Plugsurfing

Ich Versuche verzweifelt mein Plugsurfing zu Aktivieren.
Axeptiert keine Zahlungsmetode bei mir.
Gibt es da Erfahrungen oder einen Trick.

Hallo, hast du es mit der App auf dem Handy versucht? Wenn ja, versuch es doch mal auf der Homepage von Plugsurfing. Ist bei mir schon länger her aber ich glaube mich zu erinnern dass es bei mir nur auf der Internetseite geklappt hatte.

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst Du mit „aktivieren“? Das Aktivieren der Vergünstigungen im Plugsurfing-Konto und das Hinterlegen einer Zahlungsmethode sind zwei verschiedene Dinge.
(Bei mir funktionierte beides vor wenigen Tagen über die App problemlos.)

Eine Zahlungsmethode (die ja zwingend erforderlich ist) kannst du meines Wissens nur am PC hinterlegen. In den Apps (Android oder iOS) funktioniert das seit Monaten nicht.

1 „Gefällt mir“


@Enso Ich kann mich da nur wiederholen: Über die entsprechende Funktion in der App ging’s bei mir vorgestern problemlos.

Ja, aber eben nicht zuverlässig. Es schadet ja nichts, es mal am PC zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Mit Plugsurfing gab es schon einiges Durcheinander.
Ich habe Online meinen Zugang zu Plugsurfing am PC:
https://drive.plugsurfing.com/login
Dort registrieren und auch dort die Zahlung per Kreditkarte hinterlegen.
Wenn man unbedingt auch per APP auf dem Handy herumfummeln will, dann soll es dort auch gehen.
Ich mache allerdings einen großen Bogen um APPs, denn das Zahlen mit Karte ist wirklich sehr einfach und recht zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Konto ist aktiviert…karte aktiv. Aber eben das Problem mit der zahlungsmetode. In der App nimmt er nichts an.

Vielen dank… Das probiere ich mal.

Ah, ok. Dann vielleicht dem Tipp von @Enso folgen? Kann ja nicht schaden. :slightly_smiling_face:

Nein ,ich möchte ja auch die Karte verwenden. Aber ohne zahlunsmetode geht es ja auch nicht.
Bei der Übergabe sagte man anmelden und gut. Das dann immer so ein wirrwar ist, finde ich schon schlecht.

Ging bei mir problemlos in der App :slightly_smiling_face:
Erst App einrichten und Zahlungsdaten,
dann später Karte/Rabatt aktivieren.

Wichtig ist halt, daß die Kreditkarte auch für Onlinenutzung mit Secureverfahren freigeschalten ist !!!
Das ist bei vielen Diensten/Seiten online das Problem

Also ich habe bisher noch nie die Website davon besucht und letzen Monat nach Erhalt des Autos + Karte alles einstellen können in der App. (Und auch schon genutzt am Ionity Lader)

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf meine Standardadresse (die bisher überall funktioniert hat, eigene Domain) keine Aktivierungsmail bekommen, lediglich eine Aktivierungsmail für die irrtümliche Registrierung auf der Plugsurfing-Supportseite. Im Spamverzeichnis war nichts. Mit gmx (!) hat es dann geklappt. Die Mailadresse kann man nachträglich nicht zufällig ändern?

Die PS-Karte habe ich registiert. Woran erkenne ich denn, dass die 35 ct aktiv sind?

Indem du eine Ionity Ladestationen anklickst


1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht, habe es letzten Samstag noch gemacht. Einfach Apple Pay hinterlegen.