Wenn du was Günstigeres gefunden hast ist doch alles gut.
Ich denke über den Preis von 40 Cent kann man sich in Summe und im Vergleich zu anderen Anbietern nicht beschweren. Letztendlich ist auch Polestar ein gewinnorientiertes Unternehmen und jedem steht es frei, wenn er bei VW, BMW, Mercedes oder sonst wo ein für sich besseres Paket findet, dorthin zu wechseln.

5 „Gefällt mir“

Bei den genannten Automarken ist die Ladekarte nach einem Jahr auch nicht kostenlos.

Mir hat CS am 30.11. noch zugesichert, dass das Jahr ab Aktivierung läuft. Damit hat PS mal wieder klammheimlich die Konditionen zu unseren Unginsten geändert :face_vomiting:

Heute muss der Praktikant wohl dem CS zugeteilt sein. Auf meine Anfrage, ob das Jahr nun mit der Aktivierung der Karte, oder mit Auslieferung des Fahrzeugs startet, bekam ich die Antwort, das mein Fahrzeug sowohl das Pilot-, als auch das Plus-Paket enthält und ich deshalb alle angefragten Funktionen nutzen könne. WTF? :confounded:

1 „Gefällt mir“

Dort wird ggf. seit 11.11 Uhr gefeiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum fragst du auch so einen Quatsch? :hugs:

Du glaubst doch nicht, dass Fahrzeug und Karte eine Verbindung haben? Plugsurfing hat keine Ahnung wann und ob dein Fahrzeug zugelassen, ausgeliefert oder gar übergeben wurde. Die kennen nur das Aktivierungsdatum der Ladekarte. Damit das übereinstimmt müsste der Polestar-Handover-Agent die Karte auf MEINEM Plugsurf-Account registrieren - das geht schon 'mal gar nicht.

Einigermaßen logisch gedacht kann es nicht die „Auslieferung des Fahrzeugs“ sein (=doppelte Buchführung, Datenschutz!). Es ist wohl wieder einer der vielen, unbedeutendem „Polestar-Übersetzungsfehler“. :rofl:

Bei PS ist alles möglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja… Dun kannst doch alle zugesicherten Funktionen nutzen… so daneben liegt der CS ja nicht… hat nix mit Deiner Frage zu tun aber immerhin stimmt die Antwort… :see_no_evil::joy::innocent:

„Bei Bestellungen, die vor dem 31.01.2023 platziert wurden, gilt weiterhin der Zeitpunkt der Aktivierung als „Startdatum“ für den IONITY Sondertarif, während für Bestellungen ab dem 1. Februar 2023 der Sondertarif mit dem Handover beginnt. Entsprechend wurden die Bedingungen angepasst.“

Versprochen war Ionity für 35ct ein Jahr lang. Geliefert wird dieses Jahr plus Ionity für 40ct bis auf weiteres. Das ist einfach nur unerwartet und gut. Ohne Grundgebühr, Abo oder irgendwas. Einfach so! Wer da trotzdem noch meckert hat echt den Schuss nicht gehört.

8 „Gefällt mir“

Lies einfach mal genau, statt einfach nur rumzumeckern.

Es ging darum, dass das Startdatum des ‚35ct ein Jahr lang‘ lt. des Screenshots auch für bis 31.1. bestellte Autos plötzlich mit dem Auslieferungsdatum, statt - wie bisher zugesichert, mit der Aktivierung der Karte starten soll. Das wäre in meinem Fall schon ein halbes Jahr weniger.

Ist das jetzt so ein neues deutsches Ding, sich über alles zu beschweren, schimpfen und das negative suchen?

35 bzw 40 Cent am Schnelllader, ohne Grundgebühr.
Der ein oder andere zahlt zuhause an der 11 kW Dose mehr.

Ich versteh nicht, worüber man da so lange diskutieren muss.

Ich freue mich, den Tarif mit 35 Cent noch ein paar Monate zu genießen. Und dann geht’s mit 40 Cent weiter, angesichts der Erhöhungen durch Energiekrise sehe ich da keine Grund zur Beschwerde

4 „Gefällt mir“

Ist das so ein neues österreichisches Ding, es stillschweigend zu schlucken, wenn sich der Vertragspartner - vermeintlich - wiederholt nicht an Zusagen hält?

Außerdem hat es sich ja zwischenzeitlich geklärt. Die ursprüngliche Meldung war - wahrscheinlich vom Praktikanten - falsch formuliert.

Was ist dir schreckliches widerfahren? Widersprüchliche Aussagen beim Chat? :man_shrugging:

Mir hat PS die 39 Cent für 1 Jahr versprochen. Daran hält man sich und bietet anschließend mit 40 Cent Verlängerung eine anständige Lösung für die Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich ganz persönlich ganz einfach über die Tatsache, dass ich mit meiner PlugSurfing Karte von Polestar (aktiviert 06/2021) gestern in der :ch: für CHF 0.38/kWh (inkl. MwSt.) bei IONITY schnellladen konnte,

  • und das für 51.46 kWh innert 34 Minuten von SoC 19% → 80%, Start mit 153 kW, danach ging ich in eine Kaffee- und Mailpause (Vorkonditionierung durch Auswahl der Ladestation in GoogleMaps, Außentemperatur habe ich mir nicht gemerkt, müsste aber knapp 10°C gewesen sein)…
  • zu Hause bin ich zur Zeit beim lokalen Stromnetzbetreiber bei bis zu CHF 0.43/kWh (Hochtarif Solarstrom aus der Region, Anbieter kann in der :ch: als Privatbezüger nicht ausgewählt werden, da wir nur eine teilweise Marktliberalisierung kennen…).

Ich freue mich auch (zumindest zum Teil, da dieser 40 cent Tarif ja günstig ist und wir ihn einfach so bekommen haben). Zum anderen freue ich mich nicht ganz so, da der 35 cent Tarif bei mir am Jahresende ausgelaufen wäre und ich nun den 1 Jahrestarif bei Elli habe der was kostet und ich daher den PS Tarif nicht nutze.

So oder so war das aber nicht mein Punkt. Es sind nicht mal 50 EUR im Jahr die die 5 cent ausmachen und die Wirkung die das marketingtechnisch hat kann jeder an den Emotionen hier im Chat ablesen. Es wäre daher mE besser gewesen statt 40 cent bei den 35 zu bleiben und damit einmalig günstig zu sein ohne das PS viel verliert.