Polestar App 3.7.0

Supi! Jetzt kann ich in der App die Ladeleistung verändern!

@krheinwald:
Fängt der P2 denn zur festgelegten Uhrzeit auch an zu laden oder freust du dich nur über das Babyblau?

Ich finde das Feature der Ladeplanung super, muss beim nächsten Laden mal probieren und berichte…:upside_down_face:

Mit den verqueren Einstellungen im Display (SoC, Zeit) habe ich mich nicht getraut.

Ich nutze jetzt täglich die Vorheizfunktion und möchte sie nicht mehr missen …:grimacing: Man gewöhnt sich ja schnell an vieles…:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meiner hat tatsächlich bis zur eingestellten Zeit gewartet und pünktlich angefangen zu laden. Ich dachte beim Einstecken des Ladekabels auch: „Huch, wo kommt die blaue Leuchte her?“
Hatte nicht damit gerechnet, dass die Funktion schon in P1.7 steckt.

Beim Zielladen fehlt auch noch eine Wochentageinstellung analog dem Klimatimer, anstatt der Einstellung „täglich“.

2 „Gefällt mir“

„Blau“ ist schon seit längerem als LED Variante in der Bedienungsanleitung erwähnt (z.B. hier für MY2021, die Aufstellung für MY2022 ist leicht erweitert bezüglich „Rot“ bzw. „Rotes Blinken“) und die Option „planmässige Aufladung“ sollte wohl schon viel früher eingeführt werden…:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat der Test auch funktioniert: 6:40-7:40 (von 59% auf 71%), beim Frühstück geschaut, sowohl die APP hat „Laden“ angezeigt als auch die grün blinkende Leuchte am Lader.

funktioniert ein geplantes Ladeende an öffentl. AC Säulen,
z.B. Enbw zur Vermeidung der Blockiergebühr?

Unglaublich, das funktioniert ja wirklich,
Wenn jetzt noch der korrekte SoC angezeigt würde und sIch auch bei mir DK nutzen ließe wäre die App auf einem guten Weg

Ja, klar.

Probier’s doch mal aus. Am Besten über’s WE.

Verschreiber! Das Beste ist das WE :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:

Gerade aktualisiert auf Version 3.6.0.5

Interessant. Auch der Ladetimer hat die Selbstheilungsgene. Gestern stand da nur Blödsinn in der Zeit und dem SoC.

Dieses Babyblau :see_no_evil:

Ich hab dazu mal eine Frage, die vielleicht nicht hier hingehört - dann bitte verschieben.

Muss der PS2 eine Verbindung zum Internet per SIM um die App verbinden zu können oder geht das auch per Bluetooth in direkter Umgebung des Fahrzeugs? Hintergrund: In der 2. Unterebene der Tiefgarage ist kein Mobilfunkempfang….

Ja, du benötigst Internet, um auf die Cloud zugreifen zu können, mit der dann deine Einstellungen und Befehle synchronisiert werden.

Solltest du kein mobiles Netz haben, würde auch noch WLAN als Alternative funktionieren.

Der DK hingegen funktioniert lediglich mit Bluetooth.

1 „Gefällt mir“

Eine positive Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger, aber immerhin, und wie immer absolut ohne jede Gewähr, dass es so bleibt, aber s’wär doch so schööön, nicht :innocent:?

  • App Versionen 3.6.0 und seit ein paar Stunden auch 3.6.05 (Android) funktionieren bei mir (seit notwendigem Werkstattbesuch inzwischen mit P1.8 unterwegs) sozusagen unterbruchsfrei und mit allen funktionellen Elementen
  • als „Noch-Nicht-Nutzer“ des Digital Key kann ich dazu aber natürlich überhaupt nichts sagen…:sweat_smile:

Und jetzt die Finger kreuzen, damit ich beim nächsten Abfragen der App nicht Lügen gestraft werde, ich berichte dann in zwei Wochen wieder, wie’s weitergegangen ist :wink:

Danke. Aber auch WLAN und DSL müsste dann erst einmal installiert werden.
Bleibt also nur: „Stecker rein und laden bis zur eingestellten Grenze, sowie Vorheizen nur mit voreingestellter Zeit.“

3.6.05 scheint es aktuell nur für Android zu geben. Im IOS App Store ist nur 3.6.0 zu finden. Bei mir funktioniert im Moment alles. toitoitoi