Polestar-App 3.17 (Android/ iOS) verfügbar

Hast recht, bei mir doch auch reproduzierbar. Ich habe die App vorhin anscheinend nicht richtig beendet. Ist jetzt quasi der Startbildschirm, ohne Funktion.

Ja, aber die kenne ich nu auch schon, da ich selbst wo. T Modell C Klasse gefahren bin.

Das ist die Propheten Funktion gewesen. Als teaser.

Ich würd mir ein Feature zum Umbenennen des Nummernschilds wünschen, das kann ich gut bei Radarfallen gebrauchen :grin:

@Sipple das war mein Screen, ich hatte gerade geladen und der Praktikant hat vergessen die probeweise Verknüpfung mit meinem Fahrzeug für Testzwecke wieder aufzuheben :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht beim Standort ganz selten die korrekte Adresse Zuhause.

Manchmal stehen da wenn dann die unmittelbaren Nachbaradressen oder schlichtweg gar nichts wie etwa das hier:

Ich nutze die App auf zwei unterschiedlichen Androidgeräten (Smartphone & Tablet) und es werden oft zwei unterschiedliche (nähere) Orte der Fahrzeugposition angezeigt.

Letztens, als ich im gleichen Ort bei meinem Bruder geparkt hatte, der ca. 180 m von mir weg wohnt, hat sich die Standortposition gar nicht geändert.

Bin ich der einzige, bei dem das so ist?

Ruf mal beim MI6 an und verlange nach Q.

Das sind inzwischen wohl Praktikant:innenanwärter:innen

1 „Gefällt mir“

… oder Praktizierende :alien:

Dieses Problem hat bei mir die Werkstatt gelöst.

Dafür gibt es andere Apps - hat mir ein Freund erzählt :sunglasses:

Bist du nur diese 180m gefahren?

Ich habe festgestellt, dass die Ortsangabe in der App unpräzise/unverändert ist wenn das Auto nur kurze Zeit aktiv war.

Meine These dazu:
GM verwendet beim Neustart den letzten Standort, die Positionsänderung wird in den ersten Minuten aus der Raddrehzahl berechnet. Wenn dann genügend Satelliten gefunden sind übernimmt GPS.
Soweit sicher, nun kommt Glaskugel:
Die Positionermitlung in der App ist unterschiedlich zu GM. Auch ohne genügende Anzahl Satelliten wird GPS verwendet. Bei kleiner 3 gefunden Satelliten bleibt die Position unverändert, bei kleiner 6 ist sie unpräzise.
Die zuletzt berechnete Position wird beim Abstellen des Fahrzeugs an den Server geschickt.
Kurze Fahrten, oder auch nur "Fahrzeug aktiv"genügen nicht zum Sat-Fix, die Position ist unpräzise.

Kannst du dazu genaueres sagen?

Ja, nur umgeparkt, weil mein Bruder in die Werkstatt/Garage müsste.

Stimmt - Das ist quasi der Schlussstein der Polestar Entwicklung!
Endlich kann man dem Wagen einen passenden Namen geben….

  • Man muss sich ständig drum kümmern
  • Stirbt manchmal und wird per Reset wieder zum Leben erweckt

:thinking:
:point_up:

10 „Gefällt mir“

“Tamagotchi“

:rofl:

Herrlich!

Und auch damals gab es Leute, die total unglücklich waren, bis hin zu Kids, die in Depressionen verfallen sind - und andere, die halt nen Reset gemacht haben und kein Verständnis für das ganze Theater hatten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jau,
bei mir blieb während Version P.2.1 auf einmal die Position unverändert auf einen Standort stehen, unabhängig davon, wo ich mich befunden habe. Der Ort war quasi „eingefroren“.
Dann war irgendwann die SOS-Taste dauerhaft am Blinken und das hab ich dann zum Anlass genommen, doch den Support mal zu unterrichten.
Dort bekam ich die übliche Hilfe: „Resets usw.“ „Hmm, ok, hilft wohl alles nix, dann mache ich einen Termin in der Werkstatt für sie.“ Da das zu lange dauerte, hab ich selbst einen Termin in meiner Werkstatt gemacht. Die haben mich halt mal schnell dazwischen geschoben. Ich wollte ja nur den Hard-Reset des TCAM-Moduls.
Hat keine 15 Minuten gedauert. Software noch P2.1 damals und ich musste mich halt komplett neu Verbinden mit App und DK, denn durch den Reset hat der P2 halt alles vergessen.
Aber nach dem Reset ging auch - nach den üblichen 36 Stunden (nein, es waren nur 2-3 Stunden) - der Standort wieder und die SOS-Taste ist weiß und überhaupt ist seitdem kaum noch ein Defizit festzustellen.

Das geht schon lange. Einfach in Google Maps eintragen bzw. dort die Route berechnen. Der Polestar übernimmt das dann in „Letzte Ziele“. Gleiches Profil natürlich vorausgesetzt.

DAS ist aber nicht dasselbe Problem, wie ich habe.

Leider habe ich gestern Abend das Update installiert. Seit dem bekomme ich keinerlei Verbindung mehr zu meinem Auto. Auf dem Tablet ist noch die Vorgänger Version und da funktioniert alles. Habe die Nase voll von Updates jeglicher Art beim Auto, etwas Sinnvolles neues kommt sowieso nicht .
Wo bekomme ich die alte App wieder her, hat jemand einen Idee?

Abwarten hilft. Hatte das gleiche Problem. Nach einer Spazierfahrt mit den P2 war dann alles wieder gut.

Negativ. Habe mir die alte App aus dem Internet besorgt. Musste natürlich das drei Schlüssel Sspielchen durchführen . Aber hat sich gelohnt. Alles funktioniert wieder