Polestar-App 4.5.x

Es gibt eine neue Version in den Stores:

Die App kann nun mit einer biometrischen Sperre auf dem Handy gesichert werden. Dazu kann man die Funktion in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.

Der DK ist davon nicht betroffen.

2 „Gefällt mir“

Da steht, dass die biometrische Sperre dem sicheren Entriegeln des Autos dient. Ist damit nur die Kachel gemeint?

Vermutlich, sonst müsste man doch ständig das Handy in die Hand nehmen, damit wäre der DK adabsurdum.

1 „Gefällt mir“

Zumindest kann ich bestätigen, dass die Funktion mit der Kachel funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Und bitte nicht gleich sich ärgern…unmittelbar nach dem ersten Aktivieren der App kann es auch noch so aussehen:

…aber nach einem weiteren Anstossen zum Laden der Daten (von oben nach unten wischen) dann wieder alles OK…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich - diese Funktion erschliesst sich mir (noch) nicht ganz: was genau ist nun zusätzlich abgesichert, da biometrisch gespeichert :thinking: ???

Die erneute Anmeldung mit meinem Polestar Account in der App (ähnlich wie in vielen anderen Apps inzwischen üblich, z.B. für e-banking, Kreditkarte, Versicherungsaccount o.ä.) hat jedenfalls nichts damit zu tun.

Also, ich könnte mir ja vorstellen, dass man zum Öffnen der App auf dem Handy die Biometrie braucht. Aber für die Funktion Türen öffnen??? Das erschließt sich mir nicht ganz. Zumal auch der DK ja noch da ist und man den, falls eingerichtet und nicht aktiviert, einfach aktivieren kann (nicht getestet!).

Guter Gedanke, aber nicht fertig gedacht.

Ich bin neugierig und habe soeben verschiedene Situationen diesbezüglich „durchprobiert“, aber nie musste ich beim Öffnen der App diese durch Biometrie entsperren (sog. Touch ID login)…und draussen mit dem Digital Key wurde zum Öffnen von Fahrertür oder Heckklappe mit Fusssensor auch keine biometrische „Freigabe“ verlangt - what the heck did they now introduce…may be, an easter-:egg: as sometimes done in IT?? :joy: :joy: :joy:

Können die nicht einfach mal Funktionen einbauen, die man auch braucht und die tausend mal angefragt wurden, statt irgendwelchen …

6 „Gefällt mir“

Es ist beim Nutzen der Kachel zum Öffnen eine zusätzliche Abfrage drin. Ich verstehe das so, dass das versehentliche aufsperren etwas erschwert wird. Beim Absperren über die Kachel kommt keine Biom. Abfrage.
Alles andere hab ich nicht getestet.
Dass die App selber damit „abgesichert“ wird, das steht nirgendwo…

2 „Gefällt mir“

100% Zustimmung - aber auf weitere Funktion, ob gewollt oder nicht, könnte ich getrost verzichten wenn die App zuverlässig und schnell die Verbindung aufbauen würde…

Gerade dreht wieder der Kreisel und nichts wird angezeigt, ich könnte :face_vomiting:

Nutzt du denn den Fingerabdruck auf dem Handy oder hast du sowas nicht eingerichtet?

Da steht doch ganz klar ‚Fahrzeug entriegeln‘, so wie von Tobias bestätigt.:wink:

1 „Gefällt mir“

bei mir geht nach dem Update nix mehr. App stürzt ständig nach dem Öffnen ab. Verificationcode erforderlich. Wird auch per Mail geschickt. Nur die App stürzt bei Eingabeversuch ständig ab. Danke Praktikant!!!

Super - nach der Installation musste ich mich neu anmelden… und nun sieht es so aus:

Testen die ueberhaupt bevor die Ausrollen :face_with_symbols_over_mouth:

Man… ihr seit aber wieder mal negativ… Anstatt ihr frohlocket und danket über die tollen und das Polestar-Feeling verbessernden Neuerungen motzt ihr schon wieder nur rum.

Ohhhhh sorry - mein Fehler: es gibt ja immer noch keinen Schalter für das Ladelimit, die Sitz- und Lenkradheizung… :joy:

Und jetzt im Ernst: dafür haben sie Ressourcen aufgewendet = verschwendet? Ich schüttele langsam nur noch den Kopf…

Naja bei 4,2 Sternen, würde ich mich auch ausruhen und nur bisschen hier und da aufhübschen. Scheint ja zu reichen.

Currently we have no Plans and nothing to share.

Ich bin kurz davor meinen Wagen mit diesem
Schriftzug folieren zu lassen. Und hinten dran steht dann: I dont feel it. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist das Bild neu bei Klima? Wäre mir vorher noch nicht aufgefallen :thinking:

Nicht nur da, auch bei „Türen“ sind jetzt Animationen drin, steht auch in den Release Notes.

1 „Gefällt mir“

Das scheint neben der Biometrie fürs Remote Entsperren die einzige Neuerung zu sein :roll_eyes: