Polestar App 3.14.0

Bei mir läuft die App, mit allen Infos.

Habe die App auch mal neu gestartet, alles da.

Android 3.14.0, P2.2

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir (:switzerland:) funktioniert es einwandfrei.
P2.2 auf dem Fahrzeug und Android 12 auf dem Phone mit App auf neuestem Stand.

Kurzes Update, nachdem gestern ganztags die App keine Verbindung hergestellt hat und „grau“ blieb (siehe Screenshot) hat mich die App heute aufgefordert mich mit UserId anzumelden. Danach hat alles wieder funktioniert. Ich vermute also, dass sich die App gestern irgendwie selbständig abgemeldet hat - weshalb auch immer.

Bei mir funktioniert die App immer noch nicht auf dem iPhone. Erst wenn ich in BT-Reichweite bin. Ziemlich bescheiden.

Bei mir spricht die App plötzlich nur noch englisch. Hat das schonmal jemand gehabt?

Mir gehts genau so. Obwohl Deutsch in den Einstellungen ausgewählt ist.

Gestern war alles noch normal, heute alles auf Englisch… :thinking::man_shrugging:t2:

Jepp, grad wollte ich die selbe Frage stellen.
Wobei nicht alles Englisch ist.

the same in :ch: Switzerland :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei mir auch :roll_eyes: 20202020

Die Sprachänderung hatten wir doch schon 1,2-3mal. Vermutlich fummelt der Praktikant wieder am BackEnd. Normalerweise ist das in max. 36h wieder gerichtet.

Bei dem Funktionsumfang könnte es auch in Suaheli sein und jeder wüsste wo er hindrücken muss, oder?

1 „Gefällt mir“

Sind wir doch einfach froh, dass es Englisch ist (da kenne ich wenigstens noch die Buchstaben), es könnte ja auch 日本語版ポレスター sein… :thinking::joy::joy::joy:

EDIT
…und nun wieder wie gewünscht in Deutsch…nicht das erste und wohl auch nicht zum letzten Mal mit zwischenzeitlichem Umweg über Englisch…:wink:

Ja, hier auch wieder auf niederländisch. War also mal wieder was im Backend. Zumindest lässt die späte Uhrzeit vermuten, dass der Praktikant heute Überstunden leisten musste.

Auch 'mal etwas Positives: seit den Arbeiten am BackEnd mit kurzzeitig englischer Beschriftung ist die App nun wieder deutsch und verbindet sich wie der Teufel - App öffnen und sofort sind die Stati und der SoC-Wert da! Schalten Klima geht auch viel schneller - 3-5 Sekunden statt zuvor 30-50.

Hoffentlich bleibt das so!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch, dass meine überhaupt irgendwann mal funktioniert.

In Deiner Beschreibung fehlt das Wort ‚wieder‘. Das ging ja alles schon mal so schnell, wie von Dir beschrieben…

Nö…du hast zwar Recht, es ging auch schon mal schneller als vor dem letzten Backend-Gefummel, aber sooo schnell war meine App noch nie!

Ich habe auf iOS(16.0) das Thema, das für den DK oft die App erst mal geöffnet werden muss, deutlich mehr als unter iOS 15, damit das Auto aufsperrt.

Ich habe das Problem dass, bei eingeschaltetem DK, mein iPhone die Bluetooth-Verbindung zur Freisprechanlage verliert und sich auch nicht neu verbinden lässt. Bei deaktiviertem DK sind diese Probleme gleich wieder verschwunden. Ich traue mich eigentlich nicht in die Werkstatt, denn da wird dann bestimmt ein vollständiger Reset durchgeführt und ich kann meine ganzen Apps wieder neu einrichten. Also hoffe ich auf ein App Update das dieses Problem behebt.

Neue Version online: Polestar App 3.15.0

Hier ist dann mal zu.