🇹🇭 Polestar 1 - Schweizer Markt

Hallo zusammen
Ich möchte auf diesem Weg herausfinden wie viele den Polestar 1 in der Schweiz vorreserviert haben :wink:
Ich selber bin einer von den Wenigen. Habe gehört es soll so um die 20-25 in der Schweiz geben.
Meldet euch.
Beste GrĂŒsse Roger

Willkommen und herzlichen GlĂŒckwunsch! Ein tolles Auto und meiner Meinung nach eine Design Ikone, leider nicht in meinem Budget.

Hallo,
ich denke es mĂŒssen mehr sein da alle Probefahrten ausgebucht sind

Ich denke du meinst Probefahrten mit dem Polestar2​:thinking:. Ich möchte hier wissen ob auch andere Schweizer den Polestar1 bestellt haben :blush:

Ich durfte nach 2 Jahren 10 Monate warten mein Polestar 1 ĂŒbernehmen. Meine Erwartungen vom Fahrzeug wurden bei weitem ĂŒbertroffen. Es ist wirklich ein Traum mit dem Polestar 1 zu fahren. Bin gespannt ob man bald noch mehr Polestar 1 auf schweizer Strassen sehen wird.

7 „GefĂ€llt mir“

sehr schön :-), aber er ist nicht void?

Void gibt es bei Polestar 1 nicht. Ich habe mich dann fĂŒr Snow matt entschieden. Space matt (schwarz) wĂ€re etwas zu hart gewesen :thinking:

Uiuiui ist der geil. Ganz viel VergnĂŒgen!

Wow, viel Spass mit dem Flitzer. Nun werde ich neben dem Suchen nach weiteren 2ern nun auch auf diese RaritÀt auf Schweizer Boden achten! :slight_smile:
Die Übergabe war in der Giesserei in Oerlikon oder tĂ€uscht der Hintergrund?
Gute Fahrt!

Ja, genau Giesserei Oerlikon. Da es der erste ausgelieferte Kunden Polestar1 in der Schweiz war, war auch die Übergabe etwas speziell. Hat Spass gemacht.

Hammer Auto, viel Spass 
 freu mich schon wenn ich den mal in freier Wildbahn sehe

GemĂ€ss den Aktuellsten Zulassungszahlen mĂŒssten 10 Polestar 1 auf Schweizer Strassen unterwegs sein.
4 Wurden 2020 bereits eingelöst und 6 Stk 2021.
Wenn du, @Roger das erste Kundenfahrzeug hattest das sind die 4 2020er wohl die Polestar VorfĂŒhrwagen gewesen.
10 StĂŒck
 was fĂŒr eine RaritĂ€t!

Es ist ein absolut ge
niales Auto. Aber was wollt ihr Schweizer denn damit??? 609PS und 250 km/h Spitze (Man merkt direkt, wenn er abriegelt)

Interessant zu wissen wĂ€re wie viele Polestar 1 auf Polestar Schweiz selber eingelöst sind​:thinking:. Ich denke dies sollten nicht allzu viele sein. Der Rest mĂŒssten dann Kundenfahrzeuge sein. Habe bis jetzt noch keinen zweiten Polestar 1 in der Schweiz gesehen. Bin aber schon einigen Polestar 2 begegnet. Die meisten brauchen einen Augenblick bis sie merken, dass ein Polestar 1 vor oder neben ihnen fĂ€hrt :joy:. In der Tat habe ich meinen Polestar 1 noch nie voll ausgefahren. Werde ich sicher noch mit einem Abstecher rĂŒber nach Deutschland nachholen. DafĂŒr habe ich schon einige Passstrassen befahren :sunglasses::hugs:. Meine Lieblingsstrecke ist und bleibt von Chur nach Arosa. Ich geniesse jede Beschleunigung aus einer der 250 Kurven, der Hammer. WĂ€re cool mal ein Polestar 1 treffen in der Schweiz zu organisieren.

Ich habe zufÀllig am Sonntag einen schwarz-matten PS1 beim Bolliger in Root gesehen (die hatten WoMo Hausmesse). Der sah schon sehr nice aus. War der zweite PS1, den ich in der CH gesehen hatte.

Wieviele auf Polestar selber eingelöst sind, lĂ€sst sich nur schĂ€tzen. Da der Firmensitz in ZĂŒrich ist, dĂŒrften es maximal 7 sein. ZusĂ€tzlich gibts noch je einen in den Kantonen GE, FR und SG.

Von den 10 zugelassenen Polestar 1 sind 4 von Polestar Schweiz und 6 sind Kundenfahrzeuge. Somit gibt es in der Schweiz neben mir noch 5 weitere stolze Besitzer von einem Polestar 1. WĂ€re cool mal alle 6 privaten Polestar 1 in der Schweiz zusammen zu sehen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ein paar Impressionen und Gedanken auf dem Weg zum Autoklassiker, wer weiss
 :wink:

Sieht man auch die Farben in der Statistik? Ist ein goldener dabei?