Polestar App 3.15.0

Ist bei mir auch so. Man kann dann rechts refreshen. Meine Vermutung ist, dass so ein Refresh der Daten grundsätzlich immer notwendig ist wenn ich die App öffne.

Ich habe jetzt einen Werksreset am CD gemacht, danach alles von vorne installiert und eingerichtet.
Nachdem er sich etwas geziert und ewig geladen hat zeigt er jetzt doch tatsächlich den Akkuzustand, Türen und Klima an.
Ich konnte auch schon mal die Türen entriegeln… was jetzt schon wieder nicht funktioniert.

Alles aber in einer Geschwindigkeit, dass ich auch locker zum Auto laufen könnte.

Auf einem Handy hat sogar der DK funktioniert. Es wird ja langsam

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit iOS 16 aus und der Funktion der App?
Irgendwelche Fallstricke aufgetaucht?
Ich könnte am Wochenende updaten, will aber nicht unbedingt, wenn die App dann spinnt.

Ich kann keine Probleme mit der App (mehr) erkennen. Meiner Erfahrung nach wird die App auch immer stabiler (Android mit Huawei P30 pro und aktuellste EMUI 12).
Nach der Meldung eines Nutzers dieser Woche, wonach man in der App plötzlich abgemeldet war habe ich direkt nachgeschaut - und war auch abgemeldet. Die App wieder geschlossen, 1-2h gewartet (ich weiß die genaue Zeit nicht mehr) und beim nächsten Start war alles wie immer. Auch die Anmeldung war wieder da.

Also bei mir muss ich seit iOS 16 immer die Polestar App öffnen damit der Dk funktioniert. Geht, aber ist nervig und war schon mal anders. Das bringt auch ein Neustart nichts. Liegt wahrscheinlich aber nicht an Polestar.

Bei mir funktioniert die App mit iOS 16 inkl DK gut. Der DK auch wenn die App nicht läuft. Mir fällt nur auf dass oft die Meldung ‚mehrere Fehler aufgetreten‘ kommt wenn die App schon im Hintergrund lief. Aber dass ist vermutlich ein Problem der App/Cloud, und nicht von iOS16.
(Hoffentlich auch auf niederländisch klar was ich meine):

Genau wie bei mir

Habe iOS 16 drauf

Musste leider heute feststellen dass das jetzt bei mir auch so ist. Und mein Problem mit der BT Verbindung die abbricht wenn DK aktiviert ist, ist auch wieder da. :sweat:

Musste mich heute schon wieder einloggen in der App. Irgendwie fliege ich alle paar Tage raus. Das nervt.

Das hätte ich dir auch vorher sagen können.
Bei mir hat es ganze 4,5 Tage problemlos funktioniert, bis es dann wieder abgekackt ist.

Matthias, bist Du sicher, dass die Frau auf Deinem Profilbild eine Wahrsagerin und keine Hexe ist? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist das eine Frau? :hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die App scheint nicht mit Wear OS kompatibel zu sein – hat da jemand Erfahrungen oder weiß mehr? Wäre schon praktisch wenn man das Auto per Smartwatch öffnen/vorheizen könnte. Geht das zumindest per Sprachbefehl über das Smartphone? Habe mir mal die neue Pixel Watch bestellt und bin gerade etwas ernüchtert.

Ja, das steht in der Pipeline und zum Frühjahr (welches Jahr ist noch nicht bekannt) kommt die Vorbetaversion.

Erste Eindrücke gibt es bereits schon jetzt:

BTW: In der Vorbetaversion ist bereits der Startbildschirm released, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.

Achtung folgend keine Ironie wie oben:
Laut Nachbarforum hat Polestar den Wear-OS Support für den Polestar 2 eingestellt.

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich wichtig zum entwickeln. Da werden die Ressourcen reingelegt. Oh man… Wer solch eine priorisierung macht, hat echt noch nich den Schuss gehört. Unfassbar…

Ironie verstanden - Statement bleibt :octopus:

Wenn folgend keine Ironie im Spiel sein soll, war die Aussage zuvor nicht ganz so ernst gemeint.

Außerdem würde Polestar mit der Apple Watch starten :stuck_out_tongue_winking_eye: