Polestar App 3.14.0

Bei mir ist die Selbstheilung auch wieder eingetreten… merkwürdig das ganze

Gerade Update gemacht. Klappt reibungslos.

Mich hats auch erwischt, Update gemacht und jetzt keine Verbindung mehr zum Auto. Naja, vll gehts morgen früh ja wieder…

Update: klappt schon wieder…

15.6.1 am iPhone 13 Pro kein Problem… Abseits vom „Zeitüberschreitung…“-Problem direkt nach öffnen der App. Aber das gibt es ja schon lange.

Ich hatte gerade auch das Problem der Aktualisierung. Meine Frau ist mit dem Auto unterwegs, also im aktiven Zustand. Die App zeigt aber noch den Parkplatz Zuhause an und die Klima ist nicht ausgegraut trotz Warnung, dass das Fahrzeug verwendet wird.
Man fragt sich was die da machen :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Nach einigen „durchlebten“ Update Situationen mit der App teile ich folgende Erfahrung, die mangels Bestätigung von Polestar leider nur Vermutung bleiben muss: mehrfach kam die volle Funktionalität der App nach einem Update erst zurück, wenn das Fahrzeug „eine Zeitlang wach“ gewesen ist (am besten nicht nur eine Kurzstrecke fahren) und es so ausreichend Zeit gegeben hat, alle verwendeten Daten vollständig und überall abzugleichen. Bis dahin gab’s oftmals nur Probleme oder Frust, und „plötzlich funktioniert alles wieder“…

Danke. Klingt schlüssig nach Synch-Issues zwischen PS2, App und zentralen Datenbanken.

Nächstes Mal ziehe ich meine Runden über die Linke Spur auf der Autobahn, statt am Reset zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Bei mir seit Update neue Version App keine Verbindung , kein Standort, Verriegelung und Klima mehr…:rage:

Gestern Abend schon nicht, heute aus App abgemeldet und neu angemeldet und wieder nix passiert… Es ist einfach nur noch peinlich…:man_facepalming:

Bist du auch schon eine etwas längere Runde gefahren, so dass „alle beteiligten Systeme“ hochfahren und ihre Daten an die App Server übertragen konnten (evtl. auch TCAM Reset unterwegs mal noch angestossen)?

Bei mir aktuell auch down…

Der Praktikant hat Feierabend gemacht und ist über das Serverkabel gestolpert. Morgenfrüh wird er sich erstmal wundern dass nichts funktioniert und gegen 10:00 Uhr können wir unsere App wieder benutzen, nachdem er den Serverstecker wieder gefunden und eingesteckt hat, fluchend über die Putztruppe, die mal wieder die Serversteckdose für den Staubsauger benutzt hat. (Denn das hat er den Jungs doch schon so oft gesagt! Wenn einfach alle in der Firma nur so professionell wie er arbeiten würden, hätte es diese ganzen App-Probleme gar nicht gegeben!)

Oder übertreibe ich es jetzt ? :innocent:

5 „Gefällt mir“

Tja, was „darf“ ich jetzt da noch schreiben :cold_sweat:, ich trau’ mich ja fast nicht mehr… :innocent:

Bei mir hakte die neue Version 3.14.0 ganz zu Beginn auch etwas, dann Cache der App auf dem Smartphone gelöscht und eine längere Runde fahren müssen, und seither den ganzen Tag und auch jetzt: funktioniert!

Viellicht bin ich an einem anderen Server angehängt und dort hatten heute weder Praktikant noch Putztruppe…aber lassen wir das jetzt… :sweat_smile:

Manchmal funktioniert der neue Release, manchmal nicht. Heute Morgen schon. Derzeit nicht. Sehr traurige Performance. Wie wäre es mit einem neuen Praktikanten? Tolles Fahrzeug, grottige IT.

3.14.0 auf Android 13 - Null Probleme :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

bei mir: erster Tag ging nix, trotz Neuanmeldung usw., zweiter Tag alles Tutti = Selbstheilung. Bin Kurze Strecke gefahren zwischendurch, vielleicht daher.

Optik von Anfang an okay, trotz Android :slight_smile:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wartung eCall erforderlich

Funktioniert bei mir weiterhin nur bei direkter BT-Verbindung.

iOS oder android ? - Bei iOS in den Einstellungen - zur App Polestar - „Standort“ → Immer … dann geht es problemlos.
Hab bei mir auch " Hintergrundaktualisierung" und „mobile Daten“ auf „AN“

IOS 15.6.1 - Iphone 11 - problemlos auch nach Update .

Nach 48 Stunden ist (wohl) alles gut. Offenbar müssen die App und der PS2 zuerst ‚nach Hause telefonieren‘ bevor es reibungslos läuft. Nur Masse-tauglich ist das eben nicht.

Ich könnte echt :face_vomiting:

Habe mehrmals die App neu installiert und mich angemeldet… Wenn ich auf „Fahrzeug Koppeln“ gehe dann läuft der Kreisel sich zu Tode und findet den Wagen nicht…:rage:

Eben Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Google Konto und allen 3 Schlüsseln mich wieder angemeldet und mein Handy neu gekoppelt und verbinden lassen… klappte alles… Nur die Scheiss App (Schuldigung) dreht und dreht und findet meinen Wagen nicht mehr… Als ob ich echt nicht was Besseres zu tun habe als die ganze Zeit das Ding zum Laufen zu kriegen… Danke Polestar für diese gelungene „Weiterentwicklung“ der App…

Geht mir ganz genauso. Auch schon alles versucht, er findet kein Fahrzeug zum koppeln. Wenn Apps fürs Auto was ganz neues wären könnte man ja ggf. Verständnis haben. Aber den Murks den Polestar da immer wieder abliefert ist erbärmlich. Gute Entwickler kann man sich einkaufen, da darf man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“