Polestar App für I-Phone11 Pro außer Funktion , T-Mobile gekündigt

Seit dem 30.04.2022 ist meine Polestar App für IOS nur noch grau (siehe Bilder). Es ist jetzt wohl nach 20 Monaten auch möglich, den Standort meines PS2 zusehen. Die App funktioniert nur leider überhaupt nicht mehr. Parallel dazu geht „Hey Google“ auch nicht mehr.

Auf Grund von immer schlechter werdendem Service und Verbindungsstabilität habe ich meinen T-Mobile-Handy Vertrag gekündigt. Vertragsende ist aber erst im August 2022. Hat diese einen Einfluss auf den SIM-Karten Vertrag (nur Telekom möglich) im Auto!

Kennt jemand das Problem oder muss ich jetzt mein Auto verkaufen, weil Polestar nur mit der Telekom zusammenarbeitet?

Grüße von Aurel (e-RAST.de)


Das mit der grauen App habe ich mit meinem iPhone 11 Pro auch öfter, allerdings bezweifle ich dass es mit deinem Handyvertrag und der Telekom zu tun hat. Bei mir hilft ein Beenden der App erzwingen und Neustart immer. Danach funktioniert alles wieder normal.

Wenn „Hey Google“ im Auto nicht mehr geht sollte ein Reset des Center Displays auch helfen. Schon mal probiert? Oder mal „OK Google“ probiert?

Würde mich sehr wundern, wenn dein Vertrag irgend einen Einfluss auf den Empfang im Auto hätte. Das ich bei o2 bin hat jedenfalls keinen.

Hallo Werner K.

danke für die Tipps, beides hat funktioniert.

Von der Telekom bin ich es seit 2017 gewohnt, das sie nur halbfertige Produkte ausliefert und spätestens alle 2 Monate der Speedport-Hybridrouter für 2 Minuten vom Strom genommen werden muss, damit er danach wieder funktioniert.

Vom Polestar 2 hatte ich eine andere Erwartung!

An Moddy1134
Das lässt mich noch hoffen, dass es dann auch funktioniert. Danke für den Hinweis.

Zumindest bei Android kann es schonmal helfen, nach einer Aktualisierung der App den Cache zu leeren und/oder sich dort ab- und wieder anzumelden.
Vielleicht gilt das auch für iOS.

Jo. Bei iOS muss ich nach wie vor die App durch „nach oben herauswischen“ beenden und dann neu starten. Ansonsten klappt es in mind. 50% der Fälle nicht.

Ich habe das Problem eigentlich nicht mit iOS, außer -

wenn ich PV-Überschuss-Laden mache. Dann wirft mich die App raus und behauptet, es wäre kein Fahrzeug verbunden. Also App wegwischen und neu starten und es kommt zuverlässig die Verbindung zustande.

Allerdings kann es während des einen Ladevorgangs (über mehrere Stunden) mehrmals zu diesem Phänomen kommen.

Achso: Ich bin noch mit iPhone X unterwegs.