Polestar-App 3.17 (Android/ iOS) verfügbar

Schön das man nun den Namen ändern kann, dafür kann ich nun kein Klima mehr aus der app starten. Das Warten auf 3.18 hat begonnen…

das nutze ich schon fleißig. ich würde mir nur wünschen, die Route Zuhause an der App fertig zu machen, dann ans Fahrzeug schicken und im Auto geht es gleich los.
So wie ich es vorher bei der Me-App gemacht habe.
Da hier alles von Google kommt, sollte das alles doch noch einfacher zu implementieren sein als bei anderen Anbietern.

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe seit Update keinen Ladezustand mehr.

Geparkter Ort habe ich sowieso noch nie gesehen.

  • Auto seit dem App Update bereits solange gefahren, dass die vollständige Konnektivität (LTE/GPS/ etc) im Fahrzeug aufgebaut war (korrekte Kommunikation mit Cloud für die App Funktionen und deinem Polestar Account)?
  • Cache der App geleert, und allenfalls „Abmelden - Neu Anmelden“ (NICHT Löschen) vorgenommen?
  • Notwendige Datenschutzfreigabe(n) erteilt?

Bei mir läuft App (Version 3.17, Android) auch nach dem Update einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Hab genug gelesen. Ich deaktivierte schonmal die automatischen Updates meiner Android App…

Scheint irgendwie ein „typisches deutsches :de: Problem“ zu sein. :thinking:
Im internationalem Forum ist ruhig bzgl. App-Update-Problemen. Liegt vielleicht doch am schlecht ausgebautem Mobilfunknetz in D :innocent:

Mein Zugriff läuft über knapp 2.200km Entfernung (und über Satellit wahrscheinlich weiter) vollkommen problemlos.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir :switzerland: läuft App (Version 3.17, Android) und die Vorgängerversion seit mehreren Wochen zu 100% einwandfrei :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, was ich noch freigeben kann.
Am Auto ist ebenfalls alles freigegeben.
Ab und zu (sehr selten) steht da auch Straße und Hausnummer. Aber diese Momente kann ich an einer Hand abzählen.

Es gibt noch Akku Einstellungen.

Vllt. Ist das eine Lösung?

Gibt es glaube ich nicht unter iPhone.

Seit dem zweiten TCAM „Software-Update“ wegen der Schlüsselproblematik (scheint ja bislang ein downgrade auf 1.9 oder davor zu sein) kann ich die App in die Tonne kloppen.
Fast nix geht mehr, manchmal ja, aber völlig unzuverlässig. Kürzlich war ich sogar komplett abgemeldet. Habe dann mehrfach versucht, mich wieder mittels polestar ID einzuloggen. Nix, nur Fehler.
Später, nach ein paar Stunden, ging die Anmeldung dann wieder.
Ich habe das erstmal abgeschrieben, nutze die App quasi nicht mehr, weils nicht zuverlässig ist. Ich mache halt die Updates der App, aber das wars.
Ich denke, ab P2.5 starte ich wieder einen Versuch, wenn das TCAM ein echtes Upgrade bekommen hat….
Bin aktuell bei P2.3

1 „Gefällt mir“

Hattest du den Aufwand auch mit der aktuellen Version der App auf deinem Handy gemacht?

Du weißt aber schon, dass die App in die Cloud greift und dass du mit einer alten App in der Cloud über kurz oder lang gar nichts mehr anfangen kannst?

Dieses Problem ist oft der Fall, wenn man die App dauerhaft geöffnet lässt und nicht wieder schließt.
Das mag die App nämlich gar nicht.

an jenem Tag habe ich sie dazwischen immer nach oben rausgewischt (iOS). Das hat nix gebracht. Ausgeschaltet hatte ich das Handy zwischendurch nicht.

In Norwegen funktioniert es soweit. Sowohl mit iOS als auch mit Android.

Es tut mir ja leid das so viele von euch Probleme mit der APP habt, aber seit ich meinen Midnight in Hamburg abgeholt und mein Handy mit Auto unter Anleitung verbunden wurde, gab es keine Probleme.

Ich sehe auch weiterhin nur „mehrere Fehler sind aufgetreten“ - keinerlei Anzeigen!! Langsam wird es unerträglich. So kann man die App vergessen.
Wohlgemerkt: iPhone ist verbunden laut Anzeige im Polestar - in der App wird VIN und alles richtig angezeigt. Aber keinerlei Informationen zu Ladestand, Standort, Türen oder Klima.

Das ist ein reiner I-Net Zugriff auf dein Polestar-Konto, das hat nichts mit der Anbindung ans Fahrzeug/Server zu tun.

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige im Auto aber nicht - dort wird angezeigt „iphone Gisela verbunden“.
Digital Key funktioniert ja - nur die Anzeigen zu Batterie, Türen und Klima eben nicht.