🇨🇭 Plugsurfing Karte Konto

Hat jemand rausgefunden, wie man rausfindet wieviel der Restbetrag auf der Plugsurfing Karte noch ist?

Ich habe jetzt schon zweimal an einem Schnelllader das Laden getestet und auf dem Plugsurfing App steht immer noch, dass ich noch keine Ladevorgänge gemacht habe.

Bei mir wurde es erst bei der nächsten Rechnung angezeigt, und von Guthaben abgezogen. Auch die keinen wurden vorher nicht angezeigt.

Den Restbetrag, ohne die letzten Ladungen, sieht man im Account bei Zahlungsmethoden und das unter Gutscheine.

2 „Gefällt mir“

der Ladeverlauf erscheint in der APP unter '„Ladeverlauf“ - „Meine Sitzungen“ etwas zeitverzögert (bis zu 2 Tage) und wird dann mit dem Gutschein bei Rechnungserstellung 1x im Monat verrechnet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute den 500.- Plugsurfing Gutschein von Polestar erhalten. Bei der Abholung vom Polestar vor ca. zwei Wochen habe ich auch eine Plugsurfing Karte erhalten. Dazu einen Account erstellt und die Karte damals registriert. Bis heute habe ich aber die Karte noch nicht gebraucht.

Heute den Gutscheincode im Plugsurfing Konto eingegeben. Und danach wurde ein Guthaben von sFr. 492.15 angezeigt. Ist also doch nicht ganz 500.- wie im E-Mail versprochen. Man sagt zwar „einem geschenkten Gaul schaut man nicht in’s Maul“. Aber nach den vielen Kommunikationsproblemen während dem Bestellvorgang hätte ich jetzt doch erwartet, dass nach Einlösung vom Gutschein auch die versprochenen sFr. 500.- drauf sind.

Oder kann es sein, dass da noch ein aktueller Umrechnungskurs angewendet wird?

Komisch, ich habe dasselbe gemacht und sogar zweimal für ca. 16 Euro (bin im Kt. Schwyz und weiss nicht wieso es auf Euro anzeigt) „getankt“ und trotzdem zeigt mein Guthaben 512 Euro an.

Hast Du zwischenzeitlich aufgeladen?

Komisch, ich habe diese Woche auch den Gutschein erhalten. Ich sehe im Gutscheinkonto aber CHF 579.60.-

Nein, habe noch nie mit dem Plugsurfing Konto mein Auto aufgeladen. Das möchte ich aufsparen für Notfälle resp. für Langstreckenfahrten.

Gibt es eigentlich ein Ablaufdatum auf dem Guthaben von diesem Gutschein?

Gemäss e-mail sollte der Code vor Ende 2021 verwendet werden.

Ich weiss nicht ob der abläuft, es steht er muss bis 31. 12. 2021 eingelöst werden.

Bei mir auch so! Wahrscheinlich wars ein 500 Euro-Gutschein :wink:

Ich finde die Preise von Plugsurfing krass hoch im Vergleich zu EnBW. An derselben Säule hätte ich mit EnBW in St. Moritz nur rund die Hälfte bezahlt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber mit „Code verwendet“ meinte ich eigentlich tatsächlich auch „eingelöst“, von „abgelaufen“ war nicht die Rede . :wink:

Da ich zu Hause laden kann, werde ich die 500.-- voraussichtlich sowieso nicht innert Jahresfrist aufbrauchen, weshalb ich schon davon ausgehe, dass ich davon auch noch nächstes Jahr zehren kann.

1 „Gefällt mir“

Ik denke und glaube das das Guthaben nicht innerhalb 1 Jahr verbraucht werden muss oder soger ablauft. Es gibt kein Enddatum fĂĽr das Guthaben solange Plugsurfing noch existiert. :thinking: :nerd_face:

Hallo Zusammen - Ich gehöre wohl zu den wenigen die einen „gebrauchten“ Polestar erworben haben. Er hatte 250 km auf dem Buckel und ich habe ihn über einen Volvohändler erstanden.
Daher meine Frage - Ihr habt also alle eine Plugsurfingkarte inkl. einem Guthaben von CHF 500.- bei der Ăśbergabe erhalten? Ist diese Karte - empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung mit der TCS Karte?

Hallo Kauk
Wenn Du die Karte auch bekommen hast, dann ist gut. Ansonsten gibt es noch andere. Ich habe die TCS Karte und die Swisscharge Karte auch noch. Falls Du noch eine TCS Kreditkarte hast, dann bekommst Du beim Aufladen auch noch einen kleinen Rabatt.

Ok Danke Dir - Nein der Volvohändler hat mir nix von der Karte erwähnt - hat die CHF 500.- wohl für sich behalten…

Gutscheine gabs nur fĂĽr FrĂĽhbesteller.
ĂĽber TCS bekommst du beim Laden 5%

Ich hab mich mal über die Tarife der verschiedenen Anbieter schlau gemacht… EnBW scheint auch für Schweizer die günstigste Lösung zu sein. Mit dem monatlichen 5 Euro Vielladertarif lädt man für 39 Cent am schnellader, ohne Abo für 49 Cent. Wenn man monatlich mehr als 50 kW am Schnellader zieht, fährt man mit dem Abo besser. Hat jemand eine günstigere Lösung für die Schweiz und das umliegende Ausland gefunden?

Wird denn auch in der Schweiz in Euro abgerechnet?

Nein bei mir in CHF (ist glaubs abhängig von der hinterlegten Rechnungsadresse)

Präzisierung: Plugsurfing rechnet bei mir in CHF ab (bis jetzt einmal in der Schweiz benutzt) und EnBW in EUR (bereits mehrere Male in der Schweiz benutzt).

Das kann durchaus von der Säule/dem Anbieter abhängen. Schau mal hier nach Deinen Säulen: https://www.chargeprice.app/