Polestar-App 4.6.X verfügbar

Release Notes (Android): Einführung der Ladebenachrichtigung. Unsere neueste Funktion befindet sich jetzt in der Betaphase und bietet Statusaktualisierungen in Echtzeit, während Ihr Auto aufgeladen wird. Schließen Sie einfach Ihr Auto an und öffnen Sie die App, um diese Benachrichtigungen anzuzeigen. Möglicherweise müssen Sie Benachrichtigungen für die App in Ihren Telefoneinstellungen aktivieren.

Benachrichtigungen, für die man die App öffnen muß? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Laut Apple Appstore: „We are constantly making improvements to the Polestar app, with a focus on performance and stability. This latest version contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience“

… nichts zu sehen, bitte weitergehen :wink:

Ergänzung: Gerade runtergeladen, verbindet sich gleich mit dem Auto, ABER… sie haben nun auch hier den „Kachel-Wirbel“ eingebaut. Klima war bei mir bisher oben rechts, nun ist es unten links nach dem Neustart der App.

Bei mir alles unverändert…

Und bevor sich jemand über ein (neues?) Symbol in der App wundert, hier ein paar Infos zu „Cloud-Synchronisierung“, zu finden unter den drei Punkten in der Kachel „Laden“ → Info Button oben rechts → „Cloud Synchronisierung“, passend zum Stichwort „Auto offline“, was hier auch schon verschiedentlich diskutiert wurde und ja nichts anderes heisst als „keine Synchronisation App ↔ Polestar Cloud möglich“ :

1 „Gefällt mir“

Übrigens bei mir auch unveränderte Kachel-Anordnung…

Bei mir auch verschoben, aber kann man ja ganz einfach wieder an die Position ziehen, an der man es haben möchte.

Update erledigt. Benachrichtigungen scheinen in der iOS Version noch nicht dabei zu sein. Die Kacheln waren dafür verschoben, dass ist aber schnell gelöst ;).

in den iOS Settings lassen sich für die App die Benachrichtigungen setzen. Werde gleich mal das Auto anstecken und testen, was passiert.

Hattest du die vorher umgeordnet? Evtl. wurde da der „Urzustand“ hergestellt

Das passiert :wink: (Aus dem Telegram-Gruppe geklaut :grimacing: )

1 „Gefällt mir“

@Wurzelsepp29 / David hat aber iOS, der Screenshot dürfte aber Android sein…

Aber was wollte Polestar uns mit der Mitteilung sagen? Laden wurde abgeschlossen, haben aber nur einen Schätzwert zum aktuellen Ladestand und dieser liegt bei ca. 60% :crazy_face:

na wird hoffentlich für iOS das gleiche sein.

An die Präpositionen dürfen sie noch einen Praktikanten setzen. Nicht nur bei der geplanten Ladedauer/Endzeit im Fahrerdisplay…

1 „Gefällt mir“

Dann wird sicher heute oder morgen noch 4.6.1 für iOS kommen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Android 14, Samsung S21+, One UI 6.0:

Alle Kacheln wo sie sein sollen :slight_smile:

Und ich füge hinzu: Auf Anhieb, ohne irgendwas rumzustellen.

„Laden um“…
Da war wieder ein Muttersprachler im Urlaub, was? :wink:

Laden abgeschlossen kostet 60%? Ist „um“ nicht Österreichisch für „kostet“ :wink:
Oder soll es mit 60% heißen?

Ach ja: Schön dass Polestar jetzt anfängt jetzt auch Benachrichtigungen über die App zu schicken.

1 „Gefällt mir“

:joy_cat:ich dachte genau das selbe:))

Nö, bei mir sind alle Kacheln unverändert an den gleichen Positionen. Nutze ein iPhone 13 mini, iOS 17.4.1

Macht auch keinen Sinn. Mit 60% von was? Ist halt der aktuelle SoC.

Aber das wird schon noch. Bei aller berechtigter Kritik an der App die letzten Monate und Jahre, es tut sich was und es wird immer besser.

Das ist schon echt … Naja … :joy:

Wenn man es 1:1 übersetzt: Laden um 60%Charging at 60%

Wenn man keinen automatischen Übersetzer, sondern einen Menschen benutzt hätte, stünde dort wohl „Laden bei 60%:clown_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn man keinen automatischen Übersetzer, sondern einen Menschen benutzt hätte

Aberaber… der kostet GELD!